Bewertung von Nike zu Petromax GmbH

5

Bewertung zu Petromax GmbH

Nike „Freizeitgestalter“
April 2019

Wer sich mit dem Thema Outdoor - cooking befasst, der kommt an den qualitativ hochwertigen, aber auch nicht ganz preiswerten Produkten des magdeburger Unternehmens nicht vorbei.

Mein Mann, der über einiges an Ausrüstung für das grillen und kochen draußen - ob unterwegs auf Wanderungen bis zu Hause im Garten - verfügt, steckte neuerdings ein Kanonenofen sowie ein grußseiserner Dutch oven bzw. Feuertopf in der Nase.
So fuhr er zum ortsansässigen Grillfachgeschäft und kam als stolzer Besitzer besagten. Equpments nach Hause.
Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die dieses Zubehör bietet.
Ruckzuck ist der Ofen mit ein wenig Fundholz aus dem Wald oder Anzündholz aus dem Baumarkt angefeuert und erzeugt eine unheimlich gute Hitze. Die Gerichte aus dem gusseisernen Topf, den man übrigens auch in jedem Backofen verwenden kann, sind schnell zubereitet und sehr schmackhaft, da sie im eigenen Saft schmoren.
Es hat was, draußen zu kochen. Die Küche drinnen wird während des Sommers wohl weitgehend kalt bleiben.
Demnächst werden wir uns noch einen weiteren, größeren Dutch oven holen sowie spezielle Grillbriketts, um mit dem Dutch oven auf einem herkömmlichen Grill zu garen.
Außerdem steht auf unserer Wunschliste noch eine Petroleumlampe für die gemütliche Stimmung auf der abendlichen Terrasse.
Ich bin Feuer und Flamme für Petromax und kann die Produkte wärmstens empfehlen.

Update:
Kochen mit dem gusseisernen Dutch oven macht süchtig und so haben wir heute noch eine 30 cm Pfanne gekauft, die sogleich eingeweiht wurde.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Tikae Wegen solcher Möglichkeiten liebe ich die warmen Jahreszeiten !
Raus aus der Bude und genießen in allen Facetten .
Viel Spaß damit :-))))
Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
Nike Und du wirst lachen, Tikae, das funktioniert nicht nur in der warmen Jahreszeit! ;-)
Nike Danke sehr, Konzentrat!
Diese antiquierte Art draußen am offenen Feuer zu kochen macht nicht nur riesig Spaß, sondern die Gerichte schmecken ähnlich wie aus dem Römertopf ganz hervorragend.