Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Reisen

Super Hotel. Die Mitarbeiter sehr sehr gut ausgebildet und freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Essen ist sehr gut. Es gibt genug Parkmöglichkeiten. Die Preise für die Zimmer sind in Ordnung. Alle Probleme wurden schnell gelöst von Mitarbeitern. Ich komme auf jedenfall wieder.

Hotels in Mainz

Übernachtet habe ich hier nicht. Ich war lediglich zu einem Buffet-Essen eingeladen. Wir waren zu früh und mussten vor dem Restaurant warten. Da erlaubte ich mir, durch die Glastür zu schauen. Was musste ich sehen? Das Personal öffnete am Buffet Kochbeutel-Knödel. Ein weiterer Mitarbeiter schüttete Fleisch mit Sauce aus einem Plastikbeutel in einen Warmhaltbehälter. Dann standen dort viele gemischte Dessertgläser. Man konnte nicht erkennen, was enthalten ist. Deshalb fragte ich nach. Die Service-Kraft wusste es nicht, fragte einen Koch. Der wusste auch nichts, fragte den Küchenchef. Auch er wusste nichts. Logische Schlussfolgerung: Fertiganlieferung und keiner weiß etwas. Das Personal räumt nur ahnungslos das vorgefertigte Essen auf das Buffet. Dafür ist ist es zu teuer.

Hotels in Mainz

Ich habe vor drei Wochen zwei Eisstockbahnen für den morgigen Tag gebucht. Das war als Rahmenprogramm für ein Seminar, welches heute in Mannheim beginnt, gedacht. Nun ruft die Laubenheimer Höhe HEUTE, einen Tag vorher, an und sagen, sie hätten die Öffnungszeiten kurzfristig geändert und haben jetzt Dienstags geschlossen! Unglaublich! Sowas unprofessionelles habe ich noch selten erlebt.

Hotels in Mainz

Leider finde ich keine andere Möglichkeit um Gehör zu finden. Die MVG ist auf diesem Ohr leider taub. Ich wohne in Bretzenheim Süd. Hier fährt ab 10 Uhr erst die Linie 57, was überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Bereits vor 10 Uhr arbeiteten Menschen im Gutenberg Center. Auch würde sich die Bussituation in den frühen Morgen Stunden mit den Schülern:innen entschärfen. Teilweise haben die Schüler:innen 2 bis 3 große und vollgepackt Taschen. Man kommt überhaupt nicht mehr ab Wilhelm-Quetsch-Straße in die Busse. Hier ist die Auslastung eines Fahrzeuges fast 150 %. Das ist einfach zu viel und das betrifft nicht eine Line, sondern den gesamten frühen Linien Betrieb. Hier müssten deutlich mehr Fahrzeuge auf der gesamten Strecke eingesetzt werden. Auch kommt es regelmäßig auf der Strecke der Linie 71 zu Ausfällen oder Verspätungen von mehreren 10 min. Meine Schwiegertochter hatte heute Mittag einen Termin. Sie musste ihr Kind in Mainz Finthen abholen von der Therapie. Es kamen 2 hintereinander folgende Linien nicht. In der App war von Verspätungen die Rede. sie rief an, wurde unfreundlich abgewimmelt und gebeten sich schriftlich an die MVG zu wenden, was ebenfalls nichts bringt. Denn das hatte ich schon mehrfach getan. Briefe und Mails werden gefühlt in den Papierkorb gelegt und mit larie fari Antworten erledigt. Das einzige und wirklich das einzige was funktioniert ist die Preiserhöhung im Dezember. Hier gibt es weder Personalmangel noch ausgefallene Fahrzeuge. Wenn hier gewollt wird, das die Mainzer:innen vom Auto auf den ÖPNV umsteigen muss sich einiges ändern. Hier ist noch sehr viel Luft nach oben.

von Pakik

Mein Erlebnis mit dem Taxiunternehmen Mainz S-Klasse war einfach hervorragend. Die Freundlichkeit und Pünktlichkeit, die sie an den Tag legen, sind wirklich bemerkenswert. Ein großes Dankeschön geht an Anwar - er ist nicht nur ein fantastischer Taxifahrer, sondern auch ein wunderbarer Mensch. Unsere Fahrt war angenehm und wird mir definitiv in Erinnerung bleiben. Weitere Pluspunkte sind die interessanten Gespräche, die wir führen konnten, ohne dass sie jemals aufdringlich wurden. Echt top.

Taxi / Flughafentransfer in Mainz

Stadtführung mal ganz anders gedacht. Die Jungs sind nicht nur mit einer guten Portion Humor ausgestattet. Sie haben auch noch richtig Ahnung von Wein, der Weinbereitung und dem Weinanbau. Uns wurden Wein präsentiert, die wir so gar nicht auf den Schirm hatten. Und einen neuen Lieblingswein haben wir auch gefunden. Klasse ist, dass die beiden in der Altstadt noch einen Weinladen haben, in den wir wegen des schlechten Wetters am Ende ausgewichen sind. Uneingeschränkte Empfehlung!

Fremdenverkehr / Wein in Mainz

Fremdenverkehr / Wein in Mainz

Verkehrsbetriebe in Mainz

Ein sehr modernes und zentrales Parkhaus in Mainz, direkt am Rhein. Ein Parkschein ist nicht notwendig, es läuft direkt über das Kennzeichen des Autos. Die Parkplätze sind auch zeitgemäß, für moderneres Autos gemacht. Über den Preis kann man sicherlich diskutieren, aber es hält sich noch im Rahmen. Gerade dann, wenn man beim REWE einkaufen sollte, wird ab einem gewissen Einkaufswert das Parken umsonst (bis zu einer gewissen Zeit), wodurch es dann wieder passt. Bei den anderen Läden in der Passage konnte ich leider solch eine Möglichkeit nicht erkennen (z.B. bei der Radiologie). Aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Parkhaus, vor allem im Vergleich zu den anderen in der Stadt!

Parkhäuser / Tankstellen in Mainz

Sauberkeit ist eine Katastrophe!! Der Zug stand fast eine halbe Stunde am Abfahrtsbahnhof und keiner macht innen sauber. Tische und Boden waren total voll Dreck und Müll. Der Zugbegleider war auch nicht sehr freundlich!