Bewertung von MonaausMd zu Tiermedizinisches Versorgungszentrum Magdeburg

Bewertung zu Tiermedizinisches Versorgungszentrum Magdeburg

MonaausMd
Ich war gestern ausnahmsweise in dieser Einrichtung da meine Haustierärztin mal eine Woche Urlaub hat. Es sei Ihr gegönnt. Auf alle Fälle war ich in dieser "Einrichtung" mit meinem 12 Jahre alten Leberkranken Kater. Ihm ging es sehr schlecht und eigentlich wollte ich Ihn erlösen von seinen Qualen doch das war , so hatte ich das Gefühl, zu billig für die gerade mit dem Studium fertig gewordenen " Angestellten".
Ultraschall sollte gemacht werden und ein großes Blutbild und über Nacht sollte er da bleiben um ihn an den Tropf zu hängen. Als ich all diese Vorschläge abgelehnt habe weil sein grauenvoller Zustand offensichtlich war sind die beiden junge Leute , es fällt mir schwer die als Ärzte zu benennen) sehr schnippisch und komisch geworden.
Auch bei der Untersuchung kam keine Kommunikation zu Stande. Als Besitzer möchte man doch wissen was wird gerade gemacht und welchen Eindruck macht das Tier. Es kam nichts. Alles musste ich als besorgter Katzenbesitzer aus der Nase ziehen.
Man meinte nur man könne nicht sagen in welcher Verfassung das Tier gerade ist da man es vorher noch nie gesehen hat. ???? Bei aller Liebe aber das haben die Nachbarskinder (9 Jahre) sogar gesehen das mein Kater tot krank ist.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe meinem Kater ein Aufbaupräparat und etwas gegen die Schmerzen geben lassen und habe ihn wieder mit nach Hause genommen. Wir warten jetzt bis unsere TA wieder da ist.
Im übrigen hat man mir im Nachhinein angeraten drüber nachzudenken ihn zu erlösen. Da blieb mir jeglicher Kommentar im Hals stecken. Besser war das auch
Mein Fazit. Wer zuviel Geld übrig hat , sein Tier nicht wirklich liebt und sich nurmal den Tag im warmen verbringen möchte der kann gerne dort hingehen , jedem anderen rate ich einen Bogen um die Einrichtung zu machen. Es sei denn man möchte zu Frau Dr Leppelt. Die Ärztin ist sehr gut und die weiß auch was sie macht.