Bewertung von VM MD zu Pool- & Freizeitwelt Koch GmbH & Co. KG

Bewertung zu Pool- & Freizeitwelt Koch GmbH & Co. KG

VM MD
Ob die Firma gut arbeitet kann ich nicht bewerten. Hier geht es nur um den ersten Kontakt: der Naturteich in meinem neu erworbenen Grundstück (ca. 75m³) ist stark verschlammt und soll saniert werden. Außerdem soll ein Badebecken integriert und ein Saunagebäude errichtet werden. Am Sonnabend war ich in der Firma um einen Vorort-Termin zu vereinbaren. Herr Koch Junior war im Beratungsgespräch. Deshalb empfahl mir die Kollegin am Montag früh anzurufen. Soweit alles völlig ok!
Nicht aber das heutige Telefongespräch: so anmaßend und unhöflich wurde ich zuletzt in einer DDR-Gaststätte behandelt! Ich kam gar nicht dazu, der Dame am Telefon mein Anliegen gut zu erklären. Mitten in meinen Satz hinein fragte sie: "Haben Sie denn dazu schon Fotos geschickt?" - meine Antwort: "Nein, Ihre Kollegin am Sonnabend hatte das nicht erwähnt, nur dass ich heute um 9 Uhr anrufen solle, dann sei Herr Koch Senior anwesend und ein kurzfristiger Termin könne gleich vereinbart werden." Darauf die Dame am Telefon: "Ja glauben sie denn Herr Koch sitzt hier nur am Schreibtisch rum …?". Darauf ich: "Nein, natürlich nicht aber mein Teich ist gerade abgepumpt, ich möchte ihn schnell wieder befüllen und bitte deshalb dringend um einen kurzfristigen Termin". Darauf die Dame ohne auf meinen Einwand einzugehen: "Ohne Fotos kein Termin". Hier habe ich das Gespräch unter Verweis auf die Konkurrenz beendet. Die hat übrigens sofort dem Vorort Termin zugestimmt - trotz größerer Entfernung und ohne Fotos!