Bewertung von dubbelzoutedrop zu Traumstern Lich

5

Bewertung zu Traumstern Lich

dubbelzoutedrop
Mein absolutes Lieblingskino. Keine Mainstream-Filme, mehr die etwas bewegendere, zum Nachdenken anregende Filme. Publikum gemischt, vorwiegend Intellektuelle, Studenten, oder die, die es mal waren. Das Kino wurde schon einige Male für sein Kinoprogramm ausgezeichnet, auch in 2007. Als Beispiel: am 24. August 2006 ausgezeichnet für das hervorragende Jahresfilmprogramm 2005; das hervorragende Kinder- und Jugendfilmprogramm 2005; das hervorragende Kurzfilmprogramm 2005 und das hervorragende Dokumentarfilmprogramm 2005 von dem BEAUFTRAGTEN DER BUNDESREGIERUNG FÜR KULTUR UND MEDIEN Staatminister Bernd Neumann.
Es gibt immer interessante Film- oder Theaterprojekte zB. live Chor-Gesang vor dem Film "Wie im Himmel" ; Kurzfilme vor einem Film; Gespräche mit Regisseuren und Schauspielern; Musiker und ihren Lieblingsfilm; Jazz oder andere Musik im Kino; Französisches Theater im Kino; Kindertheater; Klassik im Kino (Oper/Ballet auf der Leinwand), manchmal Filme im Originalton mit deutschen Untertiteln etc. etc. Besuchen Sie auch die webseite: www.kino-traumstern.de Sie werden begeistert sein von dem Angebot! Ich fahre dann gerne mal 25 km (einfach) um einen Film zu sehen. (Nur die Toiletten sind ein echter Minuspunkt..). Viele, viele Ausgehtipps und Info´s über Kultur in Wetzlar, Marburg und Gießen (und manchmal Frankfurt) liegen aus. Verkauf von DVDs und CDs, sowie Filmzeitschriften.
Restaurant Savanne mit leckeren und günstigen Afrikanischen Spezialitäten (Pfannkuchen mit Spinat und Schafskäse) und oft mit live Musik / Tanz und Buffet, sowie Cafe "Statt Gießen" nebenan. Und... eine Zehnerkarte kostet nur 50 Euro: NICHTS WIE HIN!


* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern