Bewertung von Fly206350 zu Eiscafe Florenz

Bewertung zu Eiscafe Florenz

Fly206350
Da ich einmal im Monat bei meiner Friseurin in Mainz bin (die ist so gut, daß ich trotz meiner 2 Umzüge die jetzt 60 km auf mich nehme), steht im Sommer ein Besuch beim Florenz auf der unbedingten To-Do-Liste! Ich habe noch nirgendwo besseres Eis gegessen - und bei den vielen leckeren Sorten weiß man bei der - selbst auferlegten - Beschränkung auf 2 Bällchen (naja, ab und zu darf es auch mal ein Eisbecher sein *g*) gar nicht, was man nehmen soll. Als absolute Lieblingssorten haben sich aber mit der Zeit die Kreationen Mozart, After Eight und Nutella rausgestellt und bei den Eisbechern (dem guten Gewissen zuliebe) der Fitness-Joghurt-Becher.

Das Ambiente des Cafés geht auch in Ordnung, Sitzplätze "drinnen", teilweise mit Blick auf die Fußgängerzone, oder "draußen" mit Blick in/auf die Römerpassage. Die Bedienungen sind (meistens) recht flott und freundlich.

Übrigens noch ein Tipp: frühstücken kann man im Florenz auch ganz hervorragend - mit tollen Wurst- und Käsesorten (italienisches Frühstück), leckerem Rührei und sehr guten Brötchen! Auch eine schöne Auswahl an kleinen Speisen und belegten Brötchen ist zu haben.

Wer also in Mainz wohnt, oder dort vorbei kommt: das Eiscafé Florenz ist auf alle Fälle einen Besuch wert!

Ausgezeichnete Bewertung