Letzte Woche besuchte ich das erste Mal diese Firma. Mein Macbook wollte nicht mehr (zum Glück ist meine Apple Care Garantie noch nicht abgelaufen und die Mitarbeiterin gab mir telefonisch die Kontaktdaten der Fa. JessenLenz durch).
Also schnappte ich mein Macbook und fuhr 70 km nach Lübeck, um es dort abzugeben. Die Firma liegt im Gewerbegebiet und war ganz gut zu erreichen.
Der Mitarbeiter, der sich meiner annahm war sehr nett und hilfsbereit. Er schrieb alles Wissenswerte auf, behielt... weiterlesen
mein Macbook dort und erklärte mir den Ablauf. Der Techniker würde es sich am nächsten Tag ansehen und dann entscheiden, ob er es reparieren könne oder es weiterschicken müsse. Auf jeden Fall würde ich telefonisch informiert werden, wenn es fertig ist. Spätestens Ende der Woche.
Da ich am Freitag immer noch nichts gehört hatte, rief ich gegen 16.00 Uhr an. Auf mein Nachfragen wurde mir versichert, dass es fertig wäre - zur Abholung bereit. Welch eine Freude (obwohl ich sauer war, dass ich nicht angerufen wurde)!!! Ich stürzte mich sofort ins Auto und fuhr los. 10 Minuten vor Ladenschluss kam ich dort an und nahm mein Macbook überglücklich in Empfang. Es musste doch eingeschickt werden, aber nun wäre alles in Ordnung und meine Daten noch da.
Zu Hause kam dann die Ernüchterung: Ich schaltete es an....das Apple-Zeichen erschien...ein Ladebalken war zu sehen und als dieser vollständig geladen war: ZACK...AUS! Huch, etwas verwirrt, versuchte ich es noch mal, aber keine Besserung in Sicht.
Also zückte ich das Telefon und rief den Apple-Support an. Die Dame war sehr verständnisvoll und geduldig und in mehreren Tagen über mehrere Stunden haben wir es gemeinsam wieder hinbekommen. Alle Daten noch da (und sogleich zur Sicherung auf eine externe Festplatte verschoben)! Immerhin!
Geärgert hat mich nur, dass bei der Firma JessenLenz nicht ins Macbook hereingeschaut wurde, als es aus der Reparatur zurückkam. Dann wäre ihnen aufgefallen, dass es noch nicht funktionstüchtig war.[verkleinern]