Hallo !
Ich bin bei der HUK über dieses Büro versichert, da man nach eigener Aussage
des Betreibers, "so immer einen Ansprechpartner vor Ort hat, der sich kümmert"!
So viel zur Theorie. Das "kümmern" besteht besteht in der Praxis leider einzig
und allein darin, dass man im Schadensfall eine Telefonnummer von dem Herrn bekommt, und sich in der Telefon- Hotline eigens herumärgern darf,
wenn man denn jemanden an die "Strippe bekommt"...!?
In meinem Fall, ein simpler Glasbruch-Schaden,... weiterlesen
mit eindeutigen Hergang,in Höhe um 700,-€.
Zur Anmerkung:
Meine erste in Anspruchnahme von Versicherungsleistungen in 25 Jahren.
Der Vorgang, bis zum Zeitpunkt der Auszahlung hat sich über fünf Wochen hingezogen.
Verbunden mit unzähligen Telefonaten.
Gesamt etwa 2,5 Stunden in der Warteschleife...
Unzählige E-Mails, wovon nicht eine beantwortet wurde.
Irgendwann war eine Summe auf dem Konto
und irgendwann auch ein Brief im Briefkasten.
Zusammenfassend, der letzte Verein und auch deren örtliches
Personal in keinster Weise empfehlenswert!
Meine ganzen Versicherungen werden umgehend gekündigt,
da ich nicht in die Lage kommen möchte, zu erfahren was passiert,
tatsächlich auf professionelle Abwicklung im Schadensfall angewiesen zu sein
und dann ähnlich verfahren wird.
Unterstes Niveau !![verkleinern]