Neueste Bewertungen für Malente

Freundlich, kompetent, gewissenhaft, aufmerksam. Ich fühlte mich gut beraten und sehr gut therapiert.
    Kann die Praxis nur empfehlen.

Physiotherapie in Malente

Ich kenne Imke mit ihrer perfekten Ayurveda-Massage bereits aus der Zeit in Bayern und diese Erfahrung hat mich den weiten Weg in die Holsteinische Schweiz nach Malente geführt, um dort wieder einmal mit einer 3 Tage Kur tiefer in die von Imke perfekt ausgeführten ayurvedischen Behandlungen einzutauchen. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Mit sehr viel Erfahrung, Kompetenz und Wissen begleitete mich Imke auf diesem Weg, stimmte die ayurvedischen Massagen maßgeschneidert auf mich ab. Ergänzt wurden die Tage mit viel Ruhe, Spaziergängen, köstlichem Essen und Trinken. Es war eine schöne, erholsame Zeit, die im Nachhinhein ihre Wirkung entfaltet. Vielen Dank hierfür. Ich kann es nur weiterempfehlen und hoffe, bald selbst wieder in den Genuss zu kommen.

Massagen in Malente

in diesem Laden fühlte ich mich gleich wohl. Nette Beratung, und nette Kunden dazu.
    Da ich nur auf der Durchreise war, komme ich nicht so schnell wieder dahin. Aber wenn ich mal wieder in Malente bin, dann muß ich dort wieder reinschauen.
    Ein Besuch lohnt sich :-)

Handarbeiten in Malente

von Rike S.

Die Psychosomatische Klinik ist direkt am Kellersee gelegen. Hier werden alle möglichen Probleme therapiert. Gespräche, in Gruppe und Einzeltherapie gehören genau so dazu wie, Ergotherapie, verschiedene sportliche Aktivitäten, progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Bäder, Kneipp-Anwendungen, manuelle Therapie etc.. Als ReHa Patient bekommt man ein Einzelzimmer, für Aktivpatienten sind in der Mehrzahl Doppelzimmer vorgesehen. Dieser Umstand ist für die meisten Patienten nicht einfach zu ertragen, da man normalerweise 6 Wochen oder länger hier weilt. Bei passender Indikation oder als Zuzahlleisung kann man ein Einzelzimmer bekommen.
    Im Haus wird frisch gekocht und auch entsprechend gewirtschaftet, wir Zuhause wird übriges Essen weiter verarbeitet und man sieht Nudeln von Mittagessen am Abend im Salat. Frisches Obst und Rohkost runden die Mahlzeiten ab.

Krankenhäuser in Malente

mrs.liona Noch nie wollte sich mir erschließen, was es bringen soll, wildfremde Menschen zusammen in ein Zimmer zu stecken... :( Dies ist in meinen Augen wenig zielführend - vor allem, wenn es um Gesundung geht.

Gehört einfach zu Malente. Es gibt dort leckeres Essen, vor allem die Currywurst muss man gegessen haben...

Restaurants und Gaststätten in Malente

Traumhafte Ideen und perfekte Unsetzung!
    Sehr freundliche Kommunikation
    Die Jungs verstehen Ihr Handwerk....

Gartenbau in Bad Malente Gremsmühlen Gemeinde Malente

Im Urlaub liegen wir nicht stundenlang am Strand, sondern sehen uns gern die wunderschöne Landschaft mit allem drum und dran in Ostholstein an.
    Sonntag zunächst ein Weingut ( ja, richtig gelesen, das gibt es hier nebst Weinberg ) in der Nähe von Bad Malente besucht und auf dem Rückweg Richtung Neustadt i.H. am Gartencenter Buchwald vorbeigekommen.

Erstaunt geschaut, denn da standen Autos auf dem Parkplatz. Normal nicht ungewöhnlich, aber am Sonntag ? Also an der nächsten Straße gewendet und zurück.
    Tatsächlich, sonntags von 11-16 Uhr geöffnet. Die Bäderregelung betreffs Öffnungszeiten im Handel macht es möglich.

Das Gartencenter sieht von außen wie ein riesiges Gewächshaus aus. Spitze Dächer, viel Glas. Drinnen wird man sofort im schön dekorierten Eingangsbereich von bunten Blumen empfangen. In verschiedenen Abteilungen innen und auch in einem Außenbereich werden Blüh- und Grünpflanzen, Sträucher, Bäume etc. angeboten. Dazu entsprechendes Zubehör wie Erde, Pflanzgefäße, Gartenwerkzeug.

Großen Raum nimmt die Dekoabteilung ein. Fertiges und allerlei Material zum selbst basteln gibt es hier Dazu kommen noch diverse Weine, Marmeladen, Kräuteressig und Gewürze von ( uns) unbekannten Lieferanten. Also keine Discounter-Massenware.

Personal ist nicht all zu üppig vorhanden, mag dem Sonntag geschuldet sein. Trafen wir aber auf jemandem, war ein freundlicher Gruß selbstverständlich und auch auf der Suche nach bestimmten Pflanzen wurde uns schnell und kompetent geholfen.
    Mit einigen Grünpflanzen, einer Geschenkpackung mit Würzsoße und Essig, zwei Übertöpfen und einem schönen Dekospiegel gingen wir an die Kasse, wo freundlich kassiert wurde.
    Sehr schöner Laden, große Auswahl, gute Bedienung.

Drinnen gibt es dazu noch das Cafè Orchidee, wo lecker Kuchen in der Vitrine stand. Sitzgelegenheiten im schön gestalteten Raum sowie draußen im Freien vorhanden.
    Haben wir allerdings nicht genutzt, da wir gerade wie erwähnt vom Weingut ( mit Cafè ) kamen und satt waren.

Gartencenter in Krummsee Gemeinde Malente

eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Aus solchen Betrieben komme ich auch nie heraus ohne etwas gekauft zu haben. ;-D

Bin jetzt schon seit Jahren mit meiner Katze, die jetzt schon 16 Jahre alt ist, in dieser Praxis. Freundliche Atmosphäre. Gute Betreuung... Da fühlt man sich wohl !
    Kann ich nur empfehlen!

Fachärzte für Tiermedizin in Malente

Hervorzuheben sind die überaus netten Mitarbeiter. Das Hotel selbt ist alt und muffig, aber funktionabel. Es scheint sauber zu sein, aber das teuscht. Ich habe Hunde Flöhe bekommen, obwohl ich keinen Hund habe und auch keinen direkten Kontakt mit den vielen Hunden in dem Hundefreundlichen Hotel hatte. Auf meine Beschwerde hies es, dass es nicht sein kann, dass ich die Hunde Flöhe aus dem Hotel hätte. Aber das ist so, da ich sofort nach dem Aufenthalt die bisse hatte und ich sonst keinerlei Kontakte mit Hunden hatte. Und das frau in diesem Hundefreundlichen Hotel, mit Flöhen nach Hause geht, das geht gar nicht!!!! Ich werde da nie wieder hin fahren.

Hotels in Neversfelde Gemeinde Malente

Restaurants und Gaststätten in Malente