Neueste Bewertungen für Ludwigsfelde

Seit 2016 komme ich hier her. Die hohe Fachkompetenz und Qualität der Beratung verleihen Sicherheit. Bei Fragen und Problemen kommt schnell und zuverlässig eine Antwort. Wunderbar das sie ihren Humor trotz der vielen Traurigkeiten ihres Alltags nicht verloren hat. Ich bin froh hier angekommen zu sein. Absolute Weiterempfehlung! BK

Zweithaar in Ludwigsfelde

Es war sehr schade. Wir sind anlässlich eines Jubiläums hier gewesen. Der Koch war krank geworden, das erfuhren wir beim Einchecken. Insgesamt 2mal waren die Zimmer nicht in Ordnung gebracht worden. Die von uns bestellten Waffeln mit Kirschen waren verpackte Waffeln, die in der Mikrowelle gewärmt wurden, die waren hart und kaum genießbar. Das Personal war nicht grundsätzlich unfreundlich, die Köchin sogar ganz nett. An einem Morgen gab es für uns im Frühstückszimmer keinen Platz, weil für eine Gesellschaft, die am Abend kommen würde, eingedeckt war. Hier sah man deutlich den Schwerpunkt des Hotels. Der Wellnessbereich war verschlossen. Im Hausprospekt war ein Kofferservice angeboten. Allerdings war man relativ überrascht, dass wir diesen in Anspruch nehmen wollten. Zuerst wurde auf unsere Bitte hin sogar angegeben, dass es diesen Service gar nicht gibt. Allerdings wurde uns dann geholfen. Es ist ein schönes Hotel, ich finde es sehr schade, dass so viele Pannen passieren. Ich wünsche dem Inhaber sehr, dass er die Unzulänglichkeiten in den Griff bekommt.

Hotels in Löwenbruch Stadt Ludwigsfelde

von Wolffi1

Meiner Meinung nach Nie wieder, nicht zu empfehlen, ist zum größten Teil nur Schrott der angeboten wird.

Autohäuser in Ludwigsfelde

von Wolffi1

Autohäuser in Ludwigsfelde

Backwaren zu teuer für einen Baumarkt Bäcker. Auch sehr kleine Bockwurst mit Brötchen für 2,27 € zu teuer. Bedienung könnte etwas freundlicher sein. Für einen Großbäcker akzeptable Qualität.

Bäckereien in Ludwigsfelde

Desaster!!! Wir waren auf der Durchfahrt und wollten bei diesem Bäcker ein kurzes Frühstück einnehmen. Als wir dort ankamen, hatte der Bäcker eigentlich schon geöffnet, aber die Auslage war nur zu einem Viertel gefüllt, weiterhin mussten 3 Min warten bis die Verkäuferin überhaupt erschien. Als ich nach einem Kaffee fragte, erklärte sie mir, daß Sie keinen Kaffee machen könne, weil die Maschine erst gereinigt werden müsse. Wir haben Montag früh wenn das Verkaufspersonal keinen Bock hat, sollte man sich einen neuen Job suchen. Ich dürfte dort kein Chef sein.

Bäckereien / Cafés in Ludwigsfelde

Deppy 3min Wartezeit ...

... die nun Deinem Leben fehlen? Manchmal kommt man hier schon ins grübeln ...
    Calendula Das Reinigen der Maschine lässt zusätzliche Wartezeit vermuten, Deppy. ,-)

Kompetenz,Freundlichkeit und Service zu fairen Preisen! Eine Werkstatt wie man bzw. Frau sie sich vorstellt! KLASSE !!!!

Autowerkstätten in Ludwigsfelde

einen Brief an die MAZ ist es allemal wert-so viel Unverschämtheit,Inkompetenz und Handlungsunfähigkeit ist uns noch nicht begegnet-ein ängstliches Tier wird zu Boden gedrückt und auch noch beschimpft, anstatt beruhigt zu werden-die Tierärztin geht rückwärts und hat keinerlei Charisma in ihrem Beruf-den Tierhalter anschließend noch zu beschimpfen ist unverschämt ohne Gleichen-absolut keine Empfehlung-Vorsicht!

Fachärzte für Tiermedizin in Ludwigsfelde

FalkdS Klingt schlimm, ich hätte aber gern auch die Gegenseite gehört....

Diese Wochenende waren wir ja mal aus der Großstadt geflohen und hatten uns in Genshagen niedergelassen.Der Hotelportier empfahl uns dieses Museum da der Landstrich nicht übermäßig viel bietet folgten wir dem.
    Der Eintritt ist mit 2,50 € auch sehr moderat, aber das Museum ist auch nicht das größte ;-) Ob man unbedingt die Fotoerlaubnis für 5 € erwerben muss, sollte jeder selbst entscheiden ob Ihm das wert ist.Fair sollte man allerdings bleiben wenn man Foto´s machen möchte das dann auch zu bezahlen.
    Durch eine Fahrstuhl allerdings auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
    Jede Etage verfügt auch über eine Toilette.
    Der Schwerpunkt liegt natürlich auf die Vergangenheit und die Industrie mit beginn der Militarisierung von Ludwigsfelde zum zweiten Weltkrieg.
    Es stehen ein paar schöne Exponate der Fahrzeugtechnik der ehemaligen DDR drin.
    Auch wird hier nichts beschönigt was das Thema Zwangsarbeit und Mercedes betrifft.
    Schön auch die Darstellung der Lebensgewohnheiten und Umgebung der Menschen in Ludwigsfelde.
    Es ist ein kleines aber durch aus interessantes Museum
    Wir haben jetzt nicht jeden Fitzel durch gelesen und waren nach gut einer Stunde wieder draußen. Die Parkplätze vorm Bahnhof sind mit Parkscheibe auf genau diese Stunde begrenzt.

Museen in Ludwigsfelde

Wir haben eine preiswerte Unterkunft in der nähe zu den Kristall Thermen Ludwigsfelde gesucht.
    Man sollte sich mit dem Navi führen lassen da keine Schilder an den vielen Kreisverkehren den Weg weisen.
    Mit dem B & B Hotel im Gewerbegebiet mit direktem Blick (durch ein Fliegengitter wichtig für den Sommer) auf die Autobahn aus unserem Zimmer (218 Rückseite).
    Aber deshalb waren wir nicht hier.Wir brauchten nur einen Rückzugsort für zwei Erwachsene und das bot das Zimmer mit den Französischen Bett,zwei Sitzhocker,einem Tisch, Garderoben Hacken offenen kleinen Schrank, Spiegel,Fön und Flachbild TV.
    Das einchecken war unkompliziert da die Anmeldung noch besetzt war :-)
    Der Zugangscode dient auch außerhalb der Öffnungszeiten als Türöffner zum Hotel und nicht nur zum Zimmer.Wer sich die 6 Stellige Zahl nicht merken kann der tut gut das Hotelkärtchen gut aufzuheben und bei sich zu führen.
    Das Zimmer/WC/Dusche waren sauber. Es gab ausreichend Handtücher und Hotel eigene Seifen und Duschgel Spender.
    Wir waren mehr als zufrieden.
    Das das Bett nun nicht mit unserem Boxspringbett mithalten kann ist ganz logisch aber für die zwei Tage auszuhalten.
    Das die Absaugung in der Dusche nun nicht ganz sauber mit Silicon an den Kacheln verputzt war, stört mich nun überhaupt nicht. Da ist es mit wichtiger das der Duschkopf sauber ist und nicht völlig verkalkt.
    Wenn was nicht ganz so toll ist dann der Umstand das der Boden und die WC Brille recht kühl waren und die Klimaanlage im Zimmer auch gleichzeitig die Heizung ist.Für jemand der das nicht gewohnt ist kann das Luft Geräusch schon nervig sein. Da wir im Sommer aber auch Deckenventilatoren zu Hause haben war das jetzt nicht so störend, zumal ich auch in lauter Umgebung schlafen kann ;-)
    Die Umbauarbeiten sind noch immer im Gange, waren aber auf der anderen Seite des Hotels (Vorn) und wir haben davon fast gar nichts gehört.
    Das Frühstücksbuffet war vollkommen ausreichend.
    Ein Kaffeeautomat erfüllt verschiedene Wünsche des Gastes von einfachem Kaffee, über Milchkaffee und Latte Macchiatto und andere Sachen. Neben Tee Kakao Milch und Säfte bleibt eigentlich kaum jemand durstig.
    Verschieden Brötchen (überwiegend aber normale Sternbrötchen) Toast,Vollkornschnitten und Knäckebrot dazu Marmelade, Honig, je einmal Roh und Kochwurst und 2 mal Käse.Protionspackungen Frisch und Schmelzkäse,Butter und Margarine, und sogar gekochte Eier.
    Also in Frankreich hatten wir schon weniger bei der Konkurrenz (die hier ja direkt gegen über steht ;-) ) und sogar mehr bezahlen mussten als hier.
    Die fehlende Milch im Kaffeeautomat wurde auch immer sofort nach gefüllt wenn man bescheid gesagt hat.
    Sonntag früh war dann auch mal mehr los im Frühstücksraum als den Tag vorher aber es war immer alles vorhanden und einem anderen Gast wurde auch gleich das fehlende Frühstücksei nach gemacht.
    Hier stimmt einfach das Preis/Leistung vor allem für Kurzaufenthalte da nicht viel Platz für Kleidung vorgesehen ist !
    Wir werden bei Bedarf wieder auf diese Hotelkette zurück greifen und ausprobieren.Vielleicht das nächste auch mal im Ausland ?

Hotels / Pensionen in Genshagen Stadt Ludwigsfelde

Ein golocal Nutzer Das IBIS Budget ist im übrigen die gleiche Kategorie und steht genau gegenüber dem B&B. Beide sind günstige Alternativen als zwischen Übernachtungen auf Reisen da Bundes (Europa) weit verbreitet.
    Puppenmama Mit IBIS-Hotels habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
    Danke für Deinen schönen und informativen Bericht.