Neueste Bewertungen für Mainaschaff im Bereich Schule & Studium

von heidy

Mein Sohn besuchte diese Grundschule bis zur fünften Klasse, als er dann auf das Friedrich-Dessauer-Gymnasium wechselte. Für etwas hochbegabte Kinder ist diese Grundschule jedoch leider nicht wirklich geeignet. Hier werden viele soziale Aspekte bei der Lehre mit den Kindern einfach ausgeblendet. So erzählte er mir, dass es in seiner Klasse sehr laut sei und dass einige andere Kinder auf dem Pausenhof rauchen würde. Seine Klassenlehrerin ist zu meinem Sohn zu streng und schreit ihn einfach ohne Grund an. Dies erkannte ich auch letztens beim Elternabend. Viele Lehrer sind einfach inkompetent, da es sich hier nur um eine Grund-/ Hauptschule handelt.

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Mainaschaff

Wolsan heydi: Sehr anmaßend gegenüber normal entwickelten Kindern. Mein Sohn (ebenfalls hochintelligent) besuchte auch diese Schule (2005), sowie 3 seiner jüngeren Geschwister. Es steht und fällt viel mit dem Lehrer, und offensichtlich hat dein Sohn einen falschen erwischt. Aber das ist, erfahrungsgemäß, an vielen Schulen so. Nicht nur in der Ascapha. Und vom Dessauer Gymnasium möchte ich gar nicht erst reden. Die Grundschule ist noch sehr gut, wie ich finde. Nur auf der weiterführenden Schule möchte ich kein Kind belassen. Ich hab immer zugesehen, dass kein Kind auf der Ascapha bleibt, notentechnisch musste das glücklicherweise bisher keins.

von heidy

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Mainaschaff