Neueste Bewertungen für Mainburg

Habe vor kurzem ein Golf vom Autohaus Koehler gekauft bin sehr zufrieden mit dem Wagen vor allen Dingen wurde ich sehr gut von Herrn Kretzschmar beraten der sich viel Zeit genommen hat werde ihr Autohaus weiter empfehlen und natürlich auch Herrn Kretzschmar viele Grüße aus Niederbayern

Autohäuser in Mainburg

Uns wurden viele Zusagen gemacht, welche nicht eingehalten wurden. Vereinbarte Termine sind verstrichen und es hat viele Monate zusätzlich gedauert, bis die Elektroinstallation unseres EFH auch nur annähernd in einem Vertrags- und Vereinbarungsgemäßen Zustand war. Währenddessen kamen viele Planungsfehler ans Licht, die mühsam behoben werden mussten, u.a. auch verbunden mit baulichen Maßnahmen. Selbst nach mehr als sechs Monaten gibt es noch immer nicht behobene Mängel, um deren Beseitigung wir vergeblich bitten. Der Inhaber der Firma ist nicht zu erreichen und reagiert nicht auf Anrufe, Nachrichten, etc. - Wir raten daher dringend von diesem Unternehmen ab.

Elektrohandwerk in Mainburg

Die römisch-katholische Bergkirche Sankt Salvator ist eine Wallfahrtskirche und auch die Klosterkirche des direkt daneben liegenden Paulinerklosters. Sie wurde 1723 an der Stelle einer älteren Kirche erbaut und ist ein lichter, dreigeschossiger barocker Saalbau mit doppelter Empore. Sie ist 30 m lang, 14 m breit und bis zur Turmspitze 46 m hoch. Die Turmspitze bestand ursprünglich aus einer Doppelkuppel, die aber durch einen Brand 1863 zerstört und danach durch einen neugotischen Spitzhelm ersetzt wurde.

Dem Bau der Kirche geht auf eine Legende zurück, die auf einem der Deckengemälde dargestellt ist: Ein Priester war mit einer Hostie auf dem Weg zu einem Schwerkranken. Der Priester kam einem Fuhrwerk in die Quere und dessen Kutscher schlug mit seiner Peitsche wutentbrannt zu, wobei der Priester die Hostie verlor, diese aber nicht zu Boden fiel, sondern in der Luft schwebte, sodass sie unbeschadet in die Kirche zurückgebracht werden konnte. Kutsche samt Kutscher sollen vom Erdboden verschluckt worden sein; eine Platte im Boden genau in der Mitte der Kirche zeigt die Stelle, wo dies geschehen sein soll.

Der direkte Weg zur Bergkirche Sankt Salvator hinauf ist ein Kreuzweg mit 172 Stufen und 14 Stationen. Dieser Fußweg beginnt im Ortszentrum Mainburgs am Marktplatz und gleich neben dem Rathaus. Als wir an einem Werktag am frühen Nachmittag dort waren, war die Kirchentür nicht verschlossen und wir konnten ungehindert eintreten und uns in aller Ruhe umschauen. Sollte die Kirche verschlossen sein, könne man ins Klostergebäude gleich nebenan gehen und einen Mönch bitten, die Kirche aufzusperren – so die Aussage der Web-Seite über diese Kirche, deren URL auch hier in den Location-Infos angegeben ist.

katholische Kirche in Mainburg

Bei unserem Besuch in Mainburg gaben uns Einheimische den Tipp, das beste Eis in der ganzen Umgebung gäbe es in der Bäckerei Bugl. Bei noch schönem und warmen herbstlichen Wetter hatten wir schon Appetit auf Eis, und wir kamen auch einfach so an der Bäckerei Bugl vorbei; kostenlose Parkplätze gab es auch gleich ganz in der Nähe an der Straße. Also nichts wie hin.

Um Eis zu kaufen, geht man nicht in die Bäckerei hinein, sondern stellt sich an ein großes offenes Fenster rechts neben dem Eingang. Da brauchten wir nur kurz zu warten, dann kam eine Bedienung, die sehr freundlich und auch flott war. Dabei auch sehr zuvorkommend: Beim Hineindrücken einer Eiskugel in eine unserer Waffeln bekam die Waffel einen Sprung; da stülpte sie diese Watte schnell und einfach in eine zweite Waffel; so hatten noch eine zusätzliche Waffel zum Knabbern; das tun wir auch gerne, so schön knusprig wie das ist, und was für uns auch lecker schmeckt – da können wir nicht verstehen, wie manche andere so eine Waffel nach dem Schlecken des Eises wegwerfen.

Die Auswahl war mit acht Eissorten in Ordnung, der Preis mit 1,20 Euro pro Kugel (Stand Oktober 2020) nicht schlecht; und das Eis war wirklich lecker, nicht zu süß und schmeckte intensiv nach Frucht bzw. der entsprechenden Eissorte.
    Da wollten wir dann auch wirklich noch testen, wie gut in Mainburg die Eisqualität vom Bugl im Vergleich zu anderen Eisdielen - zumindest einer anderen Eisdiele – ist, kauften wir uns dann noch woanders in Mainburg ein Eis, was längst nicht so lecker und vor allem nur süß war.

Nach der positiven Erfahrung mit der Eisdiele in der Bäckerei Bugl kauften wir dann später dort auch noch Brötchen und eine Breze, was auch alles sehr lecker und von richtig guter Bäcker-Qualität war.

Bäckereien / Lebensmittel in Mainburg

Herr Beer arbeitet sehr zuverlässig, sauber und kompetent.Der Kontakt war äußerst angenehm. jederzeit gerne wieder!

Die HERAUSRAGENDE positive Überraschung 2020! Spitzenküche mit bayrischen Schmankerln, deftigen Fleischgerichten aber auch fleischlosen Alternativen. Dazu ein SEHR aufmerksamer Service - SUPER Familie Siva!!!

Restaurants und Gaststätten in Mainburg

Foto vor Ort

unprofessioneller Wundverband, Wunde nicht desinfiziert Handschuhe nicht gewechselt. Folge Infektion und Antibiotika!

Akupunktur / Betriebsmedizin in Mainburg

Restaurants und Gaststätten in Mainburg