Neueste Bewertungen für Ludwigsfelde im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ein super schönes E - Center. Wenn man mal etwas mehr benötigt, hier bekommt man so viel geboten. Auch Mittagessen ist genial. Der Markt wird mit sehr viel Hingabe geführt, immer neu Ideen. Bin neunmal ein Edeka Fan. Das Personal ist immer freundlich und dabei kompetent dazu. Der Laden ist sauber und gepflegt. Die Ware frisch und reichlich Auswahl. Ausreichend Parkplätze sind auch vorhanden.

von Subway

Wir waren heute zum wiederholten Male da und das Personal war sehr freundlich und unser Essen lecker. Preis-/Leistungsverhältnis ist OK, nur schade, dass es keine CocaCola mehr gibt. Traurig ist, dass sämtlicheTische bekleckert waren und vollgekrümelt, auf und unter den Tischen lag Abfall vom Essen. Die Krönung war aber die Toilette. Die Wandabdeckung der Spülung lag irgendwo auf dem Boden und man muss dann schauen, wo man die Spülung betätigt. Die Papierhandtücher sind offenbar aus Altpapier und nach dem Abtrocknen stinken die Hände (also besser lufttrocknen lassen). Das Handwaschbecken könnte auch mal saubergemacht werden.

Schnellrestaurants / Catering in Ludwigsfelde

FalkdS Subway, CocaCola ist eh ungesund…, das andere, was du angesprochen hast ist nachvollziehbar und wirklich weniger schön. bearbeitet

Sehr unfreundlicher Kassenmitarbeiter !
    Hatte mir aus den 1€ Angebotsregal Artikel rausgesucht. Leider ohne Scanner dran . Der Mitarbeiter war zu faul nach den Preis zu schauen und sagte mir „ dann kann ich das halt nicht kaufen !“ musste den Artikel zurück lassen. Sowas hab ich ja noch nie gehört !

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Ludwigsfelde

Pelikaan Ist ärgerlich, aber darum ist doch nicht der ganze Laden schlecht ??

Verbrauchermärkte / Schnellrestaurants in Ludwigsfelde

„Anni’s Salzbar“ ist kein Laden sondern ein Einzelhandelsunternehmen mit Online-Shop und einem Marktstand, der auf den Wochenmärkten in Berlin und im Berliner Umland anzutreffen ist (Termine auf der Website).

Grob gesprochen ist es ein Gewürzladen. Aber das Angebot beschränkt sich nicht nur auf Gewürze und Gewürzmischungen.
    Im Angebot sind auch exklusive Angebote von Salz, Pfeffer, Zucker, Tee, Kräuter, Trockenobst und -gemüse sowie Zubehör (z.B. Gewürzmühlen uä.).

Vieles ist erschwinglich, manches vom Preis her gepfeffert: 9,20 €uro für ein Kilo indonesischen Kokosblütenzucker ist genauso stolz wie 25,00 €uro fürs Kilo Grünes Hawaiisalz oder 109,80 €uro fürs Kilo Indischer Kampot-Pfeffer ….
    Für mich stellt da dann auch die Frage - braucht man, brauche ich sowas? Für mich kann ich die Frage mit „nein“ beantworten.

Beim heutigen (15.12.21) Termin auf dem Friedrichshagener Wochenmarkt blieb’s bei der Vielzahl der Angebote beim Kauf von ein paar Tütchen indischer und arabischer Gewürzmischungen.

Wenn die Salzbar in ein paar Wochen oder Monaten wieder in Friedrichshagen präsent ist, werde ich gerne meine Vorräte auffüllen.

Einzelhandel / Lebensmittel in Ludwigsfelde

vinzenztheis Da ich ein Freund von guten Gewürzen und Kräutern bin finde ich es gut das es solche Läden (Stände) gibt. Aber z.B. Himalaya-Salz zu überteuertem Preis brauche ich auch. Das ist einfach nur Unfug.
    grubmard So wie die Sache mit dem Haltbarkeitsdatum bei Salz: es liegt seit Jahrmillionen in der Erde und soll dann in 2 Jahren in der Packung abgelaufen sein.

Dieses recht große Café Dreißig befindet sich in einer Ladenzeile. Auf der einen Seite die Geschäfte, auf der anderen Seite Parkplätze.

Am Tresen muss man sich entscheiden: möchte man Kaffee oder herzhafte Dinge bestellen, bitte auf der linken Seite anstellen. Rechts werden Kuchen, Brot und Brötchen verkauft.

Wir waren mehrmals hier und haben meist etwas Herzhaftes vorneweg genommen, danach gab es Kuchen. Dabei hatten wir mal Bockwurst mit Brötchen, aber auch Gemüseauflauf mit Hähnchen probiert. Die Preise waren, wie aus anderen Dreißig-Filialen bekannt, durchschnittlich.

Das Personal war bei allen Besuchen freundlich.

Im Sommer gibt es zusätzlich einen großen Außensitzbereich.

Alles ist barrierefrei, eine behindertengerechte Toilette vorhanden.

Das Café ist meist sehr gut besucht. Einmal sind wir wieder gegangen, da alle Tische besetzt waren. Für einen solchen Fall empfiehlt sich der in der Nähe gelegene Imbiss im Edeka-Center Specht.

Uns haben die Besuche in diesem Café Dreißig gefallen. Wir können es für einen Besuch empfehlen.

Bäckereien / Konditoreien in Ludwigsfelde

Sedina Ich gratuliere auch. Das klingt nach einem ordentlich organisierten und geführten Geschäft.

Immer frischen Kuchen, grosse Auswahl,gemütliche Sitzecke.,nette Bedienung...mit Backwaren zufrieden,Snacks auch zum mitnehmen

Bäckereien / Cafés in Ludwigsfelde

FalkdS Nicolett, Danke für deinen Tipp
    Ich hoffe doch, da sind alle Backwaren zum Mitnehmen.
    ;-)

Einzelhandel / Lebensmittel in Ludwigsfelde