Neueste Bewertungen für Loxstedt im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Bailey

Großer Raiffeisenmarkt mit Stihl-Vertretung, Baustoffhandel, Tankstelle und Waschstraße. Spielwarenabteilung, die eine Geschenke-Liste anbietet - wo bekommt man noch auf dem Land Geschenke für die Kindergeburtstage? Nette Mitarbeiter aus der Gemeinde und Umgebung. Wir fahren da gerne auch einmal zum Stöbern hin, was es Neues für die Gartenarbeit gibt.

Landhandel in Loxstedt

Der Nah und Gut Lachowicz ist in Stotel unverzichtbar und stellt die zentrale Einkaufsstätte dar. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren Job mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, was den gesamten Einkauf zu einer positiven Erfahrung macht. Die Produktpalette ist überschaubar, wobei der saubere und gepflegte Laden alles bereithält, was man zum Leben benötigt - und sogar darüber hinaus.

Ein besonderes Highlight, das ich nur zu gerne erwähnen möchte, sind die Kartoffeln! Sie sind nicht nur unschlagbar günstig, sondern auch die leckersten, die ich je gegessen habe.

Das i-Tüpfelchen jedes meiner Einkäufe sind die herzlichen Unterhaltungen mit den Kassiererinnen. Bereits einmal durfte ich sogar meinen Einkauf mit nach Hause nehmen, obwohl ich zu wenig Geld dabei hatte, und das fehlende Geld später nachbringen. Solche Momente machen den Nah und Gut Lachowicz zu mehr als nur einem Lebensmittelgeschäft; er ist ein Ort, der familiäre Werte lebt und pflegt. Ich bin aufrichtig dankbar für die Existenz dieses Ladens in unserer Gemeinschaft.

Lebensmittel in Loxstedt

Seit seiner Neugestaltung hat der Netto Marken Discount enorm an Attraktivität gewonnen und ist absolut empfehlenswert. Das Personal zeichnet sich durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Eindrücklich ist, dass sogar wenige Minuten vor Ladenschluss, das Personal stets bereit ist, den Kunden zu unterstützen. Ein spezielles Lob geht an den Mitarbeiter, der mir spontan half, als ich Schwierigkeiten mit der Selbstbedienungskasse hatte. Zudem überzeugt der Netto Marken Discount durch frische Ware und ein übersichtlich angeordnetes Sortiment.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Loxstedt

In Loxstedt bei Bremerhaven ist die Schlachterei Bitzer. Auf Krabbenfang war ich heute dort unterwegs, und habe mir dort Auflage gekauft. Die Frage nach Tatar wurde mir bejaht, musste aber noch frisch gewolft werden. Zusätzlich nahm ich noch Fleischkäse, Blutwurst und grobe Mettwurst mit. Die sehr freundliche Bedienung packte alles in Papier, so hat man keinen unnötigen Plastikmüll.
    Luftgetrockneten Schinken bekam ich leider nicht.
    Parken kann man direkt vor der Tür, das Geschäft und die Produktion der Fleischwaren ist außerhalb von Loxstedt.

Ich konnte problemlos bar bezahlen.

Die Fleischerei hat auch eine Filiale in der Bahnhofsstraße und ist auf den Wochenmärkten in Beverstedt und Geestemündezu finden.

Fleischereien / Lebensmittel in Loxstedt

Foto vor Ort

Landhandel in Loxstedt

von Bailey

Einzige Konzern- und Ketten-unabhängige Backstube in Loxstedt, betrieben vom Ehepaar Pape im früheren "Schlecker". Unserer Meinung nach die besten Croissants in der gesamten Gemeinde, darunter auch Vollkorn-Croissants. Außerdem verschiedene herzhafte Roggenbrote, günstige belegte Brötchen und Latte macciato für EUR 1,80. Gut - Sauerteig ist da auch nicht überall drin, sondern es gibt auch viel Backmischungs-Brot sowie vorgefertigte Brötchen aus der Fabrik in Bremerhaven ("Havenbäcker"). Aber immerhin eine große Auswahl!

Bäckereien in Loxstedt

von Bailey

Wer billiges Schweinefleisch essen möchte, der kann das natürlich nur mit der Hilfe von solchen privaten Profi-Großschlachtereien wie der von Herrn Stukenborg, der angeblich der größte Privatschlachter Deutschlands ist. Täglich liefern bis zu 40 Lastzüge bis zu 4800 Schweine an, die dann am Ortsrand von Düring - vielleicht der einzige Makel dieses schönsten Loxstedter Dorfes - getötet, zerlegt und verarbeitet werden. Gut, irgendwo muss das eben passieren.
    Die Fabrik sieht immerhin modern und elegant aus; die Arbeitskräfte kommen gut organisiert zu großen Teilen aus dem osteuropäischen Ausland und sind in der Umgebung in teilweise unternehmenseigenen Häusern untergebracht.

Am liebsten hätte ich einen Button "Ohne Wertung" - den gibt es hier aber nicht.
    Ich hätte dann auch gleich drei Sterne vergeben können, bin jedoch persönlich der Meinung, dass weniger Fleischkonsum mehr ist - und deshalb gibt es von mir nur zwei Sterne, was mehr ein allgemeinpolitisches Statement ist, als eine Aussage zum Düringer Fleischkontor.

Fleischereien in Düring Gemeinde Loxstedt

Mein Laden. Immer guter Service und total nettes Personal. Gehe hier gern einkaufen. Edeka ist gleich nebenan wegen fehlender Dinge oder wegen Leergut und so.

Lebensmittel in Loxstedt