Bewertung von Exlenker zu Joh. Wilh. von Eicken GmbH

4

Bewertung zu Joh. Wilh. von Eicken GmbH

Exlenker „Ewiges Licht“
Vor knapp 2 Jahren war man einmal hier in dieser Tabakfabrik bei einer Betriebsbesichtigung die viele sehr interessant fanden, was dort so alles außer Zigaretten hergestellt wird.
Das Unternehmen selber wurde 1770 in Mülheim a.d. Ruhr gegründet und wird nun in achter Generation immer noch als unabhängiges Familienunternehmen geführt.

Das können, denke ich, nur wenige Unternehmen nachweisen.
Mehrere Hausmarken an Tabaksorten u.a. für Zigaretten werden hier hergestellt, aber auch Wasserpfeifen - und normaler Pfeifentabak.

Zusatzstofffreien Tabak bekommt man ebenfalls.
Und da ich immer noch Tabaknutzer bin, ja, es ist so, kaufe ich doch lieber ein deutsches Produkt als von anderen produzierte Ware.

Fazit: Für die Beantwortung vieler Fragen rund um den Tabak bei der Besichtigung in Lübeck von mir gute 4 ****.