Bewertung von LUT zu Leinen & Lavendel

Bewertung zu Leinen & Lavendel

LUT
Ob es so ein Geschäft irgendwo in Deutschland noch ein zweites Mal gibt? Es führt in erster Linie Wäscheantiquitäten!

Auf engstem Raum, vollgestopft mit alter Aussteuerwäsche, Tischwäsche, Handtüchern und Weißstickereien, ist der Laden etwas ganz Besonderes. Seife aus der Provence, Kosmetika, allerlei kleine Wohnaccessoires, Dinkelkissen und Lavendelsäckchen runden das Angebot ab.

Als ich den Laden betrete, werde ich freundlich begrüßt und die Geschäftsinhaberin lässt mich in Ruhe die zahlreichen Lavendelsäckchen mit unterschiedlichen Stoffbeuteln durchsuchen. Ich habe die Qual der Wahl, hübsch sind sie allesamt anzuschauen und gut riechen sie auch.

Der Duft im Laden ist betörend, ich fühle mich in den Sommerurlaub nach Frankreich versetzt, entscheide mich für drei Säckchen, obwohl ich eigentlich nur zwei kaufen wollte, plaudere noch ein bisschen mit der Dame über ihr Warenangebot, zahle pro Säckchen 4,50 € und verlasse beschwingt und gute Dinge den Laden. Lavendelduft soll ja bekanntlich gut für die Nerven sein – das kann ich bestätigen!

Ausgezeichnete Bewertung

LUT Danke für den grünen Daumen, ihr Lieben! Ich wedele mal für alle zur Nervenstärkung mit dem Lavendelsäckchen, vielleicht kriecht der Duft durchs Glasfaserkabel :-)
eknarf49 Der Bericht gefällt mir richtig gut, ich habe noch nie einen auch nur entfernt ähnlichen Laden kennengelernt.
LUT Ich wüsste auch nicht, irgendwo mal so etwas gesehen zu haben. Ich frage mich allerdings, wer sich so alte Wäsche, Handtücher, Tischdecken etc. kauft ?! Der Laden hält sich dort schon ewig und drei Tage, es scheint also genug Kundschaft zu geben.
Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht. Nostalgie ist alles.
Die riesigen Lavendelfelder haben wir in der Provence gesehen und gerochen.
Herzlichen Glückwunsch zum beschwingten grünen Daumen.