Auf Grund negativer Erfahrungen mit dem Ford Service eines anderen Autohauses (Bremsen defekt nach 20.000 km, Störgeräusche Radio) wurde dieses Autohaus aufgesucht. Der Empfang am Werkstattservice ist nett und freundlich, aber trau schau wem. Das instand zu setzende Ford Fahrzeug (Erstzulassung als Ford Werkswagen) hat fünf Jahre Garantie, Radio stört, nur schnarren, sporadischer bis null Empfang, also kein Verschleißteil. Wie gewöhnlich bei Ford, dumme Sprüche, abwimmeln, Hinweis darauf der... weiterlesen
Kunde hätte die Kosten der Instandsetzung selbst zu tragen, trotz Garantie. Na gut in eigener Selbstherrlichkeit hat man im Autohaus dann dazu herab gelassen dem Problem nach zu gehen und angeblich den Antennenfuß gewechselt. Schön das Problem besteht aber weiterhin. Bei ca. 40.000 km, ein halbes Jahr vor Garantieablauf, am Fahrzeug ist kein Gang mehr ein zu legen möglich. Rückruf im Autohaus, unterschwellig, Kupplung ist kaputt, ist ein Verschleißteil, keine Garantie, Kosten sind selbst zu tragen. Kosten vierstellig. Eine freie Werkstatt aufgesucht, Hydraulikgeber und –nehmer der Kupplung sind kaputt, nix Verschleiß, nix Kupplung kaputt, Kosten hier dreistellig. Man sollte hier vielleicht mal die Pannenstatistik und die bezüglichen Foren zur Marke Ford lesen, in fast allen Modellen immer der gleiche teure Schaden Hydraulikgeber und –nehmer der Kupplung. Lässt man das nicht schnellstens beheben hat man einen kapitalen Schaden am Fahrzeug.[verkleinern]