Bewertung von LUT zu Grenadine

Bewertung zu Grenadine

LUT
Kurzbewertung: Hervorragend – Essen, Trinken, Service, Ambiente, alles!
…….

18 Uhr. Wir haben bei herrlichem Spätsommerwetter einen Tisch für 2 Personen im historischen Innenhof reservieren lassen. Die Begrüßung ist freundlich, zuvorkommend. Ich mag es, wenn man mit einem Lächeln empfangen wird – und hier ist das Lächeln echt und herzlich!

So schmal wie das Lübecker Altstadthaus ist auch der Innenhof samt Garten im hinteren Teil des Grundstücks. Es grünt und blüht, wir nehmen auf Stühlen mit Sitzpolstern Platz. Blümchen und Kerze stehen auf dem Tisch, der Sonnenschirm über uns macht es noch heimeliger.

Die sehr geschmackvollen Speiskarten werden umgehend vom Chef gebracht – was ich da so lese, lässt mir schon das Wasser im Munde zusammenlaufen. Für Frühstücksfans gibt es mehrere Frühstückvariationen oder auch ein Frühstücksbüffet. Ein Mittagstisch wird ebenfalls geboten.

Nun, wir sind am Abend im Grenadine und da locken Vorspeisen, Salate, vegetarische Gerichte, Tapas, Fisch, Rind, Pute…
Meine Wahl fällt auf „Gefülltes Putensteak mit Tomatenpesto u. Schafskäse gefüllt, dazu Röstkartoffeln und gebratenes Gemüse“ zu 12,90 € und ein Glas spanischen Chardonnay 0,2 l zu 4,20 €.
Meine Freundin wählt den „Salat alla Grenadine
mit Manchego Käse, gebratenem Gemüse, Früchten, Nüssen, Oliven und dazu Brot“ zu 11,20 €, dazu ein Glas 0,2 l Bons Ventos Rosado, einen spanischen Roséwein zu 4,80 €.

Die Getränke werden umgehend serviert, das Essen wenig später. Es schmeckt so köstlich wie es aussieht! Ich bin total begeistert vom saftigen Putenfleisch, dem auf den Punkt zubereiteten Gemüse und der interessanten Würzung. Optisch wie geschmacklich ein Volltreffer. Auch meine Freundin schwärmt in höchsten Tönen über ihren Salat – wir sind beide des Lobes voll.

Die Bedienung durch den Chef Mesut Tüzer erfolgt, souverän, zuvorkommend und herzlich.
Ich habe selten so gerne 5 perfekte Sterne vergeben!

Ausgezeichnete Bewertung

joergb. Wieso nur zwei Kommentare ??? Leute kommt legt Euch mal in die Riemen. Die LUT hat hier eine Bewertung abgelegt, da läuft mir beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen und das um 7.30 Uhr, vor dem Frühstück.

Die Bewertung ist so gut, die hat meiner Meinung nach sogar einen heimeligen grünen Daumen verdient.

Also los User, kommentiert hier mal, wachwerden bitte !!!
Tikae Du weißt schon, das es riskant ist, einen Guide wach zu brüllen Herr der Knöpfe ?
Aber wo du recht hast, hast du recht : eine entzückende Bewertung ;-)
joergb. Für einen grünen Daumen unter solch einer tollen Bewertung brülle ich gerne, auch wenn mich das in Gefahr bringt.

Dankeschön an die Vergabestelle für die Auszeichnung.
Nike Gut gebrüllt, Löwe Jörg.!

Und zur verdienten Auszeichnung gratuliere ich sehr gerne! Vielen Dank für die tolle Empfehlung!
kisto Lol, klappt doch! Eine wirklich tolle Bewertung und Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung!
joergb. Wenn ich schon nicht selber in der Lage bin, hier für gute Bewertungen grüne Daumen zu vergeben, dann muß ich ja wenigsten die Leute wachbrüllen, die dazu in der Lage sind und es noch nicht getan haben ;-) :-)))))))
Exlenker Wobei so mancher gD. zu verschiedenen Beiträgen überbewertet wird - dieser gD. aber berechtigt ist!
joergb. Wann und wo ein grüner Daumen vergeben wird Exlenker entscheidet doch der Guide. Ich gehe einmal davon aus, das ein Guide sich nicht davon beeinflussen läßt, wenn ich oder jmd anders hier brüllt. Er vergibt den grünen Daumen doch nur, wenn die Bewertung es seiner Meinung nach auch wert ist.

Außerdem mußt Du einmal daran denken, das ein grüner Daumen auch wie ein Stück Zucker, eine Belohnung oder Anerkennung für den User ist, um hier weiter kreativ zu sein.

Wenn ich als User nie eine Auszeichnung erhalte, schmeiße ich irgendwann die Brocken hin und lasse es einschlafen.

Also sei bitte nicht so hart als Guide, wenn hier grüne Daumen vergeben werden, auch wenn Du die eine oder andere Bewertung als nicht vergabewürdig einstufst.
saerdnA @joergb. es können nicht nur Guides den gD vergeben..., es gibt auch einige Weltliche mit der Lizenz zum...
LUT Ich sage mal einfach: Danke!
Egal, wer mir den Daumen geschenkt hat, ich freu mich darüber!