Ich habe im Oktober 2017 in diesem "Autohaus" einen Opel Corsa gekauft. Das Auto war optisch in einem guten Zustand, lief aber etwas unruhig. Hierzu kam die Aussage des Verkäufers, dass es sich nur um eine Zündkerze handeln würde. Eine Probefahrt war leider nur auf dem Firmengelände möglich. Ich verließ mich auf diese Aussage und nahm den Wagen mit. Nachdem Zündkerze und Zündleiste ausgewechselt wurden, war der Fehler noch immer nicht behoben. Ich brachte das Auto in eine Werkstatt. Der... weiterlesen Verkäufer wollte nur für den Schaden aufkommen, wenn ich ihn die Reparatur machen ließ. Also brachte ich mein Auto wieder hin (eine Strecke ca. 60 km). Als ich das Auto abholte war der Schaden angeblich behoben. Nachdem ich den Motor anmachte, stellte ich fest, dass der Zustand unverändert war. Da die Herren des Autohauses Feierabend machen wollten, wimmelte man mich ab. Einziger Trost: der nette Mechaniker hinterließ mir eine neue Zange im Motorraum. Gott sei dank blieb sie auch dort und flog nicht quer über die Autobahn auf meinem Heimweg. Nach weiteren Werkstattbesuchen wurde festgestellt, dass das Auto einen Zylinderschaden hatte. Die Mitarbeiter des "Autohauses" bestanden darauf den Schaden selbst zu reparieren, was aufgrund von mangelndem Vertrauen meinerseits keine Option war.
Nach vielen Telefonaten mit äußerst unhöflichen Mitarbeitern und sogar einem unfreundlichen und offensichtlich genervten Chef (man gab mir das Gefühl ich könne sowieso nichts machen und die Mitarbeiter seien im Recht) kamen wir zu der Einigung, dass ich das Auto zurückgebe und mein Geld (-10%) zurück erhalte. Am vereinbarten Tag begegneten mir die Mitarbeiter wieder sehr unhöflich und überheblich. Man verlangte sogar, dass ich das Auto noch waschen solle (es schneite unterwegs), da man ansonsten noch mehr meines Geldes einbehalten würde. Ebenso war man empört darüber, dass ich den Schaden offiziell gemeldet habe (beim Garantiegeber) und nicht unter den Teppich gekehrt habe.
Fazit: das erste eigene Auto wurde zum teuren Albtraum und auf Nachfrage bezüglich des restlichen Geldes wurden mir Dinge unterstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen (das Auto wäre stark verschmutzt gewesen und ich wäre 2000 Kilometer gefahren (in 1 1/2 Monaten) obwohl es nur 700 Kilometer waren).
Ich habe noch nie erlebt, dass man mit anderen Menschen so respektlos umgeht und das in einem Beruf, in dem zufriedene Kunden das wichtigste sein sollten!
Definitiv nicht empfehlenswert![verkleinern]