Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Heim & Garten

1. TF Franke Hausverwaltung GmbH

Branche: Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung

Am Stollhenn 79, 55120 Mainz

Tel: (06131) 93 49 40

Kaum war der Vertrag mit der Hausverwaltung Franke und der Eigentümergemeinschaft abgeschlossen, wurde bereits durch die Firma Franke mitgeteilt, die "Einhaltung der Hausordnung ist leider nach dem WEG nicht in der Kompetenz des WEG-Verwalters. Er ist zwar zur Aufstellung einer Hausordnung befugt, aber nicht zur Durchsetzung der gleichen."
    Erstaunlich, denn § 27 Abs. 1 WEG besagt: Der Verwalter ist gegenüber den Wohnungs-eigentümern und gegenüber der Gemeinschaft der Wohnungseigentümer berechtigt und verpflichtet,
    1. ... und für die Durchführung der Hausordnung zu sorgen.
    Dies bedeutet: Der Verwalter hat die Einhaltung der Hausordnung zu überwachen. Dies kann durch Maßnahmen wie Ermahnungen und Verbote erfolgen. Trotz Hinweis auf § 27 WEG bliebt die Hausverwaltung Franke untätig!
    Hier stellt sich die Frage: Will die Hausverwaltung Franke die Aufgaben des Verwalters nicht erfüllen ("Leistungsverweigerung") oder kennt die Hausverwaltung Franke nicht einmal die gesetzlich geregelten Aufgaben einer WEG-Hausverwaltung?
    Beides stellt meiner Meinung nach eine Armutszeugnis für eine Hausverwaltung dar, die quasi damit wirbt, einen Volljuristen als Geschäftsführer zu haben. Für die Zukunft bedeutet dies wohl: Na, das kann ja heiter werden!!!

Hausverwaltung Franke wirbt mir: "Wir sind Ihr Garant für: das Reduzieren der Betriebs-kosten" - trifft es auch zu? Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Die Gemeinschaft hat einen Hausmeistervertrag, bei dem insbesondere das Auswechseln der Leuchtmittel in den Aufgabenbereich des Hausmeisters fällt. Hausverwaltung Franke wird darauf aufmerksam gemacht Antwort Hausverwaltung Franke: "Elektroaufgaben werden wir immer an einen Fachbetrieb beauftragen im Rahmen allgemeiner Instandsetzung". Mithin wird die Eigentümergemeinschaft für den Hausmeister laufend laut Vertrag und den Elektriker (für das Auswechseln der Leuchtmittel pro Auftrag) zahlen müssen. Doppelte Kostenverursachung versteht man bei der Hausverwaltung Franke unter "Wir sind Ihr Garant für: das Reduzieren der Betriebskosten"?
    Für mich bedeutet es unnütze Kostenverdopplung für die Eigentümergemeinschaft und dies in voller Kenntnis der doppelten Beauftragung. SAUBER!

2. VB-Service

Branche: Hausmeisterservice

Forsterstr. 33, 55118 Mainz

Tel: (06131) 901 01 04

von karstin

Sehr zuverlässig , die Jungs hatten mein Haus komplett saniert auch preisgünstig. Nur zu empfehlen. Grüße Karstin

3. VB-Service

Branche: Hausgeräte

Boppstr. 66, 55118 Mainz

Tel: (06131) 277 62 95

von MikeTr

Rundum perfekter und ausgesprochen freundlicher Service.
    Brauchte ein Ersatzteil für einen Kühlschrank, das sofort identifiziert und bestellt war.
    Noch in der gleichen Woche war dies abholbereit und dann auch noch günstiger als zunächst angenommen.
    Selbst eine kleine technische Veränderung am Teil zwecks unkompatibler Stecker wurde sofort und ohne Aufpreis erledigt.
    So wünscht man sich das, auf jeden Fall zu empfehlen.

5. 3-2-1 Entrümpelung GmbH

Tel: (06131) 576 39 38

Wir waren sehr erstaunt wie schnell und unkompliziert so eine Räumung ablaufen kann. Herr Rudzinski hat uns vorab sehr gut beraten um die Kosten günstig zu halten wie es auch am Ende war !
    Rundherum verlief alles klasse und zu einem top Preis.
    Alles Mitarbeiter arbeiteten schnell und koordiniert, somit verlief die Räumung auch sehr schnell. Wir sind sehr zufrieden und können diese Firma nur weiter empfehlen.

6. Immobilien Verwaltungs Kontor GmbH

Branche: Immobilien

Philipp-Reis-Str. 6 A, 55129 Mainz

Tel: (06131) 21 33 60

Für unsere kleine Eigentümergemeinschaft eine Erfahrung, die wir nach 1 Jahr sofort wieder beendet haben. Guter Einstiegspreis, dann die Erfahrung die man einfach nicht machen möchte: Das Geld wird zu Anfang eines Vertrages verdient: Erst einmal Mehrkosten berechnen für die Aktenübernahme, dann schauen, ob man bei Auftragsvermittlungen irgendwo etwas zusätzlich verdienen kann. Der Service: Immer überaus freundlich am Telefon und in der Email verbunden mit einem "schönen, sonnigen Wochenende", o.ä. aber Aufträge aus Beschlussfassungen werden nicht umgesetzt. Unsere Erfahrung war leider: Völlige Untätigkeit und kein agieren im Sinne der Gemeinschaft.

7. 3-2-1 Entrümpelung GmbH

8. Brühl & Partner

Branche: Immobilien

Gymnasiumstr. 4, 55116 Mainz

Tel: (06131) 304 49 71

Habe über Brühl & Partner eine Neubauwohnung gekauft. Von dem Erstkontakt bis zum Notartermin waren beide Geschäftspartnerinnen Frau Nau und Frau Brühl sehr zuvorkommend, flexibel, nachsichtig, jederzeit erreichbar, freundlich und kompetent. Von Reservierung der Wohnung, bis zur Abwicklung beim Notar alles einwandfrei. Rückfragen wurden stets pfeilschnell beantwortet. Wunschlos glücklich!
    M.I. aus Mainz

9. Küchen-Seydlitz u. Partner GmbH

Branche: Küchen

Rheinallee 24, 55118 Mainz

Tel: (06131) 67 31 31

von Lamelle

„Die Herren sind zu Tisch“

Vor etwa zehn Jahren haben wir eine Küche bei Küchen-Seydlitz und Partner gekauft und waren sehr zufrieden. Doch auch gute Qualität hält nicht ewig. So sind schließlich aufgrund regelmäßiger Beanspruchung einige Lamellen eines Schrankes gerissen, so dass sich dieser nicht mehr komplett schließen ließ. Also direkt bei Küchen-Seydlitz angerufen, um ein entsprechendes Ersatzteil zu bestellen.
    04.10.2016, 14:06 - einer der Geschäftsführer war am Telefon und wollte sich um die Angelegenheit kümmern und am nächsten oder übernächsten Tag Bescheid geben, ob das Teil noch lieferbar ist und was es ggf. kostet. Es kam jedoch keine Reaktion, so dass wir erneut nachfragen mussten.
    07.10.2016, 14:56 - eine Dame teilte uns mit, dass sie nicht genau wisse, was der Stand der Dinge ist und die Herren, die das wissen, „zu Tisch sind“. Sie werde das nochmal weitergeben und dann werde sich einer der Herren bei uns melden. Doch leider meldete sich auch diesmal niemand bei uns.
    10.10.2016, 12:51 - dritte Nachfrage unsererseits. Diesmal war ein Herr am Telefon, der sich dann bei einem der beiden Geschäftsführer nach dem Stand der Dinge erkundigte. Wieder hieß es, man wolle sich erkundigen, was das Ersatzteil koste, und sich dann wieder bei uns melden. Bis heute keine Reaktion.
    Damit hat sich Küchen-Seydlitz für uns erledigt. Wenn die es nicht für nötig befinden, guten Kundenservice zu leisten, dann können wir nur sagen: es gibt noch genügend andere Küchen „Fach“geschäfte.

10. 3-2-1 Entrümpelung GmbH