Bewertung von Nicole Kronz zu Bauverein Bergisches Heim e.G.

Bewertung zu Bauverein Bergisches Heim e.G.

Nicole Kronz
Ich stehe momentan wegen einer persönlichen Notlage auf verschiedenen Listen.
Die einzigen die immer wieder sehr freundlich sind ist der Bauverein bergisches Heim. Man wird persönlich empfangen und auch am Telefon sehr freundlich und fair beraten.
Bei anderen Gesellschaften hält sich die Freundlichkeit und Menschlichkeit leider sehr in Grenzen.

Jasmin Gummersbachv1kc Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Da ich nicht arbeiten gehen kann, werde ich überall von oben herab behandelt. Ich müsste eigentlich aus gesundheitlichen Gründen ausziehen. Das interessiert nur niemanden. Bauverein bevorzugt seine Mitglieder. Da braucht man gar nicht drauf hoffen, dass man was vernünftiges bekommt. Man bekommt nur die Wohnungen, die die Mitglieder nicht haben wollen. Vielleicht sind sie zu Leuten freundlich, die Arbeit haben, muss aber auch dazu sagen, dass nicht alle so ruppig waren. Ich kenne den Namen der Dame nicht, aber wenn man am Telefon schon ausgefragt wird ob man denn bald einen Job bekommen würde, denkt man sich auch, ruf ich jetzt auf dem Arbeitsamt oder telefoniere ich jetzt mit dem Wohnungsamt?! Das interessiert keinen mehr, ob man krank ist oder nicht. Es heißt noch, man hätte extra Wünsche. Dazu kommt noch, dass die Gute nicht älter war, wie ich, vielleicht sogar noch jünger. Wie kommt man sich da vor? Ich war immer freundlich, bin dadurch trotzdem nicht respektvoller behandelt worden. Leider wurde ich bis jetzt nur verarscht. Bekomme noch nicht einmal eine Wohnung ohne Balkon oder ein Apartment. Ich könnte eigentlich sowieso keine 1 Zimmer Wohnung nehmen, da ich einfach zu viele Sachen habe. Was soll man machen?! Ich versuche das Beste draus zu machen. Hole mir nun eine Fahrkarte, damit ich Flucht Möglichkeiten habe. Sonst halte ich es in meiner Wohnung nicht mehr aus. Zumal ja auch der Mietspiegel viel zu hoch ist. Leute vom Amt können jetzt sehen, wo sie bleiben, traurige Gesellschaft.