Bewertung von Kaiser Robert zu HAWESTA-Feinkost Hans Westphal GmbH & Co. KG

5

Bewertung zu HAWESTA-Feinkost Hans Westphal GmbH & Co. KG

Kaiser Robert „Evergreen“
Selbst Fisch aus der Dose ist gesund. Konserven mit fettreichen Seefischen sind sehr gute Quellen für Omega-3-Fettsäuren. "Sie werden durch den Konservierungsvorgang nicht beeinträchtigt", sagt Andrea Schneider von der Verbraucherzentrale NRW.

Die Bremen-Vegesacker Fischerei-Gesellschaft war eine Loggerfischerei und bestand von 1895 bis 1969. Sie war zeitweise die größte Heringsfischerei-Gesellschaft Europas, und unsere Nachbarin brachte uns Fisch in Dosen aus dem Betrieb mit.

Und Heringsfilets in Tomaten- oder anderen Saucen kaufe ich mir heute noch oft. Mal in BIO Qualität, mal von anderen Anbietern wie z.B. Hawesta. Die Hawesta Feinkost Hans Westphal GmbH & Co. KG ist ein Fisch- und Feinkostunternehmen in Lübeck und mit seinen Fischkonserven Marktführer in Deutschland. 1909 gegründet, dann im Jahr 2009 an die Rügen Fisch AG verkauft.

Ende 2015 machte der große asiatische Fischverarbeiter Thai Union ein Angebot für die Übernahme eines Mehrheitsanteils an der Unternehmensgruppe Rügen Fisch, dem die bisherigen Gesellschafterfamilien zustimmten. Die Transaktion wurde nach kartellrechtlicher Genehmigung Ende Januar 2016 vollzogen.

Die Produktpalette an Saucen bei den Heringsfilets ist sehr groß. Außerdem bekommt man von der Firma Makrele & Bückling, Brathering, Heringsröllchen, Muscheln und Thunfisch.
Fischvollkonserven halten 5 Jahre, also kann man sich da ruhig ein paar Dosen in den Vorratsschrank legen.

Die 111 Jahre Jubiläumsdose kam heute mit in den Einkaufswagen.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
Puppenmama Ein schöner und interesanter Bericht.
Ist ja nicht meins, aber meinem Mann musste ich diese Dosen auch immer holen.

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern