Neueste Bewertungen für Lörrach im Bereich Gesundheit & Ärzte

Die Praxis für Physiotherapie & Osteopathie Lorenz hat bei mir einen tiefgreifenden, positiven Eindruck hinterlassen. Jedes Mal, wenn ich mich in den fähigen Händen von Frau Lorenz befand, fühlte ich mich bestens betreut. Dank ihrer professionellen Kenntnisse und Empfehlungen konnte ich stets mit einem Lächeln die Praxis verlassen. Auf meinem Weg zur Genesung hat sie mich vorbildlich unterstützt und begleitet. Jetzt ist es an der Zeit, ein großes Dankeschön auszusprechen: Dank Ihrer erstklassigen Physiotherapie & Osteopathie bin ich nun wieder gesund! Insgesamt war alles in der Praxis ausgezeichnet und zu meiner vollkommenen Zufriedenheit.

Trotz mehrerer Versuche, das Sanitätshaus Schaub e.K. telefonisch zu erreichen, wurde ich jedes Mal mit endlosen Warteschleifen konfrontiert, was zu meiner anfänglichen Frustration beigetragen hat. Meine Erfahrung vor Ort hat meine Enttäuschung nur verstärkt. Eine ältere Mitarbeiterin, die sich besonders unfreundlich und ungastfreundlich verhielt, behauptete, ich wäre selbst schuld an dem Defekt meiner Strümpfe.

Selbst vor Kunden, die frisch aus der OP kommen, schien sie kein Benehmen zu haben, indem sie mich dazu aufforderte, meine Strümpfe auszuziehen und ihr zu geben, obwohl mir von meinem Arzt ausdrücklich gesagt wurde, dass ich dies nicht tun sollte. Mein Arzt stimmte meiner Reaktion zu und ich muss sagen, ich werde diesen Ort aufgrund dieser Erfahrung nicht mehr besuchen.

Es ist bedauerlich, dass der Service durch die ältere Dame, die behauptet, das Sagen zu haben, in einem solchen Maße beeinträchtigt wurde. Abschließend kann ich nur sagen: NIE WIEDER.

Sanitätshäuser / Orthopädietechnik in Lörrach

Toller Service, sehr freundliche und aufgeschlossene Mitarbeiter*innen in einer professionellen und angenehmen Umgebung.

Zahnärzte in Lörrach

Die ärztliche Behandlung einschliesslich Leistenbruch-OP war sehr gut und die Pflege auf Station
    Schwarzwald war hinsichtlich Kompetenz und Freundlichkeit vorbildlich. Organisatorische Probleme,
    vor allem bei den Warezeiten, führen zu einer leichten Einschränkung der sonst sehr guten Be-

WICHTIG

Rückmeldung zur Arbeit und Umgang von Frau Klein als
    Psychologin:

Als Betroffener befinde ich mich seit September 2023 in einer aus meiner Sicht sehr großen Notsituation.
    Ich war dankbar über Mithilfe oben genannte Psychologin finden zu können. Leider wurde wegen fehlender Kapazitäten ein Therapieplatz ausgeschlossen, dennoch wurden mir einige Gespräche angeboten.

Erste Stunde:
    In Beisein meiner Ehefrau teilte mir Frau Klein als Psychologin im ersten Gespräch überraschend dann aber mit, mir doch einen Therapieplatz bei ihr anbieten zu können. An der Stelle ging der Appell an mich:
    Wir müssen auch über Dinge aus der Vergangenheit, in Verbindung mit der Gegenwart sprechen.
    Und Tiefenpsychologie sei ihr Spezialgebiet.

Dritte Therapiestunde war vorüber und ich hatte von ihr eine mündliche feste Therapiezusage.
    Schweigepflichtsentbindungen waren unterschrieben. Unterlagen zur Durchsicht und Unterschrift nahm ich mit nach Hause, sowie die Aufgabenstellung, selbst einen Therapieplan zu erstellen.

Zwei Tage später rief mich Frau Klein als Psychologin unerwartet an und teilte mir mit, dass Sie mir die Therapie nicht mehr zusagen könnte!! Ich war wie vor den Kopf geschlagen und konnte in der Situation nicht einmal mehr reagieren, um zumindest näher zu hinterfragen. Ein überhaupt nicht nachvollziehbarer Wandel.

Erschreckend wurde mir hier jedoch aber klar, ich hätte mich nicht zu mir tiefergehend äußern dürfen.
    Selbstverständlich könnte Frau Klein als Psychologin hier jetzt sagen, nach drei Kennenlernterminen kommt für sie eine Therapie mit mir nicht infrage, was sie im Telefonat auch tat. Aber was ist das für eine Art und Weise des Umgangs mit Menschen in seelischer Not, gerade dann, wenn alles schon verbindlich besprochen schien!!
    Alles was über die Schulpsychologie hinaus gehen könnte, alles was vielleicht etwas Anstrengung und wirkliche Arbeit bedeutet, bewegte Frau Klein als Psychologin dazu, mich als Patient abzulehnen. Das wurde mir im Nachhinein, als ich alles rekapituliert hatte deutlich.
    Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit Frau Klein als Psychologin, kann ich sie als Psychologin nicht weiterempfehlen.
    Das, was ich hier erleben musste und empfunden habe, hat mich sehr getroffen und destabilisiert. Ich befinde mich seitdem in sehr instabiler Lebenslage. Ich habe schulpflichtige Kinder und bin verheiratet und weiß nicht, wie ich mich zum jetzigen Zeitpunkt alleine, ohne die geplante Unterstützung sortieren und sammeln kann.

Es darf keinesfalls sein, dass man seine psychischen und persönlichen Probleme passend zurechtschneidern muss, damit man den Vorstellungen eines Psychologen gerecht wird, um schlussendlich geeignet zu sein, um Hilfe zu empfangen.
    Hierzu sind wir uns, meine Frau und ich einig, ebenso habe ich das mit meinem Arzt und an anderer Stelle abgeglichen, deshalb hier meine Bewertung.

Psychologische Psychotherapeuten in Lörrach

sehr unfreundliches Personal, Telefonisch kommt man gar nicht durch, Dr. Jalil habe ich noch gar nicht gesehen hat mir aber einen Bericht erstellt der gar nicht stimmte wie in der Herzklinik in Bad Krozingen festgestellt wurde. Ich werde die Praxis nie wieder btreten.

Krankenhäuser in Lörrach

Habe mit dem Hinweis, dass das kolloidale Silber täglich frisch hergestellt wird eine Bestellung am 11.09.23 im Online-Shop aufgegeben. Die Ware wurde umgehend am 13.09.23 geliefert. Allerdings war auf der Flasche, die nur unzureichend Verpackt war, kein Herstellungsdatum angegeben. Bei der tel. Nachfrage und der Angabe der Chargen-Nr. wurde mir dann mitgeteilt, dass das Herstellungsdatum im Mai 2023 war. Also bereits vor 5 Monaten! Fachliteratur nach nimmt die Wirksamkeit kontinuierlich ab. Es wird hier also entgegen der Verkaufsangaben ein alter und nicht mehr in vollem Umfang wirksamer Artikel verkauft. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Stetten Gemeinde Lörrach

eknarf49 Hast Du die angekündigten 'rechtlichen Schritte' inzwischen eingeleitet?
    Meister Macher Hallo, die Androhung hat wohl Wirkung gezeigt und mir wurde ein DHL-Rüchsendeschein und die Rücküberweisung des Gesamtbetrages angeboten. Dies habe ich akzeptiert. Ich werde aber wohl nicht mehr bei Pestalozzi-Apotheke einkaufen.

Meine Zusatzversicherung hat mir aufgrund der Kostenaufstellung der Dorwo Clinic eine Summe X als Erstattungsbetrag anerkannt. Nach Begleichung der letzten Rechnung gab es eine Abweichung von ca. 760€ die mir nicht von der Zusatzversicherung zurückerstattet wurde. Auf meine Nachfrage, wie es zu dieser Diskrepanz käme wurde mir geantwortet, dass die Klinik für jeden Posten unterschiedliche Sätze berechnet hat. Im Voranschlag wurde als höchster Satz der 13,8 fache Betrag berechnet. In der tatsächlichen Rechnung lag der höchst berechnete Satz beim 27fachen Betrag. Das sind unfassbar hohe Sätze, die selbst die Mitarbeiterin der Zusatzversicherung als Wucher bezeichnet hat. Darüber hinaus wurden Behandlungen oder Materialien in Rechnung gestellt, die sich erst während der Behandlung als notwendig erwiesen. Letztendlich lag zwischen der erwarteten Kostenübernahme und den tatsächlich gedeckten Kosten eine Differenz die sich auf 30% belaufen hat. Mir fehlen die Worte. Da mag jeder selbst beurteilen, ob er sich so einem finanziellen Risiko aussetzen möchte. Auf meine Beschwerde in der Klinik bekam ich einen Anruf vom Zahnarzt der versucht hat mir zu erklären, wie es zu den höheren Kosten kam. Seine Argumente waren nicht nachvollziehbar.
    Zur Behandlung: Ich hatte nach den drei Eingriffen jeweils ein bis zwei Wochen Schmerzen auf einer Scala bis Zehn, eine Acht. Nach zwei Wochen war Ruhe und ich gehe davon aus, dass die Behandlungen erfolgreich waren.
    Die Vertrauensbasis ist kaputt.

Gesundheitszentren / Zahnärzte in Lörrach