Bewertung von LUT zu Michaelsen - Scandinavian Living

Bewertung zu Michaelsen - Scandinavian Living

LUT
Auf meinem Weg durch die Lübecker Hüxstraße komme ich am “Michaelsen“ vorbei, einem Geschäft, das Wohnaccessoires im skandinavischen Stil anbietet.

Das Warensortiment ist gewaltig, von der Wolle über Servietten, Leuchter, Kerzen, Körbe, Taschen, Tassen………… zu Schals und Holzfiguren… würde ich alles aufzählen, wäre ich morgen noch am Tippen.

Mir fällt eine Blechdose im Schaufenster ins Auge, die genau das ist, was ich mir für ein Nikolausgeschenk mit selbstgebackenen Keksen für einen Stick-Fan vorstellen kann. Die Dose weist ein Muster auf, das nordischer Kreuzstichstickerei nachempfunden ist. Also genau das Richtige für die zu Beschenkende.

Ich betrete also den Laden, der gut besucht ist, und steuere auf den Kassentresen zu. Dort mache ich Meldung, was ich denn genau gern hätte. Die sehr freundliche Verkäuferin holt mir die Dose, verpackt sie schön, ich freue mich, einen Volltreffer bei der oft schwierigen Suche nach Aufmerksamkeiten gefunden zu haben, schlucke allerdings beim Preis: 11,50 € - für eine Blechdose mit gerade mal 18 cm Durchmesser. Das ist happig! Touristenaufschlag, fällt mir da nur ein.
Nun ja, ich nehme sie.

Der Laden hat schöne Dinge, ohne Frage, aber wenn das Preis-/Leistungsverhältnis auch bei den anderen Produkten so unverhältnismäßig sein sollte, dann ist „Michaelsen“ nicht mein Laden.

Calendula Nun ja, LUT, für ein Geschenk gibt frau schon mal den einen oder anderen Euro mehr aus - für sich selbst allerdings... ;-)
Sedina Das ist mit unserem nahen Skandinavienladen genauso, auch wenn sich nur sellten Touries dorthin verirren. Wunderschöne Accessoires und ein Preisniveau, das vielleicht zu Norwegen passt, aber kaum zu uns.