Ristorante Seaside

Donnerstag12:00-23:00
Freitag12:00-23:00
Samstag12:00-23:00
Sonntag12:00-23:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Sitzmöglichkeiten
Innensitzplätze
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Bewertungen zu Ristorante Seaside

Deine Erfahrungen mit Ristorante Seaside

Sedina
Das Ristorante SeaSide befindet sich auf einem alten „Riverboat“, das östlich der Lübecker Altstadt auf dem Elbe-Lübeck-Kanal festgemacht ist. Unmittelbar am Ufer gibt es große Parkplätze, die nur an Werktagen gebührenpflichtig sind.

Wir suchten das Restaurant zum Mittagessen mit einer Gruppe von 16 Personen aus vier Generationen auf. Der reservierte Tisch war schön eingedeckt. Wir wurden sehr herzlich willkommen geheißen und von der fröhlichen jungen Kellnerin ausgesprochen nett und... weiterlesen
aufmerksam umsorgt. Den hellen Gastraum empfanden wir als ansprechend ausgestattet, allerdings wirkte die Luft trotz offener Tür etwas verbraucht. Frische Luft hätte es allerdings reichlich auf dem offenen Oberdeck gegeben.

Vom Kleinkind bis zur Uroma - da kann man sich schon vorstellen, in welcher Bandbreite die italienische Küche von uns beansprucht wurde. Trotzdem kamen alle Speisen gleichzeitig auf den Tisch.

Ich selber aß als Vorspeise Weinbergschnecken, die von der Qualität und der Zubereitung her sehr in Ordnung waren. Leider waren sie aber nicht gerade ansprechend angerichtet, was am Übermaß an Buttersoße lag.

Als Hauptgericht wählte ich gegrillte Lammfilets mit einer Pfefferrahmsoße und Brokkoli und das war in jeder Beziehung Spitze. Auch meinen Begleitern hat alles, egal ob Pizza, Spaghetti oder Steak, sehr gut geschmeckt.

Das Preisniveau würde ich nicht als billig aber als preiswert einordnen.

Daran, dass wir uns auf einem Schiff befanden, erinnerten dann wieder die Waschräume unten im Rumpf: einfach, eng, aber sauber.

Das Restaurant war uns empfohlen worden, und da ich mich da rundum wohl gefühlt habe, gebe ich die Empfehlung gerne weiter.

Ausgezeichnete Bewertung

NancyG
Das Seaside liegt direkt an der Trave oder besser gesagt auf der Trave, denn es ist ein festgemachtes Schiff.
Die Räumlichkeiten sind modern eingerichtet und es ist oft gut besucht, weshalb man sich vorab einen Tisch reservieren sollte.
Die Speisen der italienische Küche sind sehr lecker.
In den Sommermonaten kann man auch auf dem Dach sitzen und dort die Lübecker Luft genießen. Wenn es dunkel wird werden die Kerzen angezündet und in der Decke strahlen kleine Sternen-Lichter.

S.P.
Ich finde, das Seaside ist von der Lage, dem Ambiente und dem Ausblick aufs Wasser wirklich eines der schönsten Restaurants Lübecks. Es ist einfach herrlich auf der Schiffsterasse zu sitzen, übers Wasser zu gucken und mit Freunden zu quatschen. Allerdings muss ich leider sagen, dass ich von dem Essen nicht so überzeugt bin. Ich war zweimal da und fand es jedes Mal sehr salzig und dabei esse ich schon ziemlich salzig. Das eine Mal waren wir in einer größeren Gruppe da (9 Personen), was dem Personal schon so einige Organisationsschwierigkeiten bereitete, z.B. dass wir nicht alle zur selben Zeit unser Essen bekamen, Extrawünsche durcheinander kamen usw.

Weitere Bewertungen anzeigen ...

Schreibe bei golocal 10 Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben