Neueste Bewertungen für Mannheim im Bereich Reisen

von A.U.69

Mein Erlebnis mit dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH war zutiefst enttäuschend, was mich äußerst verärgert hinterließ. Speziell der Vorfall am 08.03.2024 mit dem Schuttelbus 561 von Speyer Bahnhof zu den Flugzeugwerken um 07.26 Uhr. Der Fahrer zeigte ein inakzeptables Verhalten, indem er meinen Sohn ohne jegliche Erklärung aussteigen ließ, nur mit einer Handbewegung in Richtung Tür. Diese Form der Behandlung ist nicht hinnehmbar. Unabhängig von der Nationalität der Fahrgäste, ist es seine Pflicht, allen gegenüber höflich zu sein. Es wäre ratsam, ein ernstes Gespräch mit dem Fahrer zu führen, der an jenem Tag den Schuttelbus gefahren ist

Verkehrsbetriebe in Mannheim

Nach ungefähr 4 großen Umzügen innerhalb Deutschland und 3 Umzügen ins Ausland und zurück nach Deutschland, kann ich sagen, dass der Umzug mit der Fa. Bedürftig Umzüge mit der BESTE war! Es wurde hier wirklich an alles gedacht. Da ich beruflich sehr eingespannt bin und weder die Zeit hatte Umzugskartons einzupacken noch irgendwelche eigene Umzugsarbeiten vorzubereiten, habe ich einen Vollumzug mit allem SchnickSchnack geordert. Die Möbel wurden allesamt ordentlich und sorgsam abgebaut und im neuen Haus aufgebaut. Alle Schränke wurden in Kartons verpackt und die Kartons entsprechend beschriftet. Der Umzug nach Mannheim selbst war an 2 Tagen erledigt. Es wurde alles akribisch wieder ausgepackt und in die Schränke eingeräumt. Bis auf 15 Kartons, die ich selbst auspacken möchte, hat alles wieder an seinen alten Platz gefunden. Diesen Umzugsservice kann ich gerne an Interessenten empfehlen. Eine Arbeitskollegen muss demnächst in die Schweiz umziehen und hat von mir bereits eine Empfehlung erhalten. Auf diesem Weg nochmal ein dickes DANKE an die Umzugscrew vor Ort und die netten Büromitarbeiter/innen die alles gesteuert und disponiert haben!! Einfach TOP!

von A.U.69

Verkehrsbetriebe in Mannheim

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen vom Verkauf bis zum Service gibt es nichts zu bemägeln alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend sowie sehr aufmerksam. Habe mein Drittes Wohnmobil bei RC Mannheim gekauft. Und Fahre gerne 400 km nach Mannheim und zurück. Machen Sie weiter so Ihr Service ist das was man sich als Kunde wünscht.

Wohnwagen in Mannheim

Sehr freundlicher und informativer Besichtigungstermin. Hier wurde uns schon der Ablauf des Umzuges erklärt und die Vorgehensweise der Kollegen. Am Umzugstag zeigten die Starke Arme mit der exzellenten Durchführung wie ein gelungner Umzug durchgeführt werden kann!

Vielen Dank an unser Umzugsteam für den tollen Umzugsservice!

Türen / Verkehrsbetriebe in Mannheim

Das Hotel Wegener verfügt über eine beneidenswerte Lage, nur einen Steinwurf vom Bahnhof entfernt, was es ideal für Reisende macht, die die Bequemlichkeit schätzen. Trotz seiner traditionellen Ästhetik, mit altmodischen Teppichen und schweren Schlüsseln, überzeugt das Hotel durch Komfort und Sauberkeit. Die Betten sind besonders bequem, was nach einem langen Tag des Erkundens eine wohlverdiente Ruhepause garantiert. Ein weiterer Pluspunkt ist der Kühlschrank im Zimmer, der für zusätzliche Bequemlichkeit sorgt. Alles in allem ist das Hotel Wegener ein angenehmer Ort zum Verweilen, wenn man den Charme des Alten mit modernem Komfort verbinden möchte.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Mannheim

Lunatica1 Ja die Isolierung ist super. Vom Verkehr bekomme ich nichts mit wenn ich schlafe

Der "Alte Simpl" ist in Mannheim eine Institution die man unbedingt besucht haben sollte.
    Die Lokalität ist eher urig mit besonderem Charme. Hier kommt man rein und fühlt sich sofort wohl. Der Simpl selber ist jetzt nicht das Restaurant wie man es in der Regel gewohnt ist, eher klein, urig gemütlich mit einem zentralen Mittelpunkt "dem Tresen"! Es gibt mehrere Tische die, wenn man "nicht gerade reserviert hat" bei normalem Tagesgeschäft so gut wie immer alle belegt sind. Es ist ein kommen und gehen, sodass man auch Glück haben kann, spontan im Wechsel einen Tisch zu bekommen.

Wer kein Problem mit Nähe hat, kann es sich am Tresen gemütlich machen und hat das geschäftige Treiben immer im Blick.
    Das Essen spricht für sich. Die Karte ist jetzt nicht überladen das einem die Entscheidung schwer fallen würde was man nehmen soll. Es ist aber mit Sicherheit für jeden Geschmack was dabei. Es gibt auch eine wöchentlich, wechselnde Tageskarte mit mehreren Gerichten die zum Teil entsprechend den Jahreszeiten angepasst, saisonale und/oder regionale Spezialitäten anbietet. (auch Veganer werden hier satt)
    Extrawünsche oder auch Änderungen beim Essenwünsche werden im Rahmen des möglichen berücksichtigt. Das Essen kommt frisch, heiß und liebevoll angerichtet an den Tisch.
    Das Restaurant-Team ist ein langjährig eingespieltes Team welches stets locker, immer freundlich und zuvorkommend den Gast empfängt. Hier wird jeder Gast gleich behandelt ohne Unterschiede zu machen. Das Service-Team achtet auch stets darauf mit Bedacht das der Gast rundum zufrieden ist, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Fazit:
    Wer eine Lokalität sucht die gut bürgerliche Küche mit einer gewissen Raffinesse anbietet ist hier bestens aufgehoben.

+ saubere, gepflegt urige Lokalität
    + gute Speisekarte und wechselnde Wochenkarte
    + mit leichter Hilfe teilweise Barrierefrei. (Rollstuhl kann aufgrund der engen Einrichtung schwierig werden)

Toiletten sind nur über Treppen erreichbar (bitte berücksichtigen bei Personen mit Handicap)

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Sehr gemütlich, perfekter Service, gutes Essen ausgewogenes Preis- Leistungsverhältnis. Wir kommen wieder. Auch auf besondere Essenswünsche wegen Unverträglichkeiten wurde Rücksicht genommen und genauso umgesetzt. Das Essen wurde auch warm serviert was mir sehr wichtig ist. Für jeden der gemütlich Essen will ist das Restaurant absolut zu empfehlen!!

Das staytion urban City Hotel in Mannheim hat eine ausgezeichnete Lage und ist nur wenige Meter vom Hauptbahnhof. Die Innenstadt erreicht man locker zu Fuss.

Das hotel ist ein 4 Sterne Haus und hat das Motto urban meets Music
    Jede der 6 etagen hat eine musikrichtung als Thema und hat entsprechende Bilder.

Das klang durchaus interessant und so habe ich bei meinem letzten Aufenthalt in Mannheim ein Zimmer dort gebucht.

Da check in erst ab 15 Uhr angeboten ist ich aber eine halbe Std früher ankam fragte ich vorher nach einem möglichen früheren Check in der mir weder zu noch abgesagt wurde.
    Als ich ankam stand an der Tür dass ich zum Check in das schwesternhotel aufsuchen solle. Schade Dass man diesen Hinweis nicht in der Antwort gegeben hatte.

Ein Check in war nicht möglich ( das erste mal das ich das erlebt habe - ich bin viel in hotels in Frankfurt und Mannheim und meist etwas früher als der Check in vor Ort und nie war das ein Problem), abet mein Gepäck konnte ich unterstellen

Das Zimmer sah ich also erst abends und mich hat es kein bisschen überzeugt. Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht war aber alleine
    Es gibt im ganzen Zimmer keinen Schrank, keine kommode, keinen Schublade.
    Ein paar an der Decke hängende Kleiderbügel waren alles.
    Ein Tisch mit 2 Ebenen diente wohl für Kleidung. Ein Tresor befand sich unten hinten ( damit man ihn möglichst unbequem erreicht.. null durchdacht)
    Es gab auf einer bettseite eine Steckdose und einen beistelltisch. Ein zweiter Gast hätte auf seiner Seite nichts gehabt . Ein Brillenträger könnte nicht mal seine Brille ablegen.

Der Sessel im Zimmer aus Metall hatte ein Loch in der Mitte durch den erstmal direkt mein Regenschirm fiel
    Der seitentisch hatte eine Art Schemel aus Metall als Sitzgelegenheit.

Es mag sicher liebhaber eines solchen Stils geben. Ich zähle nicht dazu.
    Ich erwarte in einem 4 Sterne hotel nutzbares Mobiliar
    Ich persönlich fand es auch nicht schön

Geschlafen habe ich aber sehr gut. Daher gibt es 3 Sterne mehr von mir beim besten Willen nicht

Hotels in Mannheim

Das hotel ist ein 4 Sterne Haus und hat das Motto urban meets Music

Es gibt im ganzen Zimmer keinen Schrank, keine kommode, keinen Schublade.
    Ein paar an der Decke hängende Kleiderbügel waren alles.

Der seitentisch hatte eine Art Schemel aus Metall als Sitzgelegenheit.

Es mag sicher liebhaber eines solchen Stils geben. Ich zähle nicht dazu.
    Ich erwarte in einem 4 Sterne hotel nutzbares Mobiliar
    Ich persönlich fand es auch nicht schön