Kurzbewertung:
Ladengeschäft und Onlineshop für die Reparatur und Erneuerung von Akkus für alle möglichen Geräte. Reale Preise, schnelle Abwicklung, kurze Wartezeiten.
Sehr zu empfehlen.
**********************************************************************************
Eine ausführliche Bewertung steht hier nachfolgend.
Was tun, wenn der Akku im Rasenmäher nur noch wenige Minuten durchhält und einem deshalb das Gras über den Kopf wächst ?
Neuer Rasenmäher muss ja deshalb nicht sein,... weiterlesen
ein neuer Akku tut es auch.
Denkt man sich so, als Endverbraucher. Ist so einfach aber nicht, wenn das Gerät von der Firma WORX stammt. Die haben zwar im Internet wunderbare Ersatzteillisten für alle möglichen Geräte veröffentlicht - man weiß dann also, was man braucht - aber verkaufen tun sie da nichts. Dafür soll man den autorisierten Händler, im Normalfalle WORX sind das Hornbach oder OBI, aufsuchen.
So tat ich es, Hornbach konnte aber leider keinen neuen Akku auftreiben. Wurde von dort freundlicherweise zur Fa. Knoll ( siehe Bewertung dort) geschickt, die machen fast alles möglich ( sagte der Hornbach-Mitarbeiter ).
Ohne Erfolg und dennoch zufrieden bei Knoll rausgegangen und den Hinweis des dortigen Mitarbeiters befolgt.
Montag früh Internet an, Google befragt , und schon hatte ich eine Adresse nebst www. und Telefonnummer parat. Und zwar die des Akkufit-Ladens in Wittenberg (Lutherstadt, so viel Zeit muss sein ).
Die Website gibt nicht gerade viele Informationen her, aber immerhin Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten.
Also angerufen und gleich den Inhaber am Apparat. Problem geschildert, kurzes Nachdenken auf der anderen Seite und die erhoffte Antwort, "Ja, geht".
Man müsse sich den Akku aber ansehen, um den Preis für die Leistung zu ermitteln. Es wurde nur ein ungefährer Kostensatz genannt.
Damit einverstanden verpackte ich den Akku stabil, dieser reiste im Paket in die Lutherstadt und bereits am nächsten Tag erhielt ich einen Rückruf.
Bestätigt wurde der Eingang des Pakets, die Reparierbarkeit - was bedeutete, dass neue Zellen in das Gehäuse kommen sollen - und den definitiven Preis.
Da dieser bei ungefähr 60 % eines neuen Akkus lag ( den ich allerdings nirgends auftreiben konnte ) gab es kein Zögern. Auftrag endgültig erteilt.
Also alles telefonisch, schnell und ohne Bürokratie.
Bei meinem Angebot, den fälligen Preis bereits vorab zu überweisen, wie das bei Neukunden sehr oft üblich und gefordert ist, sah ich Herrn Tann am Telefon förmlich abwinken, "kein Problem, wir senden eine Rechnung".
Noch bevor die Woche endete, hatte ich den erneuerten Akku wieder zurück, Rechnung entsprach dem Angebot und der Rasenmäher mäht und mäht und mäht.
Was momentan fehlt, ist ein wenig Wasser vom Himmel, denn das Gras wächst gar nicht so schnell , wie ich mähen könnte und möchte.
Also, klare Empfehlung für Akkufit. Es werden Akkus für alle möglichen Geräte repariert, einfach anfragen, dort wird man geholfen ;-)
Die Firma hat den richtigen Namen - hier wird der Akku wieder fit ![verkleinern]