Neueste Bewertungen für Lohmar im Bereich Lebensmittel & Getränke

Vorsicht Knöllchen ! Ein entspanntes Einkaufen oder mit einer Freundin/Bekannten verquatschen wird dem Kunden nicht mehr gegönnt. Wer länger als 60 Minuten auf diesem Parkplatz steht, wird mit einem Knöllchen belohnt.

Wer lesen kann ist zwar klar im Vorteil, aber wer liest sich schon die blauen Tafeln mit dem endlos langen Kleingedruckten durch.

Für mich hat das nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit und positivem Einkaufserlebnis zu tun....einmal zu lange gestanden, und du wirst bestraft.

Willkommen.
    Mimar Agaki Nee ParkDepot. Auch wenn Lidl direkt nix damit zu tun hat. Wird der Kunde der dort einkaufen geht bestraft.
    FalkdS Mimar Agaki, du hast dich nicht an die Vertragsbedingungen von ParkDepot (nicht LIDL) gehalten. Warum bekommt dann LIDL diese Klatsche von dir?

Was würdest du sagen, wenn wir beide nebeneinander mit dem Auto fahren, ich missachte eine länger als 1 Sekunde rote Ampel während du korrekt anhältst. Jetzt bekommst du 200 Euro, die Punkte und das Fahrverbot aufgebrummt?
    Genau DAS hast du gerade im übertragenen Sinne gemacht….
    Jonas Bredow FalkdS, aber Lidl hat ParkDepot doch beauftragt. Und dein Vergleich mit der roten Ampel hinkt. Die Parkdauer kann man jederzeit anpassen. Die ist nur so kurz gefasst um "Reibach" machen zu können. Das Andere ist Gesetz um Unfälle zu verhindern. Wenn Lidl dieses Verhalten von ParkDepot toleriert ist die "Klatsche" für Lidl absolut berechtigt
    Pasqual BITTE bitte schaff den Absprung von Lidl !!!! ich habe es geschafft. Nachdem ich SafePlace 29,90 Vertragsstrafe gezahlt habe und 17,95€ weitere Gebühren. Bin ich von Lidl und SafePlace geheilt, es gibt soooviele gute Supermärkte - raus aus der Komfortzone - rein in einen AlternavienSupermart, es geht!!!und dann sogar gut :-))
    FalkdS Jonas Bredow, dass LIDL die Firma beauftragt hat ist eine (deine) Vermutung!
    Ich gehe davon aus, die Bewirtschaftung der Parkfläche dürfte vom Eigentümer organisiert werden und dass das LIDL ist glaub ich eher nicht.

ich vermute,
    aber für so eine kritische Bewertung sollte man WISSEN und nicht vermuten, denn wenn LIDL nichts damit zu tun hat, wird die Firma unberechtigt schlecht bewertet…
    Pasquall @FalkdS Jonas Bredow

vielen Dank für deinen Hinweis. Um dein WISSEN etwas zu erweitern hier ein Zitat von Lidl aus der geführten Kommunikation

'...Beachten Sie bitte, dass unsere Lidl Parkplätze ausschließlich für den Besuch in unserer Lidl Filiale vorgesehen ist.... '

Lidl, Aldi etc pp haben Recht deren Parkplätze gegen unrechtmäßiges Parken zu schützen. Parken ist in unserer heutigen Zeit ist immer mehr ein Thema. ABER bitte mit Maß und Mitte - 10min (Vertragsstrafe in Summe 50€) bei einem Parkplatz der zu einem Drittel gefüllt ist mit ca 200 verfügbaren Plätzen ist ganz schön arm, so mit einem Stammkunden umzugehen. Und für mich ein Grund mein Einkaufsverhalten zu ändern und zur Konkurrenz zu gehen, myway ;-)
    FalkdS Danke und okay, dem ist dann nichts hinzuzufügen, deren Interessen sind nachvollziehbar.

Die Vertragsstrafe müsste da stehen und wird beim Abstellen automatisch akzeptiert.

Ich wünsche dir, dass nicht alle Firmen mit „eigenen“ Parkplätzen diese Praxis übernehmen, sonst hast du irgendwann keine Einkaufsmöglichkeiten mehr… ;-)
    Pasqual Es ist ja ganz gut bewusster die von den Supermärkten zur Verfügung gestellten Parkplätze zu nutzen. Jedoch auf die 50€ zu bestehen von Lidl‘s safeplace ist unterirdisch. Ich hätte lieber für 50€ bei Lidl eingekauft, oder wie ich sonst für ca 200€ monatlich. Bewusster parke ich jetzt bei Aldi, Penny, Rewe, Netto, Hit, Metro. PS Parkcontrol hatte mal netterweise das Knöllchen storniert als ich bei Penny die Parkscheibe vergessen hatte ;-) Also Daumen hoch für Penny

Pasquall @FalkdS Jonas Bredow

Nachdem ich nun zum dritten Mal einen Strafzettel an meiner Scheibe habe, habe ich mich entschlossen in diesem Laden nicht weiter einkaufen zu gehen. Ich kann verstehen, wenn man Falschparker, die nicht den eigenen Laden aufsuchen haftbar machen möchten. Aber wenn ich offensichtlich nur 10min in den Edeka gehe um meine Brötchen zu holen und dann anschließend 25€ zahlen muss nur weil ich in Eile keine Parkscheibe hinterlegt habe handelt es sich für mich um reine Abzocke. Vor allem nach einem saftigen Corona Jahr kann ich es absolut nicht nachvollziehen den kleinen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Andere Läden schaffen es doch auch automatische Kennzeichenerkennungen zu installieren, die den selben Zwecke erzielen, ohne kleinlich zu werden. Geld hierfür wird ja sicherlich genug vorhanden sein!

Lebensmittel in Lohmar

Wenn ich denn schon einmal in LOhmar unterwegs bin, dan kann ich doch auch einmal dort im Kaufland sehen, welche Angebote gerade aktiv sind.

Ein großer Parkplatz bietet genügend Platz, so dass man nicht weit laufen muss.

Im Markt angekommen´konnte ich feststellen, dass diese nicht ganz so groß ist, wie ich bisher andere Kaufland Filialen vorhgefunden habe, aber es ist noch viel Platz.

Die Regale sind aufgeräumt und im Markt ist es weitgehendrecht sauber.

Das Personal muss erst einmal gefunden werden, aber dann bekommt man eine freundliche Antwort auf sene Frage. An der Kasse war der Rückstau nicht so groß, dass man sich hätte beschweren müssen.

Lebensmittel in Lohmar

der beste bäcker weit und breit.lang lebe der macher!

Bäckereien / Lebensmittel in Lohmar

Lebensmittel in Lohmar

Ich war gerade in Lohmar und Umgebung unterwegs und hatte auch schon darüber nachgedacht, was ich denn später alles bei Aldi einkaufen wollte.

Dann sah ich hier auch die Filiale von Aldi Süd. Warum also sollte ich denn warten, bis ich wieder zu Hause bin um dann beim Aldi in der Nähe einkaufen zu gehen.

Diese Aldi Filiale befindet sich in der Nähe der Autobahn A3. Es gibt aber keinen direkten Verbindungspunkt. Aus Lohmar heraus ist die Aldi Filiale sehr gut mt dem Auto erreichbar. Es gibt dort auch fenügend Parkplätze.
    Zu Fuß kann man die Filiale auch erreichen, aber dann miss man teilweise ein en läneren Weg einplanen.

In der Filiale ist es recht sauber und aufgeräumt. An der Kasse ging es zügig voran.

Das Personal habe ich nur an der Kasse kennen gelernt. Dort wurde ich dann freundlich begrüßt und wieder verabschiedet.

Verbrauchermärkte / Wein in Lohmar