Bewertung von mrs.liona zu Fielmann – Ihr Optiker

Bewertung zu Fielmann – Ihr Optiker

mrs.liona „Nachtschwärmer“ via Android
Bitte warten, bitte warten...

Vielleicht ist ein verregneter Samstag Nachmittag kein guter Zeitpunkt, diese Filiale aufzusuchen.
Vielleicht stimmt die Anzahl der Berater nicht.
Vielleicht werden immer mehr Brillen benötigt.
Vielleicht ist Fielmann einfach zu günstig, so dass alle dort einkaufen.
Vielleicht bin ich auch zu unflexibel...

Auf jeden Fall nervt es mich, eine Wartezeit von über 40 Minuten stehend am Kaffeetresen zu verbringen! Zumal der Kaffee mir nicht mal schmeckt, das verwendete Pulver... bah. Und freies WLAN gibt es auch nicht ! :(
Endlich kommt eine Bedienung auf uns zu, hurra. Ja, wir sind tatsächlich dran. Leider ist kein Tisch frei, ich balanciere Schirm, Tablet, Rucksack, nasse Jacke plus den vorhin gekauften Kuchen - und meine Laune verbessert sich dadurch gar nicht. Also stelle ich mich wieder an den Kaffeetresen, während mein Mann in Begleitung der Bedienung verschiedene Gestelle anschaut.

Ein Verkaufsplatz ist schließlich doch noch frei geworden. Ich nehme Platz und bemerke sofort den kühlen Luftzug, der um meine latent regenfeuchten Hosenbeine streicht. Unangenehm. Hoffentlich geht es jetzt schnell. Die weibliche Bedienung ist freundlich und geht systematisch vor. Hier vergebe ich satte fünf Sterne. Überhaupt habe ich bisher fast immer gute Erfahrungen mit den Service-Kräften gemacht. Man ist stets um kompetente Beratung bemüht, auch bei wildem Andrang und ungeduldigen Kunden.

Die Preise sind unschlagbar. Im Vergleich mit der Konkurrenz landen wir aus profanen Kostengründen immer wieder hier.
Auch die zentrale Lage überzeugt voll und ganz. Mitten in der Fußgängerzone, bestens erreichbar. Mit dem Parken ist's allerdings nicht so leicht - Lübecker Altstadt halt. Aber wir als ÖPNV-user sind da ja wunderbar unbelastet.

Fazit: Brille? Womöglich auch beim nächsten Mal wieder Fielmann! Aber nur mit viel, viel Geduld und jeder Menge Zeit.

Foto vor Ort

rolandvitzthum3 Es ist vielleicht von Vorteil, nicht gerade an einem Samstag diese Filiale aufzusuchen. Unter der Woche ist möglicherweise weniger Andrang. So ist es jedenfalls im mittelfränkischen Raum. Wenn die Parkmöglichkeiten schlecht sind, wäre es von Vorteil, einen Bus zu benutzen.
mrs.liona Irrtum, rolandvitzthum3 ! Das dachte ich auch und äußerte es vor der Bedienung, die sofort einhakte und uns mitteilte, samstags sei eher wenig los, unter der Woche wäre es noch viel, viel voller.
Eberhard W. Brille? - Fielmann! Ist ja schließlich nur ein
Webeslogan. Es gibt viele sehr gute Optiker, die mindestens
genauso gut sind oder Filmann übertreffen.
MissHardline Kaffee? Da gibt's Kaffee? Ich war schon öfters da und musste auch lange warten, da wurde ich nie auf Kaffee hingewiesen...
mrs.liona Ganz hinten ist eine Kaffee-Bar, MissHardline. Allerdings kann ich vom Genuss nur abraten, der Cappuccino schmeckte absolut grauslich nach tendenziell ranzigem Milchpulver. :(
MissHardline Danke für die Info. Ich werde ihn trotzdem mal probieren, Test muss sein. Ich muss meine Bewertung dann ja ergänzen ;-)
mrs.liona Oh super, mach das bitte ! Einen erneuten Test begrüße ich sehr, nehme selbst aber vorerst davon Abstand - zu schaurig ist die Erinnerung.
Philipp Also ich kenne einen günstigeren Optiker - auch in Lübeck. Zu Fielmann gehe ich nicht mehr, es sei denn, meine Brille ist verbogen.
mrs.liona :D
Lustig, diese Zufälle, die das Leben so bereit hält...
Sehr zufriedenstellend, der übersichtliche, nette Laden - Bewertung folgt (wenn ich Lust zum Schreiben habe).
LUT Na, da bin ich ja gespannt, was und wie ich zu bewerten habe... Morgen statte ich Fielmann zwecks Lesebrillenerwerbs einen Besuch ab. So ist zumindest der Plan.