Neueste Bewertungen für Lübbenau im Bereich Reisen

Sehr gute Zusammenarbeit mit Frau Weber, die Buchung funktioniert hervorragend und die feierliche Ausstattung des Klassentreffen wird wieder sehr gut werden wie vor fünf Jahren. Es ist ein kleiner Leckerbissen und man kann seine alten Klassenkammeraden sehen und erfahren was sich in den zurückliegenden 46 Jahren getan hat. Alte Freundschaften leben auf und die feindliche Gesinnung lebt auch wieder auf da der Karakter eines Menschen immer gleich bleibt.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Lübbenau im Spreewald

von Bo.s

Das Ferienhaus ist nicht sauber, riecht sehr stark modrig und die Ausstattung ist nicht zeitgemäß und sehr veraltet. Der Geruch ist leider sehr stark. Die Bettwäsche zerfällt förmlich. Es gibt einen sehr kleinen Pool, den man für 15 Euro extra pro Tag nutzen darf. Der Garten ist für Kinder gut. Keine Empfehlung!

Ferienhäuser / Hotels in Lübbenau im Spreewald

Freundlich und sehr schnell vor Ort.

Taxi in Lübbenau im Spreewald

Haben dort ein verlängertes Wochenende im Februar verbracht. Die Lage des Schlosses ist für Unternehmungen ideal, 500m bis zum Ortskern usw.
    Untergebracht waren wir im Marschstall, sehr gemütlich eingerichtet, sauber und geräumig alles hat funktioniert und war gepflegt.
    Nettes Personal und als Krönung eine Küche, welche wirklich ausnahmslos tadellose Speisen auf den Tisch gebracht hat, was ich nebenbei gesagt bisher sehr selten erlebt habe.
    Für uns in jedem Fall jederzeit wieder eine Reise wert .

Hotels in Lübbenau im Spreewald

Foto vor Ort

Wir hatten eine sehr schöne Kahnfahrt im April, leider war es sehr kalt mit gerade einnmal 4 Gard. Es gab jedoch aureichend Wärmedecken an Bord und wärmende Getränke. Wir bekamen sogar unterwegs Glühwein. Wir haben die Kahnfahrt sehr genossen, da wir ganz alleine waren auf den Fließen. In Lehde haben wir sehr gut zu Mittag gegessen, vielen Dnak für die tolle Auswahl des Restaurants.

Schifffahrt in Lübbenau im Spreewald

via iPhone

Bewerten kann ich die Hotelanlage selber nicht, aber da wir hier das Angebot des Gurkenverkaufs nutzten kann ich wenigstens dies bewerten!
    Das kleine Gurkenmuseum schauten wir uns auch nicht an, da wir pro Person 2€ in einen Automaten hätten werfen müssen, um durch die Schranke zu kommen. Daran haperte es gerade.

Wir (vor allem Herr Lenis) wollten nur eins. GURKEN!!!!
    Und die gibt es hier. Dazu muss man an der Hotelanlage (rechte Seite) ganz nach hinten laufen.
    Hier steht ein kleiner Stand mit vielen Leckereien und vor allem auch den Spreewald-Gurken.

Es gibt eine kleine Probierstrasse mit Dill-Salz-Gurken, Gewürzgurken, Pfeffergurken, Knoblauchgurken und Senfgurken.

Die Dill-Salzgurken waren mir persönlich zu salzig und den Dill hat man überhaupt nicht geschmeckt.
    Die Gewürzgurken waren perfekt.
    Pfeffer und Knoblauchgurken mag ich per se nicht, somit vielen sie bei mir aus der Verkostung raus. (Herr Lenis mochte die Pfeffergurken lieber)
    Die Senfgurken waren recht gut. Hätte gern etwas mehr an Senfkörnern sein dürfen.

Man kann die Gurken in Gläsern (zu 2,50€ das Glas) oder in Töpfen (aus Plastik zu 3,50€) mitnehmen.
    Die Töpfe sehen gleich aus, werden aber beschriftet, damit man weiß in welchem sich welche Gurke befindet.

Zudem gibt es Senf in vielen Geschmacksrichtungen, ebenso Honig und Marmelade und auch Leinenöl.
    Wir haben uns nur für Gewürz-, Senf- und Pfeffergurken entschieden.

Natürlich haben wir schon angefangen sie zu essen......einfach nur lecker. Dafür würde es allein schon reichen wieder zu kommen.

Gästehäuser / Hotels in Lübbenau im Spreewald

Liebevoll gestaltete Pension im Spreewalt mit typischen Spreewaldcharakter. Jedes Zimmer wurde anders gestaltet und man entdeckt immer wieder neue details. Ich war mittlerweile schon 2 mal hier und bin immer wieder begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und der Weg zu meiner Lieblingstherme, dem Spreewelten-Bad, ist es auch nicht weit.

Pensionen in Lübbenau im Spreewald

via iPhone

Wir (vor allem Herr Lenis) wollten nur eins. GURKEN!!!!

Die Gewürzgurken waren perfekt.

Wir haben uns nur für Gewürz-, Senf- und Pfeffergurken entschieden.

Gästehäuser / Hotels in Lübbenau im Spreewald

Es hat uns sehr gefallen.die gerichte die angeboten werden.sind überschaubar jedoch sehr lecker und gut angerichtet.wir sind zufrieden und kehren ganz sicher wieder ein.vorbehaltlos zu empfehlen

Brauereien / Pensionen in Lübbenau im Spreewald

Durch die Suche im Internet habe ich diese sehr schöne Ferienwohnung gefunden und wir waren im März 2018 für 3 Tage dort. Von Dresden aus fährt man ca. 1,5 Std. je nach dem wie der Verkehr ist. Gegen 10 Uhr wurden wir freundlich und persönlich von den Vermietern begrüßt. Die Ferienwohnung wurde uns mit allem drum und dran super erläutert und mitgeteilt was wir alles nutzen können. Es fehlte an Nichts! Die Vermieterin hatte uns eine kleine Torte gebacken einfach lecker. Die Wohnung selbst ist gemütlich, sauber und sehr dekorativ eingerichtet. Es liegt viel Prospektmaterial aus und bei Fragen kann man sich an die Vermieter wenden. Der große Hafen und die Innenstadt Lübbenau sind gut zu Fuß erreichbar. Fahrradverleih gibt es in der näheren Umgebung sehr viele und man kann schöne Radtouten machen. Außerdem sind die Spreewelten mit den Pinguinen nicht weit entfernt und es macht Spaß dort einen Tag zu verbringen. Leider wird jetzt erstmal renoviert und im September 2018 kommt es dann zur Wiedereröffnung-schaut aber bitte auf die Webseite der Spreewelten wie lange zu ist sonst kommt das böse Erwachen. Die Ferienwohnung ist für alle Ausflüge gut gelegen, denn der Bahnhof ist gleich in der Nähe. Zwei Gaststätten sind auch zu Fuß erreichbar. Zur Ferienwohnung geht es Treppen hoch, also wer da Probleme hat, lieber fragen ob im Untergeschoß ev. was frei ist, denn da ist auch noch ein Schlafraum. Mehr findet Ihr auf der Webseite der Ferienwohnung oder fahrt einfach mal paar Tage hin. Die Vermieter freuen sich auf viele Gäste.

Ferienhäuser / Gästehäuser in Lübbenau im Spreewald