Neueste Bewertungen für Ludwigsburg im Bereich Hobby & Freizeit

Sehr schönes weitläufiges Naherholungsgebiet rund um einen See (Bootsverleih im Sommer ) und natürlich im Mittelpunkt das Schloss Monrepos. Bei schönem Wetter sind die Parkplätze schnell voll, dann lieber mit dem Fahrrad vorbeischauen. Der Golfplatz nebenan zieht auch die "Gutbetuchten" an.

Freizeitanlagen in Ludwigsburg in Württemberg

Preise soweit OK. Werkstatt Personal wahrscheinlich überlastet. Abholung in 2 Tagen und Sattel Klemme nicht richtig montiert - hat sich wohl keiner angeschaut.
    Fahrrad zur Erstinspektion hingebracht. Trotz Hinweis auf schleifende Gangschaltung Shimano GRX 810 nur geringfügig verbessert. Auch musste ich einen Tag länger als vereinbart warten. Zwar ist das Veraufspersonal sehr nett und kompetent aber alls Ganzes nicht als Ersatz für Fachwerkstatt geeignet. Meine Schlussfolgerung: dort kaufen JA aber danach wieder zur Fachwerkstatt. Schade eigentlich, mit Wartungen und Reparaturen kann auch gutes Geld verdient werden. Aus diesem Grund auch keine Fahrradversicherung dort..

Fahrräder / Trekking in Ludwigsburg in Württemberg

Ich mag dieses Residenzschloss in Ludwigsburg. Die Außenanlagen sind einfach herrlich und Top gepflegt. Es gibt diverse Sonderausstellungen und auch das blühende Barock ist integriert mit dem Märchengarten. Ich kann auch die "Herzogin Führung" wärmstens empfehlen. Man lernt einiges und kann sich ein bisschen in die Vergangenheit zurückversetzen.

Freizeitanlagen / Museen in Ludwigsburg in Württemberg

Fahrräder / Trekking in Ludwigsburg in Württemberg

Freizeitanlagen in Ludwigsburg in Württemberg

Im "Blüba" Ludwigsburg gibt es tolle Ausstellungen und ganzjährig den Märchengarten zu bestaunen. Zuletzt war ich mit den Kids dort, die wirklich viel Spaß hatten und gar nicht mehr nach Hause wollten. Vor allem der "Goldesel" musste mehrmals von mir "gefüttert" werden um Goldmünzen zu speien.

Freizeitanlagen / Botanischer Garten in Ludwigsburg in Württemberg

Freizeitanlagen / Botanischer Garten in Ludwigsburg in Württemberg

Toller Weihnachtsmarkt der hier im Kreis zu den schönsten und bestbesuchten (abseits des Stuttgarter Weihnachtsmarkts) gehört. Es gibt zahlreiche Stände rund um , bzw. auf dem Marktplatz. Am besten finde ich die Germknödel mit Vanillesoße. Glühwein schmeckt mir am Stand daneben am besten, wobei ich noch nicht alle durchprobiert habe.

Freizeitanlagen / Marketing in Ludwigsburg in Württemberg

Freizeitanlagen / Museen in Ludwigsburg in Württemberg