Neueste Bewertungen für Lüdinghausen im Bereich Hobby & Freizeit

Sehr tolles Geschäft, geduldige, freundiche
    aufmerksame und ehrliche Beratung. Es gibt viel Zeit zum selbst spielen oder spielen lassen. Beides sollte "gehört" werden. Zur Gitarre kann allerlei Zubehör dazugekauft werden. Das Geschäft hat einfach alles. Ich habe heute meine erste Westerngitarre gekauft.

Musikinstrumente in Lüdinghausen

Heike Sy Vielen Dank Euch. Habe schon mit viel Spaß gespielt, einfach ein toller Klang und eine richtig schöne Gitarre.

Die Stadt Lüdinghausen hat wie viele Städte in Deutschland die eine Altstadt vorzeigen können, auch ein sogenanntes Tastmodel der Altstadt vorzuzeigen.

Das Bronze Model der historischen Altstadt von Lüdinghausen wird im Jahre 1827 dargestellt. Wie schon vor ca. 200 Jahren dominieren die zwei Burgen und die Kirche das Stadtbild, damals wie heute...sind die beiden Burgen und die Kirche noch präsent. Ein Tastmodel ist eine schöne interessante Übersicht, zum Anfassen, fühlen, sehen und Begreifen. Das ist sicherlich für Kinder wie Erwachsene etwas besonderes... Ich finde es prima Das auf der Bronzeplatte auch eine Breille-Schrift für Blinde integriert ist. Dieses kleine Tastmodel gibt ja nur eine längst vergangene Zeit in Lüdenscheit wieder.

Heute in der Gegenwart, kann ich bestätigen außer den beiden Burgen und der schönen Kirche, ist Lüdingkausen eine lebendige lebenswerte Stadt, die man einmal selber gesehenhaben sollte...

Freizeitanlagen in Lüdinghausen

eknarf49 Tastmodelle von Städten halte ich für wirklich hilfreich für unterschiedlichste Leute.
    Calendula ... und wen wundert es? Auch in Marburg gibt es auf dem Rathausplatz ein solches Modell in Bronze mit Braille.

Bei einen Stadtrerkundungsrundgang durch Lüdinghausen, habe ich an der Stever Straße eine hohe Stein-Statue vom Hl. Johannes von Nepumuk, der auch Schutzheiliger der Brücken ist, gesehen. Die Statue hat ein schönes Aussehen, da im Sockel der Statue eine Gravur eingelassen ist, die auf das Jahr 1731 datiert zu sehen ist, denke ich mir diese Statue wurde renoviert...Der Text stammt zwar aus dem 17. Jahrhundert kann trotz seiner Eigenart der Schriftführung einwandfrei gelesenwerden. Der Standort der Statue ist an der Stever Straße und im Hintergrund sieht man ein Gewässer das eine begrünte Oberfläche zu haben scheint, das zusammen betrachtet ergibt erstmal ein schönes Fotomotiev...Das Gewässer hinter der Statue wird Glockenkalk genannt. Ich habe aber auch schon die Bezeichnung " Peperlake " in dieser Zuortnung genannt bekommen. Die Burg Lüdinghausen ist in der nahen Umgebung, eventuell gehört dieses Gewässer zur Burg Lüdinghausen...Der Landschaftspark hinter der Statue nennt sich Wasserburgen-Landschaft, aber auch Parc de Taverny, wobei Taverny eine Partnerstadt von Lüdinghausen ist...

Dies nur zur Information zum Hl. Johannes von Nepumuk, die man über diese Person, wissen sollte...denn an vielen Brücken kann man so einer Statue schon einmal begegnen...

Nepumuk war so um 1390 wohl der Beichtvater der Königin von Böhmen. Er weigerte sich damals, die Beichtgeheimnisse des Beichtstuhls preißzugeben. Auf geheiß vom König Wenzel von Böhmen wurde er von der Karlsbrücke in Prag geworfen, und erträngt. Nepumuk wurde seines ehrenwerten Verhaltens wegen Hl. gesprochen und zum Schutzpatron der Brücken ernannt.

Ich war dort mit dem Bruder meines Besten Freundes wir waren Begeistert sehr viel auswahl und günstige Ware ich kann auch den Onlinehandel empfehlen endgegen meines Vorbewerter würde ich auch die Kleidung dort online kaufen ich habe auch online nur die bestnote zu vergeben das bedeutet das ich 5 Sterne vergeben werde deswegen schaue ich mir auch heute noch die Kataloge an um ewentuell wieder ein Angebot bei denen zu kaufen.

Anglerbedarf in Lüdinghausen

von gkantz

Eine Musikschule zur vollsten Zufriedenheit.Gerhard 73 Jahre davon 3 Jahre im Unterricht, Keyboard.15.5.2020

Musikunterricht in Lüdinghausen

Gute Fachkompetenz und gute Beratung. Sehr gute Auswahl. Immer wieder gerne

Fahrräder in Lüdinghausen

von Josti

Freundlich und Kompetent, geschultes Personal E-Bikes neuwertig. Die Mitarbeiter geben gerne Tips für Touren, nach Entfernung oder nach Interesse des Einzelnen.... kein Zeitstress da sehr flexibel, Räder können auch außerhalb der Öffnungszeiten abgegeben werden....Preis-Leistung absolut perfekt. Wir werden bestimmt wieder kommen und können die Location voll empfehlen.

Fahrradverleih / Autovermietung in Lüdinghausen

Anglerbedarf in Lüdinghausen

Ein - wie ich finde - sehr persönlicher Laden mit freundlichem Personal und ausreichend Auswahl. Man kann hier auch gute Beratung erwarten.

Bei meinem Beusch war das, was ich gerne kaufen wollte, nicht vorrätig. Mir wurde aber ein guter Ersatz vorgeschlagen, den ich dann auch mitnahm. Ich habe es jedenfalls nicht bereut.

Das Ladenlokal liegt in der Fussgängerzone, ist also gut zu erreichen.

Spielwaren in Lüdinghausen

Nie wieder. Alles Abzocker. Die Bude ist total herunter gekommen, Toiletten sind zwar nutzbar, aber Papierehandtücher oder sowas sucht man vergebens.
    Umkleiden sind quasi nicht vorhanden, man zieht sich in EINER "Umkleide", also nur hinter einem Vorhang im Empfangsbereich um (von Geschlechtertrennung kennt das Studio nichts), nichts um seine Wertsachen einzuschließen etc. Also muss man die zum Selbstschutz mit ins "Tanzstudio" nehmen, wenn man den Raum so bezeichnen kann. Nach einem anstrengenden Kurs hat man keine Möglichkeit sich frisch zu machen.
    Undurchsichtige Vertragsbedingungen, d.h. 6 Monate Mindestlaufzeit heisst nicht direkt nur 6 x Beitrag bezahlen, es können auch 7 werden. Also von daher: nein Danke, zum Glück bin ich da raus.
    Wenn Probleme bestehen, besteht keine Möglichkeit da anzurufen, es sei denn, man will den Inhaber teuer auf Handy anrufen, allein das ist schon eine Unverschämtheit und spricht schon gegen die Seriösität.
    Am liebsten würde ich Negativ-Punkte vergeben, aber geht ja leider nicht.
    Auf der Homepage gibts keine Möglichkeit seine Meinung zu äußern, ja, ich weiss auch, warum.
    Die Hunde laufen mitunter überall rum - sehr hygienisch.

Alles in allem kann ich nur sagen: NIE WIEDER und ich bin froh, aus dem Vertrag endlich raus zu sein. Und wenn man dann versucht, Probleme per Mail zu klären, wird man direkt angepampt und das Niveau sinkt schon fast ins Bodenlose.

Tanzschulen / Ballettschulen in Lüdinghausen