Neueste Bewertungen für Leuna im Bereich Beauty & Wellness

Ich gehe regelmäßig hier her.Kann ich nur empfehlen.Sevice und Freundlichkeit stehen stets an erster Stelle. Bitte weiter so.

Friseure in Leuna Günthersdorf

Friseure in Leuna Günthersdorf

Freundliches Personal, entspanntes Ambiente und kompetente Arbeit, alles perfekt. Vielen Dank!

Friseure in Leuna

mikev8 Was haben Sie denn dort machen lassen?
    Was ist mit entspanntes Ambiente gemeint?
    kooperationspark Ich war in Leuna und habe eine Fußpflege und einen Herrennassschntt bekommen. War das erste Mal da und war echt positiv überrascht, insbesondere von den Räumlichkeiten bei der Fußpflege. Hätte ich nicht gedacht, sieht man von außen absolut nicht an.

Friseure in Leuna

mikev8 Was haben Sie denn dort machen lassen?
    Was ist mit entspanntes Ambiente gemeint?

von mikev8

Ich kenne das Geschäft noch von früher, als sein Vater (Siegfried Franke), noch selbst geschnitten hat. Das Frisörgeschäft wurde jeweils vom Vater an den Sohn weitergeben (siehe Geschichte).

Der Frisör ist verkehrsgünstig an einer Hauptstrasse, der B181 in Richtung Merseburg, von Nova Eventis kommend gelegen.
    Vor dem Frisörgeschäft, befindet sich eine Einbuchtung für ca. 3 - 4 Fahrzeuge, rechts neben dem Frisör-Laden befindet sich auch noch eine Parkplatzbucht (Platz für bis zu 2 Fahrzeuge).

Man betritt das Frisörgeschäft über eine Treppe, daher nichts für Rollstuhlfahrer. Links befinden sich 4 Sitzplätze zum warten mit Zeitschriften und Flyern u.a. für besondere Haarprodukte.
    Gegenüber dem 4. Sitzplatz befindet sich ein Monitor,
    mit Werbung für Haarprodukte und für Dienstleistungsgewerbetreibende der Umgebung.

In der Mitte befindet sich die Kasse. Links hinter geht es zur Damen-, Kosmetik- und Fusspflegeabteilung. Rechts befinden sich 2 Friseurstühle für die Herrenhaarschnitte und Kinderhaarschnitte.

Es gibt hier Sommeröffnungszeiten und normale Öffnungszeiten.

Die Preise variieren je nach dem was man für Wünsche hat.
    Da bei mir nur Kurzhaarschnitte in Betracht kommen, kann ich die anderen Haarschnitte und sonstigen Leistungen (z.B. färben, Kosmetik, Fußpflege usw.) preislich nicht aufführen.

Mein letzter Herren Trockenhaarschnittschnitt kostete 8,50€. Er verwendete dazu die Maschine und ein Rasiermesser.
    Ich war wohl auch der letzte Kunde an dem Tag.
    Ja er schneidet bzw. dünnt aus und rasiert den Nacken noch mit einem richtigen Rasiermesser.
    Zu meinem Glück, beherrscht er diese Kunst auch sehr gut.

Man kann Termine vereinbaren, am besten telefonisch, man kann aber auch so vorbei kommen. Je nachdem wie viel Betrieb ist und was man machen lassen will, muss man halt entweder warten oder kommt gleich dran. Bei aufwendigeren Schnitten, Färbungen usw. würde ich jedoch zu einer Terminvereinbarung raten.

Wenn Ihr besondere Haarwünsche habt oder nichts rechtes mit euren Haaren anzufangen wisst, fragt ihn aber, seid gewiss er wird auch antworten und er weiss sehr sehr viel. Dementsprechend kann es auch sehr ausführlich werden und etwas Zeit beanspruchen.

Warum nur 4 statt 5 Sternen?

Bei meinem letzten Besuch, wurden vor mir 1 Vater mit seinem Sohne geschoren. Leider waren noch Haare am Waschbecken und Umrandung sichtbar (nicht nur 2-3), was mir als nachfolgenden Kunden nicht so zusagte. Schon allein deswegen, weil das Nasenvehikel ja auch abgelegt werden muss und es auch nicht sehr ansprechend ausschaut.

Besondere Anmerkung:
    Der Frisör hatte bei meinem Besuch auch Rockabilly Haarpflegeprodukte im Verkaufs-Programm.

Friseure in Leuna

eknarf49 Eine überzeugende Bewertung. Mir hat besonders die Passage gefallen, in der du über seine Beherrschung des Rasiermessers schreibst ;-)
    LUT Da gebe ich dir recht, eknarf. Ich plädiere für eine Begrünung!
    Nike Umgekehrt wäre dramatiscjer, weil der Daumen bekanntlich ja nich nachwächst. Daher einen haarigen Daumenglückwunsch!
    Puppenmama Eine tolle Bewertung.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen schnipp-schnapp-Daumen.
    mikev8 Ich danke den Grünen Abgeordneten (m&w)
    für die Auszeichnung und den Kommentatoren (m&w)
    für die Kommentare.
    joergb. Uiiii...., auch hier noch einen Glückwunsch zum grünen Daumen, schöner Friseurbericht
    Exlenker Gerade erst gelesen - deshalb noch schnell Glückwunsch zum gD. hinterher.

von mikev8

Die Parfümerie befindet sich im Obergeschoss (Mitte) des Einkaufszentrum Nova Eventis.
    Ich gehe hier immer zu erst hin, bevor ich notfalls, zu einer der anderen Parfümerien/Drogerien gehe.
    Warum?
    Ganz einfach. Die Parfümerie Duft und Flair führt öfters im Jahr Rabattaktionen durch (12%, 19% und 20%). Die Auswahl ist Aufgrund der Geschäftsgrösse, etwas geringer als z.B.: bei den beiden anderen Konkurrenten, dafür ist hier das Personal aber auch sehr kompetent. Sehr kompetent deswegen, weil die Mitarbeiterinnen nicht auf Teufel komm raus verkaufen (zwecks Umsatzsteigerung und Boni), sondern auch auf die Kundenwünsche eingehen und recherchieren, z.B. warum das gewünschte Produkt nirgends mehr zu finden ist bzw. wo man es noch bekommen könnte. Ich hatte einmal den Fall, dass ich ein Davidoff Parfüm in keiner Parfümerie mehr fand. Duft und Flair hatte noch 1 Flasche, zwar nicht im Nova Eventis aber in der Hauptgeschäftsstelle im Leipziger Bahnhof. Das Parfüm wurde dann 2 Tage später ins Nova geliefert und da gerade eine 20 % Rabattaktion stattfand, habe ich die 20% auch noch abgezogen bekommen. Anschliessend erklärte man mir noch warum betreffendes Parfüm wohl auf dem deutschen Markt nicht mehr verfügbar sei. Was ich persönlich ganz toll finde, ist die Möglichkeit sich Parfüm in kleinen Handtaschen-Zerstäubern abfüllen zu lassen. Toll deswegen, weil man so seiner Liebsten oder seiner Mutter auch einmal einen teureren Duft zur Probe oder für besondere Anlässe schenken kann ohne gleich eine 50ml Flasche nehmen zu müssen. Anzumerken sei, dass Aufgrund vom sogenannten Gebietsschutz einige Düfte usw. nicht angeboten werden können, dann kann man aber immer noch zur Konkurrenz Drogerie im Center gehen. Kosmetikprodukte sind ebenso erhältlich und auch Gutscheine für die, die nicht die falschen Düfte verschenken wollen.

Parfümerien / Kosmetik in Leuna

Exlenker Guter Tipp, allerdings sind andere Namensnennungen bei Golocal nicht erlaubt.
    Einfach in andere Drogerien umändern und gut ist.
    mikev8 Danke Exlenker, dass wusste ich bisher nicht. Habe es auch schon geändert.
    Puppenmama Danke für den tollen Bericht.
    Und ich gebe auch noch einen Tipp:
    Ein paar Absätze wären schön, dann kann man die Bewertung besser lesen.

Bin schon seid längerem Kunde, bei Friseurin Kristin in Leuna.Habe nach langem suchen eine Friseurin gefunden ,die meine Haare nicht nur super macht,sondern auch wie ich es möchte.Bei vielen anderen Friseur Salon geht man raus und die Haare wurden überhaupt nicht mal Ansatzweise so gemacht wie man wollte.Den Friseur Salon in Leuna kann ich nur jedem weiterempehlen !