Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Heim & Garten

1. Peter Süße Garten und Freizeit GmbH & Co. KG

Branche: Gärtnereien / Einzelhandel

Rheinhessenstraße 15, 55129 Hechtsheim Stadt Mainz

Tel: (06131) 50 44 55

Das Haus Süße ist ein absoluter Fachhandel. Ich habe mir dort einen Crosstrainer gekauft und fühle mich mit der Beratung bis hin zur Lieferung des Gerätes bestens aufgehoben. Ich kann Herrn Süße nur jedem empfehlen!

2. Peter Süße Garten und Freizeit GmbH & Co. KG

Branche: Gärtnereien / Einzelhandel

Rheinhessenstraße 15, 55129 Hechtsheim Stadt Mainz

Tel: (06131) 50 44 55

3. TF Franke Hausverwaltung GmbH

Branche: Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung

Am Stollhenn 79, 55120 Mainz

Tel: (06131) 93 49 40

Kaum war der Vertrag mit der Hausverwaltung Franke und der Eigentümergemeinschaft abgeschlossen, wurde bereits durch die Firma Franke mitgeteilt, die "Einhaltung der Hausordnung ist leider nach dem WEG nicht in der Kompetenz des WEG-Verwalters. Er ist zwar zur Aufstellung einer Hausordnung befugt, aber nicht zur Durchsetzung der gleichen."
    Erstaunlich, denn § 27 Abs. 1 WEG besagt: Der Verwalter ist gegenüber den Wohnungs-eigentümern und gegenüber der Gemeinschaft der Wohnungseigentümer berechtigt und verpflichtet,
    1. ... und für die Durchführung der Hausordnung zu sorgen.
    Dies bedeutet: Der Verwalter hat die Einhaltung der Hausordnung zu überwachen. Dies kann durch Maßnahmen wie Ermahnungen und Verbote erfolgen. Trotz Hinweis auf § 27 WEG bliebt die Hausverwaltung Franke untätig!
    Hier stellt sich die Frage: Will die Hausverwaltung Franke die Aufgaben des Verwalters nicht erfüllen ("Leistungsverweigerung") oder kennt die Hausverwaltung Franke nicht einmal die gesetzlich geregelten Aufgaben einer WEG-Hausverwaltung?
    Beides stellt meiner Meinung nach eine Armutszeugnis für eine Hausverwaltung dar, die quasi damit wirbt, einen Volljuristen als Geschäftsführer zu haben. Für die Zukunft bedeutet dies wohl: Na, das kann ja heiter werden!!!

Hausverwaltung Franke wirbt mir: "Wir sind Ihr Garant für: das Reduzieren der Betriebs-kosten" - trifft es auch zu? Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Die Gemeinschaft hat einen Hausmeistervertrag, bei dem insbesondere das Auswechseln der Leuchtmittel in den Aufgabenbereich des Hausmeisters fällt. Hausverwaltung Franke wird darauf aufmerksam gemacht Antwort Hausverwaltung Franke: "Elektroaufgaben werden wir immer an einen Fachbetrieb beauftragen im Rahmen allgemeiner Instandsetzung". Mithin wird die Eigentümergemeinschaft für den Hausmeister laufend laut Vertrag und den Elektriker (für das Auswechseln der Leuchtmittel pro Auftrag) zahlen müssen. Doppelte Kostenverursachung versteht man bei der Hausverwaltung Franke unter "Wir sind Ihr Garant für: das Reduzieren der Betriebskosten"?
    Für mich bedeutet es unnütze Kostenverdopplung für die Eigentümergemeinschaft und dies in voller Kenntnis der doppelten Beauftragung. SAUBER!

4. VB-Service

Branche: Hausmeisterservice

Forsterstr. 33, 55118 Mainz

Tel: (06131) 901 01 04

von karstin

Sehr zuverlässig , die Jungs hatten mein Haus komplett saniert auch preisgünstig. Nur zu empfehlen. Grüße Karstin

5. VB-Service

Branche: Hausgeräte

Boppstr. 66, 55118 Mainz

Tel: (06131) 277 62 95

von MikeTr

Rundum perfekter und ausgesprochen freundlicher Service.
    Brauchte ein Ersatzteil für einen Kühlschrank, das sofort identifiziert und bestellt war.
    Noch in der gleichen Woche war dies abholbereit und dann auch noch günstiger als zunächst angenommen.
    Selbst eine kleine technische Veränderung am Teil zwecks unkompatibler Stecker wurde sofort und ohne Aufpreis erledigt.
    So wünscht man sich das, auf jeden Fall zu empfehlen.

7. 3-2-1 Entrümpelung GmbH

Branche: Haushaltsauflösungen / Entrümpelungen

Kaiser-Karl-Ring 15, 55118 Mainz

Tel: (06131) 576 39 38

Die Firma arbeitete absolut sauber und sehr schnell, alle Gegenstände wurden bei meinem Umzug ordentlich verpackt und transportiert !
    Im Vergleich war die Firma auch sehr günstig und der Besichtigungstermin zur Angebotserstellung ging sehr schnell sowie auch der Umzugstermin den ich mir erwünscht hatte war möglich gewesen, so das ich rasch in meiner neuen Wohnung war.
    Bei meinem nächsten Umzug brauche ich dann nicht mehr zu suchen, denn ich habe mein Favorit gefunden den ich auch jedem gerne weiterempfehlen kann.
    Vielen Dank nochmals an die ganze Firma !

LG B.Stauer

8. Immobilien Verwaltungs Kontor GmbH

Branche: Immobilien

Philipp-Reis-Str. 6 A, 55129 Mainz

Tel: (06131) 21 33 60

Für unsere kleine Eigentümergemeinschaft eine Erfahrung, die wir nach 1 Jahr sofort wieder beendet haben. Guter Einstiegspreis, dann die Erfahrung die man einfach nicht machen möchte: Das Geld wird zu Anfang eines Vertrages verdient: Erst einmal Mehrkosten berechnen für die Aktenübernahme, dann schauen, ob man bei Auftragsvermittlungen irgendwo etwas zusätzlich verdienen kann. Der Service: Immer überaus freundlich am Telefon und in der Email verbunden mit einem "schönen, sonnigen Wochenende", o.ä. aber Aufträge aus Beschlussfassungen werden nicht umgesetzt. Unsere Erfahrung war leider: Völlige Untätigkeit und kein agieren im Sinne der Gemeinschaft.

9. 3-2-1 Entrümpelung GmbH

Branche: Haushaltsauflösungen / Entrümpelungen

Kaiser-Karl-Ring 15, 55118 Mainz

Tel: (06131) 576 39 38

Vielen Dank nochmals an die ganze Firma !

LG B.Stauer

10. Brühl & Partner

Branche: Immobilien

Gymnasiumstr. 4, 55116 Mainz

Tel: (06131) 304 49 71

Habe über Brühl & Partner eine Neubauwohnung gekauft. Von dem Erstkontakt bis zum Notartermin waren beide Geschäftspartnerinnen Frau Nau und Frau Brühl sehr zuvorkommend, flexibel, nachsichtig, jederzeit erreichbar, freundlich und kompetent. Von Reservierung der Wohnung, bis zur Abwicklung beim Notar alles einwandfrei. Rückfragen wurden stets pfeilschnell beantwortet. Wunschlos glücklich!
    M.I. aus Mainz