Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Heim & Garten

Branche: Blumen

Breite Str. 24, 55124 Mainz

Tel: (06131) 693 45 96

von klaus42

Sehr interessantes Geschäft mit außergewöhnlichen Sachen. Entweder zum eigenen Gebrauch oder zum Verschenken. Ob exklusive Blumenarrangements oder nicht alltägliche Geschenke - hier ist man richtig.

2. BAUHAUS Mainz-Mombach

Branche: Baumärkte / Handwerkerbedarf

Rheinallee 128, 55120 Mainz

Tel: (06131) 73 22 80

von weberw

beste Beratung, gutes personal,- gerne wieder!

3. Küchen-Seydlitz u. Partner GmbH

Branche: Küchen

Rheinallee 24, 55118 Mainz

Tel: (06131) 67 31 31

Wir haben uns eine Küche im Herbst 2016 ausgesucht. Es musste alles sehr schnell gehen, da wir eine Deadline bzgl. unseres kurzfristigen Umzuges hatten. Das Halten des Termins was Bedingung für den Kauf der Küche.
    Zwei Tage vor unserem Umzug wurde dann die Küche in Einzelteilen geliefert und zwei Tage nach unserem Umzug montiert. Leider wurde vom Werk/Hersteller eine sehr große Abdeckplatte in der falschen Farbe geliefert und der sonst sehr kompetente Monteur hatte sich beim Aussägen des Loches in der Arbeitsplatte für die Spüle vertan. Trotzdem wurde die Küche so aufgebaut, dass wir sie benutzen konnten. In zwei weiteren Terminen wurde dann der Rest montiert bzw. ausgetauscht.

Sie gefällt uns wirklich sehr gut!!!

Es sind jetzt noch drei Kleinigkeiten zu korrigieren (Einzug einer Schublade funktioniert nicht richtig, für einen Einlegeboden muss noch eine Halterung eingebaut werden und eine Front muss ebenfalls nochmal eingestellt werden). Wenn diese "Kleinigkeiten behoben sind, könnte ich mir 5 Sterne gut vorstellen.

Ich werde berichten!

VG SH

4. Mercurio-Transporte-Umzüge

Branche: Umzüge / Entrümpelungen

Am Sonnigen Hang 9, 55127 Mainz

Tel: (06131) 890 47 55

Bin vor einer Woche mit Mercurio Umzüge die waren nicht die Günstigen.
    Aber die Beratung vom Herrn Wald war spitze ( Umzugsberater) .
    Dann kamen die Mitarbeiter am ersten Tag und Haben alles Professionell und Zügig alles Eingepackt. Am zweiten Tag fand der Umzug statt es ging so schnell und sauber über die Bühne war sprachlos. Am dritten Tag haben die Mitarbeiter Ausgepackt es ist nicht Kaput gegangen ein Traum. Das schöne war es war ein Festpreis. wollte mich von Ganzen Herzen bedanken an das gesamte Mercurio Team. Werde sie immer weiter Empfehlen.

5. Fickelscherer TABOTEX schöneres Wohnen Helmut

Branche: Raumgestaltung

Gymnasiumstr. 4, 55116 Mainz

Tel: (06131) 23 29 77

Solange man etwas kaufen möchte, geht das ganz schnell und alle sind superfreudnlich, aaaaber wehe dem, man hat eine Reklamation :
    Alle sind tot !!! Trotz mehrmaliger Aufforderung kommt noch nicht einmal ein Lebenszeichen . . .
    Wir sind sehr sehr enttäuscht !!!
    Niemals wieder TABOTEX !!! VORSICHT !!!

6. Küchen-Seydlitz u. Partner GmbH

Branche: Küchen

Rheinallee 24, 55118 Mainz

Tel: (06131) 67 31 31

Sie gefällt uns wirklich sehr gut!!!

Ich werde berichten!

VG SH

7. Peter Süße Garten und Freizeit GmbH & Co. KG

Branche: Einzelhandel / Gartenbedarf und Gartengeräte

Rheinhessenstraße 15, 55129 Hechtsheim Stadt Mainz

Tel: (06131) 50 44 55

Das Haus Süße ist ein absoluter Fachhandel. Ich habe mir dort einen Crosstrainer gekauft und fühle mich mit der Beratung bis hin zur Lieferung des Gerätes bestens aufgehoben. Ich kann Herrn Süße nur jedem empfehlen!

8. Peter Süße Garten und Freizeit GmbH & Co. KG

Branche: Einzelhandel / Gartenbedarf und Gartengeräte

Rheinhessenstraße 15, 55129 Hechtsheim Stadt Mainz

Tel: (06131) 50 44 55

9. TF Franke Hausverwaltung GmbH

Branche: Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung

Am Stollhenn 79, 55120 Mainz

Tel: (06131) 93 49 40

Kaum war der Vertrag mit der Hausverwaltung Franke und der Eigentümergemeinschaft abgeschlossen, wurde bereits durch die Firma Franke mitgeteilt, die "Einhaltung der Hausordnung ist leider nach dem WEG nicht in der Kompetenz des WEG-Verwalters. Er ist zwar zur Aufstellung einer Hausordnung befugt, aber nicht zur Durchsetzung der gleichen."
    Erstaunlich, denn § 27 Abs. 1 WEG besagt: Der Verwalter ist gegenüber den Wohnungseigentümern und gegenüber der Gemeinschaft der Wohnungseigentümer berechtigt und verpflichtet,
    1. ... und für die Durchführung der Hausordnung zu sorgen.
    Dies bedeutet: Der Verwalter hat die Einhaltung der Hausordnung zu überwachen. Dies kann durch Maßnahmen wie Ermahnungen und Verbote erfolgen. Trotz Hinweis auf § 27 WEG bliebt die Hausverwaltung Franke wochenlang untätig! und wurde schließlich unter Hinweis auf ihren "guten Willen" doch nach tätig - nur nicht so ganz zutreffend. Na ja.
    Hier stellt sich die Frage: Will die Hausverwaltung Franke die Aufgaben des Verwalters nicht erfüllen ("Leistungsverweigerung") oder kennt die Hausverwaltung Franke nicht einmal die gesetzlich geregelten Aufgaben einer WEG-Hausverwaltung?
    Beides stellt meiner Meinung nach eine Armutszeugnis für eine Hausverwaltung dar, die quasi damit wirbt, einen Volljuristen als Geschäftsführer zu haben. Für die Zukunft bedeutet dies wohl: Na, das kann ja heiter werden!!!

Hausverwaltung Franke wirbt mir: "Wir sind Ihr Garant für: das Reduzieren der Betriebskosten" - trifft es auch zu? Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Die Gemeinschaft hat einen Hausmeistervertrag, bei dem insbesondere das Auswechseln der Leuchtmittel in den Aufgabenbereich des Hausmeisters fällt. Hausverwaltung Franke wird darauf aufmerksam gemacht Antwort Hausverwaltung Franke: "Elektroaufgaben werden wir immer an einen Fachbetrieb beauftragen im Rahmen allgemeiner Instandsetzung". Mithin wird die Eigentümergemeinschaft für den Hausmeister laufend laut Vertrag und den Elektriker (für das Auswechseln der Leuchtmittel pro Auftrag) zahlen müssen. Doppelte Kostenverursachung versteht man bei der Hausverwaltung Franke unter "Wir sind Ihr Garant für: das Reduzieren der Betriebskosten"?
    Für mich bedeutet es unnütze Kostenverdopplung für die Eigentümergemeinschaft und dies in voller Kenntnis der doppelten Beauftragung. SAUBER!

10. VB-Service

Branche: Hausmeisterservice