Neueste Bewertungen für Leisnig

von HeAs

keine gute Betreuung, fast keine Informationen durch die behandelnden Ärzte
    persönliche Sachen sind abhanden gekommen, bzw. wurden einem anderen Patienten mitgegeben
    Während der Corona Situation kann man keinen Besuch empfangen, das ist auch verständlich, die Angehörigen sind auf die telefonischen Auskünfte des Personals angewiesen, die jedoch sehr spärlich erfolgten. Man wird am Telefon "abgespeist". Als älterer, hilfloser Mensch wird man würdelos behandelt.

Ärztliche Notdienste / Krankenhäuser in Leisnig

Sehr freundliche zuvorkommende Bedienung. Das Essen war sehr lecker, wir haben uns über das frisch zubereitete und optisch tolle Essen sehr gefragt und fühlten uns wertgeschätzt! Weiter so!

Deutsche Restaurants / Neue deutsche Küche in Minkwitz Stadt Leisnig

Der REWE Markt in Leisnig liegt sehr gut gelegen. auch von der Entfernung von mir ist sehr gut. Der Rewe ist immer ordentlich, nicht dreckig. Man kauft hier gerne ein. Man hat Platz zum einkaufen. Obst und Gemüse sind immer frisch. Die Preise sind in Ordnung. Hier gehe ich gerne hin.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Leisnig

Wirklich sehr gute Hauskrankenpflege, die von einer absolut kompetenten Chefin geführt wird! Hier werden die Anliegen und Probleme der Patienten sowie der Angehörigen ernst genommen, und es wird immer nach der optimalen Lösung gesucht!
    100%ige Weiterempfehlung!!!

Die Kleinstadt Leisnig ist im nördlichsten Teil des Landkreises Mittelsachsen zu finden. Unweit der A 14 ist das Stadtzentrum, umgeben von 40 (!) Ortsteilen ziemlich mittig zwischen Leipzig und Dresden gelegen.

Sehenswert ist die Burg Mildenstein, errichtet im 10. Jahrhundert und damit eine der ältesten Anlagen ihrer Art in Sachsen. Schön auch der Marktplatz in der Stadt, umgeben von meist 2-3 etagigen Bürgerhäusern ragt hier das Rathaus noch hervor.
    Einige Bäume umsäumen den Markt, es gibt Ruhebänke und es darf sogar kostenlos für 30 Minuten geparkt werden, ab der 31. Minute kostet es dann 50 Cent pro halbe Stunde, das Tagesticket 5 Euro.

Besonders viel los ist an einem Montagnachmittag im Juni hier nicht, kein Grund, nicht über den Markt zu bummeln und sich umzusehen. Neben einigem sichtbaren Leerstand sowohl an Wohn- als auch Gewerberaum gibt es einige Geschäfte und Gaststätten.
    Eines davon ist gleich beides, Laden und Cafè bzw. Bistro. "Wohnen mit Genuss" verspricht das Schild über der Tür. Eine große grüne Markise beschattet den Eingang und die drei kleinen Tische nebst Sitzgelegenheit. Ausruhen hier möglich, schon bevor man den Laden betritt :-)

Nun aber hinein und man fühlt sich sofort wohl. Wie in einem kuscheligen Wohnzimmer sieht es hier aus. Weitere Tische und Stühle, Schränke, ein ehemaliger Kamin und alles dekoriert mit dem Schnickschnack, den eigentlich niemand braucht, der Wohnen aber erst so richtig schön macht.
    Ich empfehle das für diese Location verlinkte Video, da sieht man recht gut, was man hier erwarten darf.

Auf der linken Seite des Raumes gibt es eine kleine Theke. Hier werden Kuchen und Eis sowie Getränke angeboten. Entweder gleich zum mitnehmen oder man setzt sich an einen der liebevoll dekorierten Tische.
    Schnell bringt die Inhaberin die Speisenkarte und fragt nach ersten Wünschen.
    Wir entscheiden uns für ein Radler in Größe 0,3 Liter ( der Fahrer darf nicht mehr...) und ein Glas Wein. Es gibt ein Tagesgericht, heute Spaghetti mit Broccolirahmsoße und Käse. Das klingt gut und schmeckt dann auch ausgezeichnet. Ebenso wie das zweite, aus der Karte gewählte Gericht. Ebenfalls Spaghetti, die aber mit Knoblauch, Chili und Parmesan. In hübschen Porzellanschüsseln aufgetragen sind beide Essen heiß, frisch zubereitet und äußerst lecker.

Bevor das Essen kommt, verlassen wir die Sitzgelegenheiten und schauen uns weiter im Laden um. Im hinteren Teil geht es einige Stufen hinunter in einen weiteren Raum. Neben vielerlei Wohnaccessoires kann man auch Grußkarten, Seife, Wein, Schokolade, verschiedene Gewürzmischungen, frische Eier undundund...noch viel mehr erwerben.
    Das alles zu angemessenen Preisen, da kann man sich nicht beklagen.

Einiges "sammeln" wir ein und tragen es schon mal zur Theke. Zwischenstation, bis nach dem Essen Kasse insgesamt erfolgen wird.
    Wie schon angemerkt schmeckten sowohl Speisen als auch Getränke, zum Abschluß genehmigten wir uns noch Espresso und Cappuccino. Preislich eigentlich "unterirdisch", denn in dieser Qualität, angenehmer Umgebung und freundlicher Bedienung wäre mehr durchaus angemessen. Radler für 2 €, die Spaghetti je 4,90 €, Cappu für 1,90 € ....den Rest weiß ich nicht mehr, war aber ebenso preiswert.
    Die Gesamtrechnung belief sich zum Schluß auf knapp über 100 €, dafür kamen außerhalb der genossenen Gastronomie aber auch noch ein Vogelbad aus Stein, eine Glasvase, ein Herren-Eau-de-Cologne, mehrere Pralinen ( die gibt es hier einzeln verpackt zu kaufen), zwei Deko-Blechschilder, eine Porzellantasse und eine Porzellanschale mit nach Hause.
    Gut gekauft, gern gekauft, hervorragend gesessen und gespeist - hierher kommen wir bestimmt wieder einmal.
    Dieses Verkaufslokal macht seinem Namen alle Ehre.

Wohnaccessoires / Bistros in Leisnig

von Abort

Ich war mit dem Service überhaupt nicht zufrieden!! Ich persönlich fand das Preis Leistungs Verhältnis in keiner Weise gerechtfertigt! Ich kann nur anraten eine zweite Meinung einzuholen!

Autowerkstätten in Kroptewitz Stadt Leisnig

Wenn Sie nicht das bekommt was sie will wird sie unfreundlich. Beispiel :Wer nicht will der hat schon. Auf so einen Zahnarzt kann ich verzichten.

Zahnärzte in Leisnig

An alle die eine Werkstatt des Vertrauens suchen: HIER IST SIEKann diese Werkstatt wärmstens empfehlen. Beratung,und Reperatur wurden sehr kompetent, schnell und zuverlässig durchgeführt.Die Terminvergabe war sehr unkompliziert und mehr als Zeitnah.Daher an dieser Stelle meinen Dank und fünf Sterne für den super Service und die Freundlichkeit gegenüber dem Kunden. Jürgen P. Aus DL

Autolackierer / Autowerkstätten in Leisnig

Sehr kompetente und nette Beratung. Haben schon mehrfach bei Frau Schmidt gebucht und können es nur weiterempfehlen.

Reisebüros in Leisnig

Wir sind immer sehr zufrieden. Ob mal schnell zum Abendbrot mit der Familie, aber auch große Feste in der Gaststätte bzw. Catering für zu Hause ist immer bestens! Alle sind super nett. Wir mögen das Gemütliche. Man kann bei schönem Wetter prima draußen sitzen. Unsere Tochter freut sich schon jedes mal auf die sehr umfangreiche Kinderspielecke! Da kommt man auch schnell in Kontakt zu anderen Kindern!
    Das Essen ist immer super lecker! Für jeden etwas dabei! Die Portionen sind genau richtig! Preis-Leistungsverhältnis ist top!!!!!!!!!!! Wir kommen gern wieder!

Restaurants und Gaststätten in Leisnig