✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Saturn Elektro-Handels GmbH

Wie würdest Du diese Location bewerten?

1Stern muss man sich ehrlich verdienen, aber bei jeden Anlauf bei diesem Markt schafft er es aufs neue mich davon zu Überzeugen wo anders einkaufen zu gehen. Insgesamt habe ich dem Saturn in Mainz 6 Chancen gegeben und er hat keine genutzt. Ob es sich um die Beratung zu einem Handrührgerät gehandelt hat, Handy, XBox, Surface, Kopfhörer ...... selbst bei guten Angeboten fahre ich mittlerweile nach Wiesbaden in Luisenforum oder bestelle direkt im Internet. Wenn man per Email nachfragt bekommt man leider auch keine Antwort auf seine Fragen.
    Deswegen hat sich der Saturn den 1 Stern ehrlich verdient

War seit langem mal wieder im Saturn Mainz. Was ich da heute gesehen habe war aber mehr erschreckend als das es Spaß am einkaufen vermittelt hätte.
      1. Gibt es in diesem Markt eigentlich noch Personal?
      Wollte mich kurz über einen neuen Drucker informieren, aber auf der gesamten unteren Ebene befand sich nur ein einziger Mitarbeiter, der sehr bemüht aber völlig überfordert, mit der zwischenzeitlich auf 7 wartende Kunden angewachsenen Schlange war. Und das um ca. 16.00 Uhr.
      Anschließend eine... weiterlesen
      Etage hoch zu den DVD Filmen. Nach längerer erfolgloser Suche nach einem bestimmten Titel, wollte ich an der wirklich sehr großen, aber während meines 20 minütigen Aufenthalts in dieser Abteilung nicht einmal besetzten Info nachfragen, aber selbst nach direkter nochmaliger 5 Minuten Wartezeit an genau dieser Info hatte ich keinen Erfolg meine Frage an den Mann zu bringen.
      Was ist das Resüme meines Besuches?
      Schnell nach Hause auf Amazon, kurz gesucht, bestellt, morgen geliefert, keine Horrenden Parkgebühren, kein Stress!i
      Schade, aber das was ich heute sah war der Anfang vom Ende des Einzelhandles in seiner gekannten Form!

Hatte am Samstag 12.12.2015 nach einem Handy mit 2 Sim-Karten nachgefragt und eins auf Empfehlung des Verkäufers gekauft. Stellte dann am Sonntag fest, dass die Beschreibung in der Verpackung für ein anderes Handy der gleichen Marke ist. Konnte meine 2 Karten nicht ins Gerät bringen. Rief heute an im Markt und fragte an ob ich am Samstag , 19.12. 2015 morgens von Bad Kreuznach kommen könne da ich ansonsten nicht die Möglichkeit habe nach Mainz zu kommen (Bin Praxisinhaber).
        Antwort: Soll am... weiterlesen
        besten sofort kommen wegen Garantie. Samstag müßte ich mich auf stundenlanges Warten von 3-4 Stunden einrichten.
        Bis mal gespannt. Bin daher schon ein wenig sauer, dass man kein Verständnis hat für ältere Kunden.
        Warte mal ab.

Ich Finde diese Saturn Filiale eigentlich sehr Gut Nettes Personal und eine Sehr Große Auswahl an Elektro Geräten etc. Sie Bieten auch immer die Neusten Smartphones und DVDs Da Kommen wir aber mal Zu den DVDs Die DVDs sind leider Grade Sehr Nacheinander Man muss fast eine Halbe stunde nach einen film suchen
          und es sind Zwar zeichen für die Anfangsbuchstaben aber die DvDs sind Trotzdem ziemlich durcheinander.

Die Bewertung vom Saturn ist eigentlich ähnlich wie die vom Mediamarkt. Die Auswahl finde ich sehr groß, das personal da ist leider auch so "aufdringlich". Ich persönlich mag es nicht wenn ich mir etwas anschaue und sofort angesprochen werde ob man mir helfen könne, da vergeht mir dann gleich schon wieder die Lust am schauen und ich gehe weiter.
            Schnäppchen sind auch im Saturn nicht wirklich zu finden, es sei denn es ist mal etwas im Wochenangebot.

Diese Filiale in Mainz ist recht groß, jedoch auf mehreren Etagen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Für einen Technikfan ist Saturn ein Muss, da viele Angebote von Saturn einfach nur hervorragend sind (wie z.B. nimm 2 zahl 1 usw.). Zudem hat diese Filiale viele Geräte in Vorrat, sodass man nicht warten muss bis wieder die neue Ladung ankommt. Was ich etwas schade finde ist das die Parkplätze etwas weiter weg von der Filiale sind, sodass man nicht exakt vor dem Geschäft parken kann um etwas kurz kaufen gehen zu können......

Der Saturn bietet allen technikbegeisterten Käufern ein kleines Paradies. Es gibt alle Elektrogeräte und natürlich auch jede Menge DVDs und CDs. Leider sind die Angestellten häufig Studenten die nur wenig Ahnung von den Verkaufsartikeln haben und daher den großen Bonus eines ortsständigen Elektrogeschäfts nämlich die fachbezogene kompetente Beratung verspielen.

Der Saturn in Mainz ist ein sehr großes Elektrofachgeschäft, welches auf mehrere Etagen verteilt ist. Man hat dort ein sehr großes Sortiment und eine große Produktvielfalt. Beratungstechnisch ist es mal so mal so, kommt immer auf den entsprechenden Mitarbeiter an. Ich kaufe dort fast immer nur "Kleinkram" wie z.B. eine elektrische Zahnbürste oder so. Bei Produkten wie z.B. TV gehe ich lieber in ein kleines Fachgeschäft.
                  Preislich finde ich den Saturn nicht unbedingt immer so günstig, vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

In der Einkaufspassage am Brand findet man in Mainz den Laden Saturn. Es ist ein drei Stöckiges großes Elektro Einkaufsparadies. Die Etagen sind gut sortiert und man findet auf kurzem Weg alles was man benötigt. Die Verkäufer sind kompetent und beraten gerne weiter. Die Preise sind für mich persönlich etwas zu hoch, doch wenn man etwas dringend benötigt nimmt man diesen Aufschlag gerne in kauf.

Das Saturn ist ein typisches Elektronik Fachmarkt auf drei Ebenen. Es gibt ein mehr oder weniger großes Sortiment. Die Preise können natürlich nicht mit den Online-Preisen mithalten, aber ab und zu kann man doch ein richtig gutes Schnäppchen machen. Was die Preise angeht kann man sie aber sehr gut an Amazon Preise "anpassen" lassen. Hab ich bis jetzt bei jeder größerer Anschaffung machen können. Die Verkäufer sind da sehr kulant. Was die Verkäufer angeht kann ich sagen, dass ich bisher sehr... weiterlesen
                      zufrieden bin. Einen kenn ich mitlerweile per Namen. Bisher hatte ich hauptsächlich in der EDV und Fotoabteilung zu tun und da muss ich sagen sind die Verkäufer TOP gewesen. Über die anderen Abteilungen kann ich nicht viel sagen.

Schreibe bei golocal 10 Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!