Bewertung von Harpye zu Lübecker Marzipan-Speicher seit 1995

Bewertung zu Lübecker Marzipan-Speicher seit 1995

Harpye „Smartie“
Na dann reihe ich mich mal in die Bewertungsreihe der Marzipanfans. Für Lübeck-Besucher ein absolutes Muss ist der Marzipanspeicher mit seinen 4 Standorten, die mal mehr Cafe mal mehr Verkaufsflcähe sind. Dieser hier vereint beides und ist dementsprechend riesieg:
Unten im Gebäude ist der Marzipanspeicher mit seinen Verführern: Von reinem Bruchmarzipan klassissch oder Königsberger Art bis zu schokoüberzogenenen Köstlichkeiten mit dem gewissen Etwas, z.B Marzipanbrot mit Pflaume-Zimt, Schwarzwälderkirsch, Bratapfel etc. Figuren aus Marzipan, Likörchen ... natürlich preislich dementsprechend, aber man darf ja auch naschen. Wir waren am "Weltfrauentag" hier, da gab es für die Damen Rabatt - aber da mein Freund meinte, ER kaufe, wollte er sogar den vollen Preis zahlen.

Wenn man dann seine Schätze zahlt, kann man sie hier auch deponieren, wenn man eine Stadttour macht (vllt gar nicht so schledcht, da man ja sonst seine Schätze direkt verspeist) und bekommt einen Gutschein für einen Filterkaffee. Klar, man soll ja auch die Treppe hoch:

Oben ist der große, schön eingerichtete Cafe-Bereich mit einer - bei schönem Wetter, was wir leider nicht hatten - supertollen Außenterasse. Am Tortentresen gehen einem die Augen über, besonders das Windbeutelangebot! Mit diversen Füllungen, alle Handtellergroß ...

wir nahmen aber hier tatsächlich nur den Kaffee, da wir so satt waren. Der wurde uns bereits im anderen Speicerhcafe empfohlen, wo wir aber andere Getränke bevorzugt haben. Die gibt es hier auch, meiner Meinung nach, etwas ZU teuer, auch das Eis und die "normalen" Kuchen sahen im anderen laden des Speichercafes hübscher aus. Der Kaffee war aber wirklich gut und sitzen tur man hier genauso gut - mit entsprechend mehr Platz.

Außerdem macht der Laden mit bei der "nette Toilette" Aktion (die vermutlich gerade eingestellt ist? Corona?), also man darf die Cafetoilette auch als Nicht-Besucher kostenfrei benutzen.

kisto Ich habe mal eine kleine Flasche Marzipanlikörchen gekauft. Unschlagbar zu Vanille-Eis.....