Hallo, an all diejenigen, welche die Absicht haben, bei Alskaprint zu kaufen. Mein unrühmlicher Fall: Ich habe bei dem Anbieter u. a. eine Patrone Typ 344 gekauft, die nicht funktionierte. Mit der entsprechenden Argumentation reklamierte ich diese. Erst auf Mahnung hin, erhielt ich Tage später eine Antwort, in der man sich höflich für die mangelhafte Qualität entschuldigte. Die Annahme, nach meiner detaillierten Schilderung, dass ich unkompliziert Ersatz bekommen würde, war falsch. Es... weiterlesen scheiterte daran, dass das Unternehmen keine unfreie Rücksendung annehmen möchte, da dies mit Annahmekosten verbunden wäre. Als geschädigter Kunde war ich der Auffassung, dass wenn ich schon eine defekte Ware bekommen habe, der Verkäufer auch die Kosten dafür übernehmen sollte. Die Uneinsichtigkeit des Anbieters führte dazu, dass sich über 1 Monat hin, ein 12 maliger ergebnisloser email-Schriftverkehr mit 3 verschiedenen Mitarbeitern der Firma entwickelte, mit dem Ergerbnis, dass ich weiterhin im Besitz der defekten Patrone bin. Das Fazit: Der Anbieter, der offensichtlich sehr misstrauisch über die Ehrlichkeit seiner Kunden ist, verliert lieber einen solchen, als eine unkomplizierte kulante Lösung anzustreben. Da es viele Anbietern mit ähnlichen günstigem Angebot gibt, solltet ihr selbst entscheiden, ob ihr nach meiner Erfahrung das Vertrauen für diesen Anbieter aufbringen möchtet. Da die möglichen 1500 Zeichen verbraucht sind, die Abfrage des gesamten Vorganges gern unter: wokastef@gmx.de[verkleinern]