Neueste Bewertungen für Lemwerder im Bereich Lebensmittel & Getränke

via iPhone

Neuer Name, große Auswahl. Neu ist der Eigentümer Maaß, der den ehemaligen aktiv Discount Tienken e.K. übernommen hat.
    Ich finde, es hat sich positiv verändert, ein großes Angebot, freundliche Bedienung an der Fleisch- und Wurstwarentheke. Im Sortiment auch Ahle Wurst von Rack & Rüther, wer die nicht kennt hat die Wurst verpennt.
    Auch an der Kasse war man sehr freundlich, als ich nach dem Einkauf, das Rubbellos, den Edeka Gutschein und den Kassenbeleg abgelehnt habe.

Ich will diese kostenlosen Zugaben nicht, denn die Kosten sind ja schon auf die Produkte umgelegt worden.

Lebensmittel in Lemwerder

diepolz Vielen Dank für Deine Bewertung, als Freund der Ahlen Wurscht ist mir sogleich Dein Foto aufgefallen und das führte mich zur Bewertung.

Den Kurs überlasse ich euch ... ich esse lieber ;-)
    diepolz So ein Kurs wird sehr interessant sein, ich bleibe aber lieber beim Verzehr und lasse mir meine Ahle Wurscht und andere Spezialitäten aus Seigertshausen schicken. *lecker*

von Sunrice

Unser Lieblingsitaliener! Wir schätzen die super Pizza, den ausgezeichneten Hauswein, das beste Tartufo weit und breit, den herzerfrischend menschen- und gastfreundlichen Wirt sowie die zentrale Lage. Wir sind sehr froh über die Neueröffnung, eine große Bereicherung für Lemwerder!

Feinkost / Mediterrane Restaurants in Lemwerder

Pelikaan Wie sieht es preislich aus ?
    Ist alles barrierefrei ?
    Gibt es Aussensitzplätze ?
    Wie sind die Toiletten ? Usw.
    Sunrice Preise moderat. Außensitzplatz vorhanden. Den Rest habe ich ergänzt. Danke für den Hinweis.
    Der Beitrag von 02 Check
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Foto vor Ort

Der Büsing Fischimbiss steht am Sonntag immer am Ochtumsperrwerk. Unsere Fußpflegerin gab uns diesen Tipp. Auf dem Rückweg aus Worpswede kamen wir dort fast dran vorbei. Vorher noch ein Anruf bei den Kindern, was wir für sie mitbringen sollten. Dreimal Backfisch und einmal Krabbenbrötchen für mich.

Brötchen mit Aal waren ausverkauft.

Mit 19,50 € zogen wir weiter heimwärts, und alle waren zufrieden mit dem spontanen Einkauf.
    Büsing in Brake suche ich immer zur Stintezeit auf, da gibt es die küchenfertig oder zum dortigen Verzehr.
    Mal sehen, nächste Woche ist ja auch wieder Sonntag, und evtl. auch wieder Fischtag.

Imbiss / Fischgeschäfte in Lemwerder

Foto vor Ort

Hallo Leute, wir haben am 22.07.17 ein Spanferkel essen mit 20 Personen bei uns veranstaltet. Das Essen mit Beilagen kam pünktlich. Unser Fehler lag darin , nicht sofort die Ware zu kontrollieren. Das Spanferkelfleisch war ok, aber unsere Gäste hätten gerne etwas knusprige Kruste gehabt, welche aber nicht vorhanden war. Nur wabbelige Schwarte mit Fettschicht. Die Beilagen : " Herzhaftes Kartoffelgrtinin feiner Sahnesoße." Es war eine Art Bolognesesoße und über den Geschmack kann man sich zwar streiten, aber unsere Gäste haben es nur probiert, dass wars. Etwa 90% vom Gratin konnten wir entsorgen. " Knackiger Weißkohlsalat mit Karottenstreifen in Sahnetunke." Von Tunke kann keine Rede sein, der Salat ist in Tunke ertrunken, entsprechend war der Geschmack, auch hier haben wir über 90% entsorgt. " Sahniger Tzatziki pikant Gewürzt ". Hier gibt es nichts zu mäkeln, der Tzatziki schmeckte 1a. Heute gaben Behälter bei Horn wieder ab und trugen unsere Beschwerden vor. Kein Wort des Bedauerns. Die Antwort war :" Dann nehm ich das mal so hin." Vom Gesammtpreis in höhe von 260€, wurden uns dann 10€ erlassen. ( Der eine Stern ist für den Tzatziki )

Fleischereien in Lemwerder

via iPhone

Tönjes ist eine Landbäckerei aus Ganderkesee. Im April 1900 fasste der 1876 geborene Bäckermeister Heinrich Tönjes den Entschluss sein kurz vor der Jahrhundertwende an der Langen Straße in Ganderkesee errichtetes Geschäftshaus mit „Kolonialwaren“ um eine Backstube zu erweitern. Der Ein-Mann-Betrieb lief so gut an, dass der Firmengründer schon nach wenigen Jahren einen für damalige Zeiten hochmodernen Dampfbackofen anschaffen konnte.
    Heute findet man neben dem Stammhaus viele Filialen im Oldenburger Land Tagtäglich werden über 200 Sorten Brot, Brötchen und Kuchen auf einer Gesamtofenfläche von 210 qm hergestellt. 10 Firmenfahrzeuge beliefern bis zu dreimal täglich die Filialen. Die Landbäckerei Tönjes erreicht durchschnittlich allein im Filialbereich bis zu 10000 Kunden täglich.
    Hier in Lemwerder ist die Filiale im NETTO Markt untergebracht. Dort komme ich immer beim Besuch meiner Friseurin vorbei, und hole mir ab und an die leckeren Backwaren.

Erwarten kann man dort aber weder BIO noch ein Prädikat vom Feinschmecker.

Allerdings gibt es immer wieder mal besondere Brote, wie 2017 auf der Deutschen Brotreise.

Info: http://www.landbaeckerei-toenjes.de/index.php?id=29

Bäckereien in Lemwerder

via iPhone

Freundliches Personal, große Auswahl an Backwaren. Laugenbrötchen und Schwarzbrot habe ich mitgenommen.

Bäckereien / Lebensmittel in Lemwerder