Neueste Bewertungen für Lütjenburg im Bereich Gesundheit & Ärzte

von pust

Die Finkenapotheke bietet das übliche Angebot an Apothekenartikeln. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei dieser Apotheke stets etwas mehr Geduld braucht, als anderswo, denn oftmals müssen Medikamente erst bestellt werden, die bei anderen Apotheken im Ort stets lagernd sind und zum zweiten bietet diese Apotheke mit nur zwei Kassen, die viel zu eng beieinander stehen, kaum Diskretion. Für mich ist das ein klares Ausschlußkriterium.

Apotheken in Lütjenburg

Kompetet, sehr freundlich, sehr hilfsbereit! Lasse mich jetzt schon von der dritten Generation in dieser Apotheke beraten! Gerne auch weiterhin!

von Erida

Es war Pech! Ein falscher Schritt und mein Mann stürzte zu Boden. Zuerst war ihm nichts anzumerken, aber am Tag darauf kamen die Schmerzen. Um sicher zugehen, dass es sich um nichts Schlimmes handelte, suchten wir Dr. Tesch in Lütjenburg auf.
    Die Praxis liegt mitten in der Stadt an einer Hauptverkehrsstraße. In der Nähe ist der Busbahnhof mit einem großen Parkplatz, aber hier waren die Parkplätze nicht nur alles belegt, auch "Wildparker" auf den Zufahrtswegen versperrten die Durchfahrt. Nach einigem Suchen entdeckten wir dann eine Parkbucht direkt um die Ecke, wo man eine Stunde stehen konnte.
    Wir kamen mit der Stunde nicht aus, die Praxis war voll und wir mussten recht lange warten. Die Empfangsdame hat uns sehr freundlich und hilfsbereit empfangen, sie war auch sehr bemüht um ein quengeliges kleines Kind, das mit Gummibärchen "bestochen" wurde.

Dr. Tesch selbst ist ein sehr netter, freundlicher und aufgeschlossener Arzt, der sich sehr viel Zeit nahm. Das Ergebnis war ein Rippenbruch, der von ganz alleine heilen muss. Aber er zeigte sehr viel Mitgefühl und verschrieb ein starkes Schmerzmittel. Er empfahl aber, da wir hier in Urlaub sind, nicht nach Hause zu fahren, sondern so gut es geht, den Urlaub zu genießen.
    "Es macht keinen Sinn, jetzt 600 km nach Hause zu fahren", meinte er, "genießen Sie das schöne Wetter, die Aussicht auf das Meer und ganz kleine Ausflüge, die Sie machen können".
    Ich fand ihn sehr nett. Die Tabletten haben wir besorgt und hoffen jetzt, dass mein Mann die Schmerzen damit in den Griff bekommt.
    Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen. Er hat in Hohwacht noch eine kleine Praxis, wo er auch nachmittags zu erreichen ist. Die liegt in der Nähe der kleinen Kirche.

Apotheken in Lütjenburg

Gute Kinderärztin, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
    Freundliche und kompetente Behandlung. Nettes Empfangspersonal und schneller Terminvergabe.
    Helle und freundliche Praxisräume. Gerne wieder!

von kisto

Vor einiger Zeit waren wir mit einem Freund in Lütjenburg, hatten noch etwas Zeit und nutzten diese, um die schöne St. Michaelis Kirche zu besuchen.

Hier zunächst ein paar Informationen von der Webseite:
    "Die St.-Michaelis-Kirche wird erstmals im Jahre 1156 erwähnt. Im Inneren der alten Backsteinkirche beeindrucken ein mächtiges spätgotisches Triumphkreuz, ein sehr schöner, wertvoller Schnitzaltar aus dem Jahre 1467 sowie eine Renaissance-Kanzel von 1608. Ferner sind über der Orgelempore noch Reste
    mittelalterlicher Deckenmalerei zu sehen."

Diese Kirche hat uns sehr gefallen. Das Triumphkreuz ist das erste, was uns sofort ins Auge fiel als wir die Kirche betraten, da es noch vor dem Schnitzaltar hängt. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde es restauriert von einem ortsansässigen Handwerksbetrieb.

Der Schnitzaltar zeigt diverse christliche Begebenheiten, in der Mitte natürlich die von der Kreuzigung. Was für ein Schmuckstück. Wir haben lange davor gestanden und die Schnitzkunst bewundert.

Die hohen Herrschaften (Adel der Region) hatten ihren "Hochsitz" und mussten zum Betreten der Kirche nicht einmal durch den Haupteingang am "Fußvolk" vorbei, sondern konnten direkt durch ein kleines Türchen an der Seite der Kirche eintreten.

Uns hat die Kirche sehr beeindruckt.

Zahnärzte in Lütjenburg

kisto Ich bin selten in Kirchen, aber wir hatten Besuch und dieser war sehr interessiert...(auch ein Heide kann von einer Kirche beeindruckt sein) ;)

Toll toll ,immer wider,ich komme extra aus PREETZ.

Krankengymnastik in Lütjenburg

von kluane2

Wir fühlen uns bei Optik Neuhäuser bestens aufgehoben. Mit der riesigen Brillenauswahl, der super kompetenten Beratung und dem kompetenten Service sind wir total glücklich. Dann waren unsere Brillen (eine Gleitsichtbrille und eine Einstärken Kinderbrille für meine Tochter) auch noch viel schneller fertig als erwartet und wir wurden telefonisch benachrichtigt. So wünscht man sich das. Prima, weiter so!

Optiker in Lütjenburg

von pust

Die Fital-Apotheke ist direkt bei Famila zu finden. Sie ist somit ideal für Besorgungen, wenn man ohnehin bei Famila einkauft. Die Apotheke ist recht klein, aber sehr hell. Die Bedienung erfolgt zumeist recht freundlich, auch wenn ich sagen muss, dass hier definitiv Luft nach oben besteht. Für die Größe sind überraschend viele Medikamente vorrätig. Auch das Angebot an günstigen, rezeptfreien Artikeln ist gut und meiner Meinung nach absolut ausreichend.