Neueste Bewertungen für Mainz im Bereich Tiere

Branche: Fachärzte für Tiermedizin

Super Arzt nimmt sich viel zeit.

Branche: Fachärzte für Tiermedizin

Seit 16 Jahren nur die Besten.

Branche: Fachärzte für Tiermedizin

Seit 16 Jahren nur die Besten.

Nicht zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt dort hin muss.
    Vor allen Dingen schon aus dem Grund weil die Kunden unfreundlich und arrogant behandelt werden und einer der Herren ähm eine etwas ausgeprägt laute Stimme hat, welche einen unsympatischen Schatten auf sein gegenüber wirft :-)

von jenseb

Branche: Fachärzte für Tiermedizin

Unsere beiden Riesen Krümel und Flocke sind letztes Wochenende plötzlich und unerwartet an der Chinaseuche Typ RHD2 verstorben. Was das überhaupt ist und was die Auswirkungen von diesem Virus sind davon wurden wir von Fr.Dr.Rüst nicht aufgeklärt. Bei der Impfung im März verabreichte sie den Hasen die normale RHD Impfung und teilte uns lediglich mit, dass es einen neuen Impfstoff gibt der RHD2 abdeckt, dieser aber momenatan nicht lieferbar sei. Was das schlussendlich bedeuten könnte darüber wurden wir nicht informiert. Nach eigenen Recherchen haben wir nun herausgefunden dass tatsächlich im Januar diesen Jahres der neue Impfstoff RHD2 in Deutschland zugelassen wurde, und es hätte die Möglichkeit gegeben, die Hasen bei bestimmten Impfadressen impfen zu lassen. Das hätten wir natürlich gemacht um unsere beiden Hasen zu schützen! Ich habe Frau Rüst heute um Stellungnahme dazu gebeten und sie meinte dazu nur warum sollte sie uns zu einem anderen Tierarzt schicken, das macht man ja nicht.
    Es wurde keinerlei Einsicht gezeigt, außerdem null Anteilnahme. Von anderen Tierärzten haben wir erfahren dass die Kaninchenhalter angerufen wurden um ausführlich über RHD2 aufzuklären und es den Haltern zu überlassen, ob sie sich weiterführend um eine zusätzliche Impfmöglichkeit informieren wollen. Praxis Dr.Rüst meinte hierzu sie hätten soviele Kaninchen in Behandlung das ware unmöglich gewesen das umzusetzen. Das nenne ich keinen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren! Leider sind die beiden nur 6 Monate alt geworden. Wir werden nie wieder zu Frau Dr.Rüst gehen, das haben wir ihr auch mitgeteilt daraufhin bekamen wir lediglich gesagt "Ist in Ordnung". DAS hätte nicht sein müssen uns unsere Hasen könnten noch leben!!!

Bin seit über 8 Jahren mit meinen Tieren (Kaninchen und Vogel) in dieser Praxis und absolut zufrieden. Frau Dr. Kaulfuß und ihre Mitarbeiterinnen sind immer sehr nett und kompetent und einfühlsam und kümmern sich hervorragend um meine Tiere. Ich fühle mich dort immer gut aufgehoben und weiß, daß ich den Aussagen von Frau Kaulfuß immer Vertrauen und Glauben schenken kann.
    So unschön Tierarztbesuche immer für alle Beteiligten auch sind, hier fühle wirklich am richtigen Platz und kann diese Tierarztpraxis nur weiterempfehlen!

Branche: Zoohandlungen / Futtermittel

Ungepflegter Laden und kaum Auswahl.Mitarbeiterin ist nicht wirklich motiviert.