Bewertung von Konzentrat zu Douglas

Bewertung zu Douglas

Konzentrat „Frühaufsteher“
Douglas ist eine überregional agierende Parfümeriekette, die zeitgemäß via Onlineshop verkauft und in den meisten größeren Städten Ladengeschäfte betreibt.

Ist nicht unbedingt unser bevorzugter Anlaufpunkt für Körperpflegemittel und Duftwässer, da reichen normal die bekannten Drogerieketten.
Aber im Urlaub ist Zeit und wenn man förmlich in den Laden stolpert ?

In bester Lage in der Lübecker Innenstadt ist eine Filiale angesiedelt. Große Glasfensterfront, weit geöffnete Türen.
Denen der typische Duft nach... ja wonach eigentlich... entströmt. Ist vielleicht schon mal jemand auf die Idee gekommen, ein Parfüm im Douglas-Style zu kreiren ? Sollte man sich patentieren lassen.

Jedenfalls umfängt einen bereits auf der Straße der Duft von....Douglas.
Nicht unangenehm,das sei ausdrücklich klargestellt, da gibt es in der Stadt andere Ecken, wo man nicht gern reinschnüffelt.

Der laden ist in bekannter Manier eingerichtet. Recht großzügig in der Fläche, mit zahlreichen Wandregalen, die gut gefüllt mit Duftwässern und anderen Körperpflegemitteln für Damen und Herren bestückt sind. Weitestgehend übersichtlich nach Marken geordnet.

Unsere Wahl stand schon früh fest, einmal auf bestimmte Produkte festgelegt greifen wir immer wieder danach.
Diesmal mit einer kleinen Abweichung.
Denn die uns im unentschiedenen Zustand vermutende Verkäuferin, welche nach einiger Zeit fragend auf uns zu kam, konnte tatsächlich sehr gut beratend tätig werden.

Es war keine dieser oft aufwendig gestylten , gleichwohl eine stoische Langeweile verströmenden "Jung"Beraterinnen, sondern eine gepflegte Dame in den Fünfzigern.
Sehr freundlich und zunächst nach den Wünschen fragend erhielten wir 2 von 3 begehrten Produkten vorgelegt.
Ein drittes erwies sich als nicht mehr lieferbar.
Die nachfolgende Beratung war ausgezeichnet, ein neuer Duft wurde gefunden und letztlich auch gekauft.

Einige Gutscheine sowie der Rest in richtigem Geld wechselte den Besitzer und wir verließen mit gefülltem Douglas-Tütchen und guter Laune diesen Laden.

kisto Auch, wenn es gut riecht in den Parfümerien - ich könnte dort nicht den ganzen Tag arbeiten ohne Kopfschmerzen zu bekommen….
Ein golocal Nutzer Guter Bericht. Was mir bei der Douglaskette stinkt, dass immer ein Wachmann im Laden umherläuft und jeden als potentieller Dieb betrachtet und dfabei genau beäugt was man tut. Vielleicht sehe ich so aus - ich sollte mir vielleicht mein blütenreines erweiteretes polizeilich Führungszeugnis um Hals hängen. Ist mir in Heidelberg und Mannheim passiert. Seitdem meideich Douglas.
eknarf49 Hauptsächlich stinkt mir an den Douglasfilialen der Geruch. Aber ich muss sorei Recht geben - die Wachleute sind schon eine Sache für sich. Sehr unangenehm.