Neueste Bewertungen für Leutesdorf im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Gestern war das große Currywurst Festival in Neuwied eine Gelegenheit, eine mir lieb gewordene Golocal „Kollegin“ persönlich zu treffen.

Bei der Currywurst bin ich noch standhaft geblieben und habe keine gegessen, selbst nicht Currywurst mit Ananas aber danach fuhr Becoba mit uns zur Brombeerschenke.

Der Weg dahin war für Ruhrpötter sensationell, die Straßen waren so eng und muteten nach Forstwirtschaftswegen an, so dass mein Mann sagte „gleich fallen wir von der Landkarte runter“ dabei war die Straße recht gut befahren und viele Wanderer waren unterwegs.

Die Brombeerschenke liegt hoch über dem Rhein mit einer fantastischen Aussicht auf Neuwied. Der Parkplatz war brechend voll und einige Motorräder parkten direkt vor dem Haus, das von außen einen sehr unscheinbaren Eindruck macht und ich war gespannt, was mich erwartet.

Von innen ist die Brombeerschenke ein urgemütliches Restaurant, alles in hellem Holz und leicht rustikal wirkend. Wir ergatterten aber noch den letzten freien Tisch. Die nette Bedienung brachte uns direkt die Karte und ich war sehr erstaunt, was es so alles mit Brombeeren gibt – selbst Käsefondue zubereitet mit Brombeerwein
    . Es gibt allerdings auch „normale“ Speisen ohne Brombeeren.

Vorbei war es mit unseren guten Vorsätzen und der Diät. Ich bestellt einen Pfannkuchen mit Brombeerfüllung und Vanille- Eis allerdings ohne Sahne und mein Mann eine Waffel mit Brombeeren und Vanille-Eis. Beides ein wahres Gedicht. Mein Mann ist eigentlich nicht der Süßesser aber von der Waffel war er auch total begeistert.

Wer in der Nähe von Neuwied zu tun hat, dem kann ich die Brombeerschenke wirklich ans Herz legen, was für's Auge (die Aussicht) und super leckeres Essen

Restaurants und Gaststätten in Leutesdorf am Rhein

Ein golocal Nutzer Hach - das geht runter wie Öl!!!!! Was bin ich so froh, dass es Euch mindestens genauso gut gefallen hat wie mir!!!! Es ist aber auch wirklich ein toller Ort - lecker Essen und ein Wahnsinns-Ausblick!!!
    (Echt, fandet Ihr die Straßen schmal? Ha-Ha, das nächste Mal zeig ich Euch RICHTIG schmale Wege!!!! Dann geht's zum nächsten kullinarischen Highlight, der "Schneider's Mühle"...)
    Juliane Ihr zwei seid einfach spitze :) Und ich bin gespannt auf die nächsten Abenteuerberichte :D
    MichaDu hört sich so an, als wenn ihr da "Pfunde" gesammelt hättet. Toll geschrieben
    alligateuse Glückwunsch zum GD und Danke für den tollen Tipp. Das liest sich ja klasse. Ich mag gern Lokale mit Ausblick und Brombeer-Essen muss superlecker sein ;-)