Neueste Bewertungen für Lenggries im Bereich Kunst & Unterhaltung

erfrischend freundlich, kompetent
    auskunft erteilt. frau kell, sie sind ein gewinn für die grmeinde. danke.

Gemeindeverwaltung / Freizeitanlagen in Lenggries

erfrischend freundlich, kompetent
    auskunft erteilt. frau kell, sie sind ein gewinn für die grmeinde. danke.

Gemeindeverwaltung / Freizeitanlagen in Lenggries

von cma69

Ich war dort zu einem Candle-Light-Dinner (oder Kerzenliachtessen, wie es hier heißt) und muß sagen, ich war schwer beeindruckt.
    Das das Panoramarestaurant auf über 1500m gestaltet sich die Anreise etwas schwieriger, da man nicht einfach mit dem Auto hinfahren kann. Gottseidank ist im Paket die Fahrt mit der Gondel enthalten, sehr interessant mitten in der Nacht aus der Talstation in die völlige Dunkelheit zu fahren. Noch interessanter dann die Abfahrt, wenn man dann auch noch den Wein spürt und aus der Bergstation in das dunkle Nichts geschossen wird.
    Aber jetzt zum Essen: ein fantastisches 5-Gänge-Menü, das keine Wünsche offen lässt.
    Es fängt an mit Brotkörbchen und Aufstrichen am Tisch und Gruß vom Haus. Dann eine leckere Kürbiscremesuppe, anschließend Fischvariatonen zur Vorspeise. Als Hauptgang entweder Wild oder Fisch und abschließend ein leckere Nachspeise.
    Sehr zuvorkommender, flotter Service, die absolut alles im Griff haben.
    Das ganze ist nicht gerade billig, aber sein Geld (gerade in Kombination mit der Gondelfahrt) auf jeden Fall für einen besonderen Abend wert und natürlich an Romantik fast nicht zu überbieten.

Das Kerzenliachtessen hört sich wirklich toll an.
    Hab die Location gleich mal auf meinen Merkzettel gesetzt... "was ich noch besuchen wollte..."
    Aber sehr wichtig: lange vorher reservieren
    Ein golocal Nutzer Über den Namen "Kerzenliachessen" bin ich zuerst gestolpert. Aber dann, aaaach das ist der Dialekt. Toll geschrieben. Macht Lust, es kennen zu lernen.

von Zerox

Hydro Alpin macht Erlebnisstage mit Canoying, Klettern im Hochseilgarten und am Fels, Skitouren in Norwegen und in den Alpen, bietet wirklich lustige und super durchgeführte Outdoorevents wie Feuersteinmobil bauen, Seilbrücke über Fluß schlagen oder z.B. auch witzige Hüttenabende an. Man kann als Einzelgast oder als Gruppe kommen. Es gibt auch Teamtrainings mit Wahnsinns Abseilaktionen oder Geschicklichkeitsparcour, GPS Wanderungen und GPS Schnitzeljagd. Ein echt Klasse Laden, kann ich immer wieder empfehlen!!