Neueste Bewertungen für Lüdinghausen im Bereich Familie & Soziales

Wer Lüdinghausen einmal einen Besuch abstattet,so wie wir es getan habe, der sollte auch einen Blick in die katholische Pfarrkirche St. Felizitas machen, schon wegen der schönen Kirchenfenster lohnt sich dieser Kirchenbesuch. Natürlich auch, zu jeden dort stattfindenden Gottesdienst, ist diese Kirche der richtige Ort...Wir haben diese Kirche, morgens bei strahlenden Sonnenschein aufgesucht. Da wo die Sonne die Kirchenfenster erleuchtet hatte, kam die Farbenpracht der bunten Kirchenfenster, dort richtig schön zur Geltung... Jedes einzelne Kirchenfenster in dieser Kirche hat sicherlich seine eigene Geschichte zu berichten. Wir, wusten nicht was wir dort zu sehen bekamen, aber was wir gesehen haben, hat uns gut gefallen.

Die Vorgängerkirche hier an diesem Ort, hatte schon vor vielen Jahrhunderten hier ihren Platz in Lüdinghausen. Es wurden seit der damaligen Zeit viele Veränderungen am Kirchenbau vorgenommen...Die heutige St. Felizitas Kirche wie man sie in der Grundform heue noch sehen kann wurde so um 1585 vollendet. Bis in die Gegenwart wurde immer wieder Restaurierung, Renovierung oder an und Umbauten vorgenommen. Betritt man die Kirche sieht man sofort ein historisches Taufsteinbecken, das auf das 13. Jahrhundert zurück datiert wird. Dieses Taufbecken ist wohl in dieser Kirche das älteste Relikt aus einer Vorgängerkirche, das erhalten geblieben ist. Nahe beim Taufbecken stehen zwei mächtige hohe Säulen die einen Umfang von 7,42 Meter haben sollen. So etwas imposantes an Stützpfeilern, habe ich in noch keiner anderen Kirche in dieser Dimension gesehen. An beiden Säulen sind Inschriften zu sehen, die geschichtliches über Lüdinghausen berichten. Die Deckenkonstruktion ist ein sogenanntes Sterngewölbe, von dem mittig über den Mittelgang zwei Kronleuchter aus Messing, die mit vielen Kerzen bestückt sind herrunterhängen. Es gibt noch vieles schönes interessantes sehenswertes in dieser Kirche zu sehen, das ich nicht alles in diesen Bericht wiedergeben kann...Ich empfehle, man sollte diese Kirche selbst gesehen haben, denn jeder hat einen anderen Blickwinkel, um etwas als schön zu bezeichnen.

Für mich persönlich, braucht eine Kirche nicht solche Kostbarkeiten vorzuweisen. Ich, gehe in eine Kirche um zu Beten, und beim Gebet, mache ich immer die Augen zu... Doch wenn etwas schön ist, dann sollen andere auch davon kentnis bekommen...Deshalb empfehle ich einen Besuch in dieser schönen Kirche.

Diese Kirche St. Felizitas hat die ganze Woche über ihre Türe für Besucher geöffnet, das finde ich ganz prima.

Öffnungszeiten:

Samstag 8 - 19 Uhr

Sonntag 8 - 19 Uhr

katholische Kirche / Denkmalbehörde in Lüdinghausen

Betrifft Jugendamt Coesfeld:
    Unsere Erfahrungen sind eine riesige Katastrophe.
    Ignoranz, Inkompetenz, keinerlei Empathie, internes Informationschaos.
    Eine ausführliche informative Leidensgeschichte folgt in Kürze.
    MfG
    Ein Betroffener aus Coesfeld

Kreisverwaltung / Jugendamt in Lüdinghausen

kompetentes und freundliches Team. Ich fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben.

Pflegedienste / Altenpflege in Lüdinghausen

Wir haben alle unsere Kinder dort untergebracht und sind nach wie vor begeistert von der tollen Leitung und den freundlichen und angagierten Mittarbeitern. Ein Kindergarten, für den das Kindsein, spielen und viel Bewegung an erster Stelle steht. Die Integrität und das Gleichheitsprinzip schaffen eine Wohlfühlatmosphäre.

Kindergärten in Lüdinghausen