Neueste Bewertungen für Leuna im Bereich Lebensmittel & Getränke

von mikev8

Am 15.09.2016 war es wieder einmal soweit, mein Teevorrat musste aufgestockt werden. Da mein bevorzugter Onlinehändler, leider meine Lieblingsgrünteesorte, derzeit nicht mehr liefern kann und ich gern mal wieder Bar, statt virtuell bezahlen wollte, entschloss ich mich der TeeGschwendner-Filiale im Nova Eventis einen Besuch abzustatten.

Es gibt im Nova Eventis einen Haupteingang, sowie links (gegenüber dem Möbelhaus Höffner) und rechts (in unmittelbarer Nähe zum Zweiradcenter Stadler) jeweils einen Nebeneingang. Betritt man den Haupteingang, begibt man sich nach dem Informationsschild nach rechts in den Gang, da wo die Rolltreppen sich befinden. Die Filiale selbst, befindet sich dann ca. in der Mitte auf der linken Seite.

Parkplätze sind ausreichend im tausender Bereich vorhanden, sowohl im freien als auch im Parkhaus und natürlich ALLE KOSTENLOS.

Unmittelbar vor dem Eingang der Filiale steht links ein Kühlgerät, mit verschiedenen Eisteesorten.

Nachdem man die Filiale betreten hat, erblickt man auf der linken Seite, die Kasse und die Teesorten, die abgefüllt werden (loser Tee). Auf der rechten Seite und gerade aus, befinden sich Teezubehör, abgepackte Teesorten, Teekannen, Matchaschalen usw. (z.B. befinden sich im Regal hinten rechts, Grüntee-Thermometer zum Preis von 5,90 €).

Ich habe mich im Vorhinein schon Online, über die Sortenvielfalt
    (Grüntees, Schwarztees, Kräutertees, aromatisierte Teesorten und Matcha) informiert und mich für 100g zu 6,20 € Japan Genmaicha BIO entschieden.
    Das ist ein Grünteemix aus Sencha Tee und geröstetem Vollkornreis.

Auf Nachfragen, erhielt ich glücklicher Weise sogar eine Probe Kukicha.
    Das ist eine japanische Grünteesorte, die hauptsächlich aus den Stängeln und Blattrippen der Teepflanze besteht und wenig Koffein enthält und somit perfekt für den Abendlichen Genuss ist.
    Im Onlineshop findet man diesen Tee unter der Bezeichnung:
    Japan Kukicha Extra BIO (Nr. 715).

Ich wurde bisher von 2 unterschiedlichen Verkäuferinnen in der Filiale bedient. Es gab bei meinen bisherigen Besuchen keinerlei unfreundliches Auftreten. Ich fühlte mich auch stets wertgeschätzt als Kunde. Die Beratung bei meinem vorletzten Besuch in Bezug auf Matcha-Tee und Matcha-Zubehör, war auch sehr ausführlich. Matcha ist ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee, der mit einem Chasen (Bambusbesen) in einer Teeschale zubereitet wird.

Gut finde ich auch, dass das Unternehmen die Tee's in Papiertüten den Kunden mitgibt.
    Ich erwähne das extra, da viele Geschäfte immer noch Plastiktüten anbieten, meist zum Preis von 10 cent oder mehr.
    Da Tee ein Naturprodukt ist, sollte man auch natürlich verpacken, was hier sehr gut gelöst ist.

Warum nun nur 4 Sterne und nicht 5?
    1. Weil ich nicht 4,5 Sterne vergeben kann und
    2. weil auf dem Etikett des abgefüllten Grüntees, keinerlei Hinweis zu finden ist, wie oft man diesen Aufbrühen kann. Gerade für Grünteeeinsteiger, eine meiner Meinung nach wichtige Angabe, da man sonst den Tee unnötiger Weise entsorgt.
    Findet der Grünteeeinsteiger dann noch heraus, dass es durchaus möglich gewesen wäre, den Tee mehrmals aufzubrühen, sieht er sich am Ende vielleicht unnötigerweise getäuscht. Leider findet man diese Angabe auch im Onlineshop nur schwer und nicht dort wo sie stehen sollte, nämlich auf der Seite, wo das Produkt näher beschrieben wird. Die Angabe findet sich lediglich auf:
    FAQ: Die häufigsten Fragen zu Tee und TeeGschwendner.

Tee in Leuna Günthersdorf

joergb. Super Bewertung - warum so wenig Aufmerksamkeit ???

Ein grüner Teedaumen wäre auch angebracht !!!
    mikev8 Ich schätze, es gibt im Golocal Team nur Kaffeejunkies.
    Aber, Danke für eure Kommentare.
    Tikae Oh Mike , wer wird denn so kleingläubig sein .....
    Ich liebe Tee .
    Und deine Bewertung ist sehr schön .
    mikev8 @Tikae, wir kleinen kurzen 1895mm Zwerge können nun mal nicht aus unserer Haut. So kleine Menschen sind nun mal klein gläubig.
    Danke für den Grünen Daumen und die Glückwünsche.
    joergb. Da sieh einer an, mein geforderter Teed Daumen ist ds. Glückwunsch mike, verdient ;-)
    kisto Hat ja nur 19 Tage gedauert... ;) Besser spät als nie!
    Ich gratuliere auch herzlich!
    Puppenmama Als Kaffeetrinkerin gratuliere ich Dir zum tollen Bericht und verdienten grünen Tee-Daumen.
    Er musste halt noch 19 Tage ziehen.

von achim.

Die Öffnungszeiten sind super. Leider ist die Qualität der verschiedenen Produkte miserabel (Windbeutel )

Bäckereien in Leuna

mikev8 Schade, dass Ihre Bewertung auch keinerlei Qualität erkennen lässt. Mit verschiedenen Produkten meinen Sie wohl 2 Windbeutel ein großer und ein kleiner?

Ich habe mich im Vorhinein schon Online, über die Sortenvielfalt
    Das ist ein Grünteemix aus Sencha Tee und geröstetem Vollkornreis.

Auf Nachfragen, erhielt ich glücklicher Weise sogar eine Probe Kukicha.
    Im Onlineshop findet man diesen Tee unter der Bezeichnung:
    Japan Kukicha Extra BIO (Nr. 715).

Warum nun nur 4 Sterne und nicht 5?
    1. Weil ich nicht 4,5 Sterne vergeben kann und
    FAQ: Die häufigsten Fragen zu Tee und TeeGschwendner.

Tee in Leuna Günthersdorf

joergb. Super Bewertung - warum so wenig Aufmerksamkeit ???

Ein grüner Teedaumen wäre auch angebracht !!!
    mikev8 Ich schätze, es gibt im Golocal Team nur Kaffeejunkies.
    Aber, Danke für eure Kommentare.
    Tikae Oh Mike , wer wird denn so kleingläubig sein .....
    Ich liebe Tee .
    Und deine Bewertung ist sehr schön .
    Danke für den Grünen Daumen und die Glückwünsche.
    kisto Hat ja nur 19 Tage gedauert... ;) Besser spät als nie!
    Ich gratuliere auch herzlich!
    Er musste halt noch 19 Tage ziehen.

von mikev8

Die Angebotenen Waren sind gut. Das Personal ist bis auf Samstag auch stets freundlich. Samstag so haben ich und andere das Gefühl bekommt man nur gute frische Brötchen, wenn man die Bäckereifrau gut kennt und Trinkgeld nicht ausschliest. Die Brötchen am Samstag zwischen 0800 und 1000 sind leider für die normalen Kunden, die zwar wöchentlich mehrfach kommen aber bei der Bedienung am Samstag nicht so angesehen sind, nicht so wie man sich frische Brötchen als Kunde vorstellt.
    Solltet Ihr auch zu diesen Kunden, wie ich, gehören, der Wallendorfer Bäcker hat richtig gute Brötchen, falls Euch der Umweg nicht zu weit erscheint.

Bäckereien / Konditoreien in Leuna Zöschen

mikev8 Ja, wenn du statt 2,50€, 3€ bezahlst und immer schön brav sagst stimmt so.
    grubmard In 'nem kleinen Laden "aufrunden", okay kann man machen, muß man aber nicht. Aber ein Bäcker, der nach Trinkgeld giert, daß habe ich noch nicht gehört
    Ein golocal Nutzer Bei "meinem" Bäcker steht ein Körbchen mit 1,2 und 5 Cent-Münzen neben der Kasse.
    "Fehlt ihnen der letzte Cent? Bitte bedienen Sie sich."
    Heli Bei einem solchen Bäcker hätte ich einmal gekauft und dann garantiert nie wieder !
    Ich meine den oben bewerteten, nicht den von Schroeder :-)
    mikev8 Nur nochmals zum Verständnis, falls das missverstanden wird/wurde. Man hat das GEFÜHL, dass es Hauptsächlich nach Nase geht (Wie zu guten alten Ost Zeiten), da unsere Brötchen mehr hart von der Konsitenz waren als wie bei frischen Brötchen und das in 8/10 Fällen so war. Mittleiweile habe ich den Bäcker natürlich gewechselt, da ich wohl so etwas wie ein Brötchenfetischist bin, ich kann einfach nicht ohne Richtig Gute leben. Ob meine Verwandschaft, die dort in relativer Nähe wohnt noch dort hin fährt, kann sein. Ich jedenfalls nicht mehr außer ich habe Lust auf die Marzipantorte die dort leider hervorragend schmeckt.
    mikev8 Hauptsächlich wegen der Marzipantorte und den Wochen Tagen wo alles normal verläuft 3 Sterne.

via iPhone

Sehr schöne Einkaufsmöglichkeit für ein Dorf preiswert sauber und freundlich alles auf ein Fleck von a-z

Lebensmittel in Leuna Zöschen