Neueste Bewertungen für Ludwigsfelde im Bereich Kunst & Unterhaltung

Diese Wochenende waren wir ja mal aus der Großstadt geflohen und hatten uns in Genshagen niedergelassen.Der Hotelportier empfahl uns dieses Museum da der Landstrich nicht übermäßig viel bietet folgten wir dem.
    Der Eintritt ist mit 2,50 € auch sehr moderat, aber das Museum ist auch nicht das größte ;-) Ob man unbedingt die Fotoerlaubnis für 5 € erwerben muss, sollte jeder selbst entscheiden ob Ihm das wert ist.Fair sollte man allerdings bleiben wenn man Foto´s machen möchte das dann auch zu bezahlen.
    Durch eine Fahrstuhl allerdings auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
    Jede Etage verfügt auch über eine Toilette.
    Der Schwerpunkt liegt natürlich auf die Vergangenheit und die Industrie mit beginn der Militarisierung von Ludwigsfelde zum zweiten Weltkrieg.
    Es stehen ein paar schöne Exponate der Fahrzeugtechnik der ehemaligen DDR drin.
    Auch wird hier nichts beschönigt was das Thema Zwangsarbeit und Mercedes betrifft.
    Schön auch die Darstellung der Lebensgewohnheiten und Umgebung der Menschen in Ludwigsfelde.
    Es ist ein kleines aber durch aus interessantes Museum
    Wir haben jetzt nicht jeden Fitzel durch gelesen und waren nach gut einer Stunde wieder draußen. Die Parkplätze vorm Bahnhof sind mit Parkscheibe auf genau diese Stunde begrenzt.

Museen in Ludwigsfelde