Bewertung von kisto zu Eiscafé im Steiskal Bäckereicafé (Giovanni L.)

Bewertung zu Eiscafé im Steiskal Bäckereicafé (Giovanni L.)

kisto „Kolumbus“
Absolut empfehlenswert!!!!

Auf der Suche nach einem erfrischenden Eis wäre ich fast an dieser Location vorbeigelaufen. Im Augenwinkel nahm ich wahr, dass es nicht "nur" eine Bäckerei gab, sondern auch Eis.

In großen Lettern stand "Giovanni L." über der Tür und dann sah ich auch schon den Eistresen. Die Verkäuferin kam sofort herbei und beantwortete meine Fragen. Der Preis pro Kugel beträgt 1,10 €, aber die "de luxe"-Sorten kosten 1,50 €/Kugel. De luxe heißt, dass das Eis aus frischen Zutaten hergestellt ist und da diese ja im Einkauf teurer sind, wurde auch der Verkaufspreis angepasst. Die Kugelgröße ist normal.

Neugierig probierte ich also zwei der drei "De luxe-Sorten" aus. Einmal Pistazieneis und einmal Schokopraline. Welch ein Genuss! Ich bin immer noch begeistert. Zart schmelzendes Eis ohne übermäßig sahnig zu schmecken. Einfach herrlich! Trotz des "De luxe-Preises" werde ich mir mit Sicherheit dort mal wieder ein Eis gönnen, wenn ich in Lütjenburg bin!!!

alligateuse Oh, das ist ein klasse Tipp! Pistazieneis ist mein absolutes LIeblingseis, und wenn es das in der Deluxe-Ausführung gibt, dann muss ich da wohl unbedingt mal hin ;-)
kisto Ich hatte zuvor noch nie Pistazieneis gegessen….dann musst du als Pistazieneis-Fan unbedingt hin!!!!