Bewertung von Tikae zu Dres.med.vet. Manuela Schwede u. Holger Tierklinik Wittenberg Tierarzt Praxis

Bewertung zu Dres.med.vet. Manuela Schwede u. Holger Tierklinik Wittenberg Tierarzt Praxis

Tikae
Händchen halten mit einem Kraftpaket ?

Gerne doch !
Gut, in dem Fall handelt es sich bei dem zu behändelnden Subjekt nicht um ein Kerlchen , sondern um eine 33 Kilo schwere, vor Kraft und schlechter Laune strotzende Hündin.

Einer kranken Hündin.

Den ersten leichten Schlaganfall hat der Haustierarzt ja noch locker behandelt, aber bei der Folgeuntersuchung wurden Tumore an der Milchleiste festgestellt und es musste zackig entsprechendes Equipment zur Feststellung und eventuellen Operation her.

Die Klinik war schnell festgelegt und auch ein Termin am Telefon freundlich und ohne weitere Umstände abgeklärt. Da die Besitzerin besagten Fellbündels selbstredend auch nervös war, musste ein weiterer Pfotenhalter her. Der war dann ich .

Ein entspanntes ausatmen des grossen Boliden über die A9 später war das Ziel unproblematisch und mit vorhandenen Parkplätzen erreicht. Und ich hab gestaunt : Klinik ? Wo ?

Da ich eher auf einen grossen , sterilen Bau gesetzt habe, musste sich mein Auge erst an ein schickes Haus mit üppigem Blumenschmuck gewöhnen.

Viele Autos davor liessen böses ahnen.... Stunden später ......

Besagtes Kraftpaket verbreiterte noch mal übellaunigst und ahnungslos die Schultern und stolzierte los - fremder Duft lag in der Luft !!
Um bei der Erkennung der Location ruckartig zu Pinschergrösse zusammen zu schrumpfen.

Aber geteiltes Leid ist halbes Leid- rein da in den Medi-Tempel.Du sollst ja wieder heile werden . Wenn möglich.

Der Rest war einfach nur ein Wunder fantastischer Organisation. Obwohl es rappelvoll war und an allen Ecken und Enden miaute, bellte und was sonst noch so tierische Töne macht - es lief !

Und zwar begeisternswert dynamisch und ohne stundenlanges rumhocken. Hier wird geröntgt, Ultraschall gemacht, operiert und die Klinik für Grosstiere wie z.B . Pferde ist noch einmal separat auf dem grossen Gelände untergebracht.

Das Personal ist freundlich und geduldig , die gegebenen Diagnosen werden verständlich erklärt.

Mittlerweile hatte sich auch das Panikpinscherchen wieder zu voller Ridgeback-Höhe aufgefaltet und sich während des bezahlens der erbrachten Untersuchungen noch einen entspannten Flirt mit einem anderen Patienten gegönnt.

Der Operationstermin wurde bereits festgelegt und verläuft hoffentlich so gut wie die erste Erfahrung mit dieser Klinik.

Ausgezeichnete Bewertung

Ästhet Ach Tikae, bist einfach begabt, wunderbar beschrieben, hast Du mal daran gedacht Kolumnen für Frauenzeitschriften zu schreiben?

Alles Gute auch für den Hund :)
FalkdS wunderschön UND wo bleibt das ergebnis? Sieht wohl eher traurig aus, wenn keins dasteht...
Tikae Falk , das ist noch in der Schwebe. Eine Seite ist bereits operiert, die nächste folgt noch .
Tikae Sie ist noch mächtig high und der Venenzugang bleibt auch bis morgen drin .
Aber dreimal Holz , ich hoffe, jetzt ist es gut .