Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

In der Vergangenheit hier immer gerne und gut gegessen. Nach Corona sind die Preise zuerst gestiegen und jetzt fällt die Qualität deutlich ab. Die Ente auf Bratnudeln ist aus Formfleisch und Fett großzügig paniert. Statt einer Entenbrust zerfällt alles in Stücke mit
    viel zu hohem Fettanteil. Der Geschmack ist nur noch nach Fett. Schade, denn früher bekam man Entenbrust wohlschmeckend.
    Die neue Zubereitung ist leider für uns ungenießbar. Dafür ist der Preis dann auch viel zu hoch.

Imbiss in Mainz

Eine wirklich einzigartige Location, gerade was die Räumlichkeit an sich angeht. Die Ambiente ist sehr schön, schön historisch, alt beziehungsweise interessant gestaltet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisen sind generell lecker und schnell zubereitet gewesen. Die Portionen könnten zugegebenerweise zu dem Preis minimal größer ausfallen, doch im Großen und Ganzen ist dann doch alles sättigend. Ich komme entsprechend nur zu bestimmten Anlässen hier her, dennoch kann ich grundsätzlich dieses Restaurant jedem empfehlen, vor allem eben denen, die etwas "Neues", "einzigartiges" erleben wollen.

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Ein sehr schönes Restaurant direkt am Rhein. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, begrüßen jeden Gast persönlich und fragen auch mal nach wie es jemanden geht - das ist nicht überall selbstverständlich! Das Essen schmeckt mir persönlich sehr gut, sehr lecker. Die Portionen sind mittlerweile (leider) gefühlt etwas kleiner geworden, doch hält es sich noch in Grenzen, sodass ich noch satt werde. Die Preise sind entsprechend auch etwas angestiegen, deswegen im Verhältnis der einzige Minuspunkt. Im Großen und Ganzen finde ich alles andere ansonsten tip-top!

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Sehr schöner Eisladen in Gonsenheim, direkt am Juxplatz. Preislich einfach mega im Vergleich zu den ganzen anderen Mitbewerbern in Mainz und Umgebung. Geschmacklich ebenfalls auf einem ganz hohen Niveau, wodurch es umso schöner ist hier ein Eis an sommerlichen Tagen zu verspeisen. Schaue gerne hier vorbei, sei es zu Fuß, mit der Bahn oder auch mal mit dem Auto. Die Anfahrt ist einfach und Parkplätze gibt es eben auch direkt vor Ort (Juxplatz). Kann den Laden entsprechend mit ruhigem gewissen jedem Eisliebhaber empfehlen. Einer der besten in Mainz!

Eiscafés / Cafés in Mainz

Der Kentucky ist sauber und das Personal ist sehr freundlich. Es gibt genug Parkplätze und die Tische sind immer sauber. Ich gehe sehr gerne zu den Kentucky in Bretzenheim. An der Kasse muss man nicht lange warten. Der Drive in funktioniert super. Ich gehe 2- 3 mal die Woche zum essen in den Kentucky und bin voll zufrieden. Sehr gerne wieder

Schnellrestaurants in Mainz

Der Mc Donald ist sauber und das Personal ist super freundlich. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und bin sehr zufrieden. Ich kann jeden den Mc Donalds in Mainz empfehlen. Die Toiletten sind sehr sauber. Man kann auch im Sommer draußen sitzen. Ich vertraue diesen Unternehmen und komme auf jeden Fall wieder. Der Mc Donald am am Höfchen und am Hauptbahnhof ist der beste in Mainz. Die Filialen sind zu Fuß und mit Auto sehr gut erreichbar. An der Kasse muss man nicht lange warten. Auch in Stoßzeiten bleiben die Mitarbeiter sehr freundlich.

Imbiss in Mainz

von Rrt4

HANS IM GLÜCK in Mainz am Gutenbergplatz ist ein absolut traumhaftes Restaurant. Von dem Moment an, in dem Sie hineingehen, fühlen Sie sich als wären Sie inmitten eines märchenhaften Waldes gelandet, der in Ihnen die Erwartung weckt, dass der Wolf und Rotkäppchen gleich um die Ecke kommen. Das gesamte Erlebnis ist einfach unvergesslich. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in Mainz

Mein Besuch bei Star Döner & Pizza war leider alles andere als erfreulich. Nach dem Genuss der Speisen, die ein recht billiges Fleisch und Soßen von fragwürdiger Qualität enthielten, hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen. Die Soßen stammen aus dem Großhandel. Der Spieß billiges Hack.

Die Interaktion mit den Mitarbeitern war ebenfalls enttäuschend. Man hatte den Eindruck, dass Kundenservice nicht ihre Stärke ist, da sie während der Bestellung kaum Augenkontakt hielten und insgesamt unfreundlich wirkten.

Darüber hinaus könnten einige Aspekte ihres Angebots dringend verbessert werden. Die Soßen, die eindeutig im Großhandel eingekauft wurden, könnten durch hausgemachte Alternativen ersetzt werden. Zudem wäre es wünschenswert, wenn statt des Hackspießes echtes Schichtfleisch zum Einsatz käme. Eine größere Auswahl an Gemüse würde das Angebot zusätzlich bereichern. Im Großen und Ganzen bleibt viel Raum für Verbesserungen, um den Gaumen der Kunden zu erfreuen.

Imbiss / Schnellrestaurants in Mainz

02 Check ..
    Soßen vom Großhandel? Wie kann man das Erschmecken?

Der Stil der Bewertung erinnert mich an eine Sendung im TV über Restaurantbewertungen. Mehr darüber will ich nicht sagen.

Aron Bergmann Kennst du Salatsoßen aus dem Supermarkt? Hast du schonmal selbst gekocht?
    Abgesehen davon habe ich den Lieferanten schonmal die Eimer Joghurtsauce reinbringen gesehen. Sorry ich wollte eigentlich auch eigene Worte verwenden benutzte aber diesen komischen Assistenten von golocal. Steinige mich dafür. Die Qualität bei Star Döner bleibt trotzdem billig mein Lieber. Und jeder sollte Maggi jägersauce aus dem Lokal in der nähe von echter unterscheiden können.
    02 Check ..
    Ja ich koche selbst und dies regelmäsig. Sowohl für mich als auch für Gäste und andere.

Wenn man gute Vorgaben macht ist der GL Assistent ganz brauchbar, finde ich.

Soßen aus dem Supermarkt sind mit Gadtrosoßen nicht vergleichbar. In Gastrosoßen steck soviel Chemie, wird der Geschmackssinne so brutal getäuscht. Schau Dir Mal Blindverkostungen an. Da wird das Aldi-, Lidlprodukt dem Kochprodukt gorgezogen. Beispiel .. Billignudeln mit Trüffeln. Billigsoagetti mit Chinatrüffel wurden gelobt. Billigspsgetti mit Trüffelöl, man war begeistert. Handgemachte Nudeln mit echtem Trüffel, na ja. Warum ist dem so? Weil kaum einer noch die Unterschiede kennt, weiß wie das Original schmeckt.
    FalkdS 02 Check, lass die User ihre Erfahrungen schreiben, wie sie es wollen.
    Dein Besserwissen ist ja toll, manch einen nervt das. Und dann wunderst du dich wieder, wenn sie deine Kommentare über den Kreis rechts raus nehmen.
    Nocolina Das Dilemma Preis und Qualität... In der gesamten Gastro-Branche bis auf ganz oben und ganz unten gibt es seit ein paar Jahren den Trend: Preise ein bißchen rauf und Qualität (und / oder Portionsgröße) runter. Weniger in der Fine Dining (wie Haute Cuisine heute heißt) Szene, denn die Reichen haben genug Geld. Und auch weniger bei den Billig-Lokalen, da ist an für den Kunden Sichtbarem schon alles ausgereizt, da wird eher an Schrauben hinter den Kulissen gedreht.

Insofern: mehr als Fertigsaucen und Fleisch Haltungsklasse 1 ist da nicht zu erwarten. Die Kunst ist es, die wenigen preiswerten Lokale zu finden, die trotzdem gute Qualität servieren. Und da können solche Bewertungen wie die vorliegende helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Also, danke, Aron B.!
    Stimmt.
    Was ist mit den Bewertungen mit voller Sternzahl?

Zur Art der Bewertung gab es eine TV Sendung. Dort wurde erklärt wie Bewertungen zu werten sind. Diese fundamentalen Fakten durften hilfreich sein. Mir würde es helfen zu erfahren wie man die Herkunft von Soßen und Fleisch sicher erkennen konnte, da diese verarbeitet waren.
    FalkdS 02 Check, behalte einfach deine Wertung von Bewertungen für dich….
    Nocolina 02 Check, machst Du Dir nicht zu viele Gedanken? Die Herkunft des Fleischs kann kein speisender Gast erkennen, die steht auf den internen Papieren des Wirts. Aber man kann merken, ob das Fleisch fad schmeckt und dann auf Turbo-Mast schließen. Und bei Saucen sieht und fühlt man es manchmal sofort - z.B. wenn die angeblich frischen Kräuter tot sind. Manchmal erkennt man es nicht. Es reicht doch völlig, wenn jemand davon spricht: mein Eindruck / Gefühl war so oder so.

Wem das nicht reicht, der sollte nur dort essen, wo der Wirt schreibt: das Fleisch in meiner Küche kommt von Bauer X, Y und Z. Und der braucht hier auch keine Rezensionen über Gaststätten zu lesen, erst recht keine über Lokale, die Döner & Pizza servieren. Es gibt aber Menschen, die gerne in solchen Lokalen essen - deswegen gibt es ja so viele davon. Und für die sind Rezensionen wie die obige hilfreich.

Einfach so stehen lassen! Es ist schön, daß Du so viel Wissen hast, dann kannst Du es für die Wahl Deiner Lokale anwenden. Bei vielen Menschen nimmt das Essen halt keinen so langen Umweg durch die Denkmaschinerie ;-)
    Buntspecht Buntspecht Wenn man zu viel über das Essen und ihren Inhaltsstoffen nachdenkt (gerade in der heutigen Zeit, wo vieles dem Menschen nicht gerade bekömmlich ist, um es milde auszudrücken), dann kommt man irgendwann gar nicht mehr zum essen ...
    02 Check ..
    Ja, die Industrie hat gesiegt. Schau mir nun nochmal den Beitrag im TV an wie man gute Wirtschaften findet. Und auch den Beitrag über Bewertungen von Wirtschaften.

Sehr informativ denke ich. Sorry, dass ich thematisiert habe ob man hochverarbeitet Produkte einer Herkunft so sicher zuordnen kann.

Es sei mir zugestanden zu bemerken, dass auch Döner- Lokation top Qualität und selbstgemachtes bieten. Hörte in Berlin soll es eine Currywurstbude geben die die Soße selbst, nach Geheimrezept, macht.
    FalkdS 02 Check, zerlege doch bitte nicht immer wieder Bewertungen und Kommentare…Wenn du so weiter machst, klickt Aron Bergmann noch auf den Kreis unter deinem (und anderen, vielleicht auch meinem) Kommentar und nutzt die dort angebotenen Wahlmöglichkeiten. Dann wird wieder minimiert….

Mein Besuch bei Burger King war leider ENTTÄUSCHEND . Die Location war akzeptabel, doch das war das EINZIGE Positive an der Erfahrung. Ich fühle mich, als hätte ich mein GELD VERSCHWENDET. Wir haben zwei Cookiedough-Eis bestellt - eines mit Schokosoße und eines mit Karamell. Leider kamen BEIDE MIT KARAMELL. Zu allem Überfluss war der Cookiedough ALT und seltsamerweise SALZIG. Bei einem Gesamtpreis von 9,98€ für beide war dies einfach INAKZEPTABEL . Ich kann leider NICHT empfehlen, hier zu speisen.

Schnellrestaurants in Mainz

von 1234g

Wegen der guten Bewertungen wollten wir das Alt Bretzenheim mal testen.
    Als wir über die Treppe in den Laden reinkamen wurden wir von Lieferkartons und unangenehmem Geruch begrüßt. Weil der Laden nicht einladend aussah entschieden wir uns, Essen zum Mitnehmen zu bestellen. Die 15 Minuten wartezeit haben wir draußen verbracht.

Es wurde ein Falafel Dürum und eine Pizza Margherita bestellt.

Die Falafel Bällchen waren komplett matschig, der Rest war geschmacklich ok. Aber matschige (ggf. rohe?) Falafelbällchen schmecken widerlich.

Die Pizza schmeckt wie mit analog Käse gemacht. Der Teig ist interessant, im Vergleich aber eher unterdurchschnittlich.

Die gute Bewertung kann unserer Meinung nach nur vom Himmel gefallen sein.

Schnellrestaurants / Pizza in Mainz