Wollte einen Meerschweinchenstall für draussen erwerben. Die freundliche Verkäuferin bot mir an den bereits zusammengebauten Käfig draussen zu nehmen oder den Stall aus dem Werbeprospekt für mich zu bestellen. Wir einigten uns darauf diesen zu bestellen und da es laut ihrer Aussage nicht sicher sei, ob er mitkäme dann den von draussen zu nehmen. Kurze Zeit später rief ich nochmals im Fressnapf in der Kupferstrasse an. Leider hatte die Kollegin bereits Feierabend und ich sprach mit der... weiterlesen
Filialleitung und erklärte ihr mein Entscheidungsdilemma und fragte sie, ob der bestellte Stall denn genauso stabil sei wie draussen. Sie hatte mein Entscheidungsdilemma am morgen mitbekommen. Sie sagte nur: Ja der aus der Werbung ist auch stabil und wenn der Käfig draussen weg ist, ist er weg. Letztendlich entschied ich mich doch für den Stall draussen, steckte Geld ein und fuhr nochmals hin um den Käfig von draussen zu kaufe und freute mich , daß dieser reserviert war. Sprach freudig die Filialleiterin an doch sie meinte Nein der ist für eine andere Kundin reserviert und wenn diese am Abend die Anzahlung gleistet hat, gehört er ihr. Also noch nicht angezahlt noch kein Eigentum der Kundin. Verstand diese Aussage der Filialleitung nicht . Ich erklärte ihr, daß ich den Käfig direkt bezahlen und mitnehmen wolle doch sie weigerte sich. Als ich ihr erklärte, daß ich nun richtig sauer sei, meinte sie nur lakonisch: Da kann ich ja nichts dafür. Dieses Dame benötigt dringenst eine Verkaufsschulung und vor allen Dingen eine Schulung im Umgang mit Kunden. So etwas Unverschämtes ist mir noch nie untergekommen und der Obergau die Frage Ihrerseits, als ich ein weiteres Mal in den Laden kam. Na schon wieder hier????Wollen Sie hier einziehen?Das ist keine Stammkundenpflege, aber nicht schlimm habe ich mich an einen verkaufs und kundenorientierteren Fressnapf gewandt und mir den gleichen Stall dort gekauft. Reservierung ohne Anzahlung nicht möglich laut Fressnapf Lünen , wird dennoch praktiziert? Barkauf wird abgelehnt. ...ich habe in der Tat mehr erwartet, da ich mein Interesse deutlich angezeigt habe und es für eine gute Verkäuferin mit Interesse ein leichtes Gewesen wäre mich zum direkten Kauf zu bewegen. Insbesondere da ich in kürzester Zeit wieder vor Ort war. Schlechter Service nie wieder in Lünen[verkleinern]